Stir The Pot

Willkommen in unserer Küche

Wir lieben gutes Fleisch und kaufen mit Verstand!

Wie wär’s mal mit Eggs Benedict zum Frühstück? Oder steht dir den Sinn eher nach einem saftigen Burger frisch vom Grill? Die Jungs tischen auf: egal ob Fleisch, Fisch oder vegetarische Rezepte – bei uns wird Genuss großgeschrieben.

In unserem übersichtlichen Menü findest du garantiert, was du suchst: Vorspeisen, Hauptgerichte, Dessert und Salat. Oder leckeres Frühstück, schnelle Küche und kleine Snacks. Was kochst du heute?

Tafelspitz

Vor zwei Monaten sind wir beide vom Wolfgangsee zurück gekommen. Wir hatten euch ja schon erzählt, dass wir sehr gerne bei unseren Freunden Verena &

Sticky Korean Chicken

Dieses Rezept steht schon soooooo lange auf meiner „Müssen-Wir-Machen“-Liste! Vor einigen Jahren habe ich auf einem Street-Food-Festival Sticky Korean Chicken gegessen und es war Liebe

Dessert geht immer!

Veganes Kokos-Heidelbeereis

Es ist fast Juli und wir kommen jetzt erst mit einem Eisrezept um die Ecke! SORRY!! Wie viele von euch wissen, bin vor allem ich

Rezept für gestürzten Holunderblütenpudding mit Erdbeeren. Ein tolles Dessert, das auch noch ein Hingucker ist! Der Pudding lässt sich easy vorbereiten und ist schnell gemacht. #holunderblütensirup #dessert #rezepte

Holunderblütenpudding mit Erdbeeren

Manche Rezeptideen kommen uns durch die wunderbarsten Zufälle in den Sinn. Schon seit einigen Tagen denken wir darüber nach, etwas mit Holunderblüten zu machen, aber

Eierlikör-Mousse mit Kirschen

Heute haben wir mal wieder gemeinsam mit VERPOORTEN ein leckeres Dessert für euch. Womit man wirklich nie etwas falsch macht, ist ein Dessert im Glas

Ein Salat muss auch mal sein

Rezept für Fleischsalat. Ob mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl. Wir mögen beide Variationen. Aber diesen hier noch ein wenig mehr. #wievommetzger #fleischwurst #fleischsalat #rezepte #schnellerezepte #mayonaisse

Fleischsalat

Wir beide lieben es ja, gemeinsam und ganz lange zu frühstücken. Morgens früh schnell zum Bäcker rüber gelaufen, frische Brötchen geholt, wenn wir nicht selber

Und noch mehr aus der Küche

Rezept für schnelle Kiwi Pfannkuchen. Saftige Zespri Green Kiwi macht dieses Frühstück zum absoluten Glücklichmache! #food #rezepte #einfacherezepte #rezeptefürjedentag #foodblogger #schnellerezepte
Frühstück
Sascha

Kiwi Pfannkuchen

Pfannkuchen zum Frühstück?? Ich denke, damit kann man NIE etwas falsch machen. Das ist ein wenig Kindheit, sie sind super easy und schnell gemacht und

Eierspeise
Sascha

Spargel Frittata direkt aus der Pfanne

Wir sind ja große Fans der schnellen Feierabendküche! Momentan sind wir abends ganz oft auf dem Rad unterwegs und dann muss das Abendessen flott gehen.

Geflügel
Sascha

Sherry-Hühnchen

Unser heutiges Rezept ist so alt wie der Blog selbst! Es stammt in seinem Ursprung von meinem Bruder, denn ihr wisst, in meiner Familie kochen

Italienische Minestrone
Eintopf
Torsten

Minestrone

Wir haben uns, wie vermutlich die meisten von euch auch, vor ein paar Wochen mit so einigen Lebensmitteln eingedeckt, um schnell einmal etwas auf den

Bärlauchknödel in Butter
Bärlauch
Torsten

Bärlauchknödel in Butter

Es gibt über das Jahr verteilt so einige Produkte, die es frisch nur saisonal gibt. Und da gehört der Bärlauch auf jeden Fall dazu. Leider

Torsten

Lasagne al forno

Nachdem wir jetzt in der vergangenen Woche selber Mehl gemahlen, Pastateig selber zu bereitet und natürlich auch damit Nudeln hergestellt haben, ist es wirklich Zeit

Sascha

Orange Chicken

Wie steht ihr zu herzhaften Gerichten mit einer süßlichen Komponente? Ich liebe es!!! Meine erste Berührungspunkte damit hatte ich im asiatischen Essen. Als es das

Aubergine
Torsten

Veganer Aufstrich mit Aubergine

Wir sind absolute Fans von tollem selbstgebackenem Brot und dazu gehören eben auch Aufstriche. Davon findet man auf dem Blog schon so einige und es

Hot Wings
Torsten

Buffalo Wings

Ich bin wirklich so happy, dass wir euch dieses Rezept nun endlich einmal vorstellen können! Wir beide, aber vor allem ich, sind absolute Chicken Wings