Herzlich Willkommen

bei den Jungs!

Wir lieben das Leben. Und uns. Wir sind echte Familienmenschen und haben eine riesengroße Leidenschaft fürs Kochen und Backen, für leckere Getränke, spannende Reisen und für das Leben an sich. Wir sind ganz einfach Genießer.

Es gibt so viele wunderbare Rezepte, mit denen man sich selbst und andere so richtig verwöhnen kann. Wir haben Spaß daran, gemeinsam in der Küche immer wieder neue Rezepte auszuprobieren – am liebsten wenn Freunde und Familie zu Gast sind. Bei uns kommt immer was Gutes auf den Tisch!

Weil wir Genuss gern teilen, schreiben wir unseren Food-Blog – mittlerweile schon seit 8 Jahren. Zusammen ist es einfach besser.

Herzlich Willkommen bei den Jungs –

Das sind wir:

Sascha & Torsten

Kiss & Cook

Sascha Wett

Kreativer Chaot

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu.

Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Kiss & Cook

Torsten Wett

Organisationstalent

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job  und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen.

Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Wir sind echte Genießer. Du auch?

Es ist schön, das Leben zu genießen: mit guten Freunden, leckerem Essen und gemeinsamen Stunden, an die man sich gern erinnert.

Wir lieben es, traditionelle Rezepte neu zu entdecken. Oft steckt in alten Familien-Rezepten großes Potenzial: Hier noch ein anderes Gewürz, da noch ein bisschen mehr Aroma und schon hat man ein neues Lieblings-Gericht auf dem Tisch.

Natürlich findet ihr bei uns auch die neuesten Food-Trends. Wir Kochen und Backen nicht nur zuhause in unserer Küche, sondern auch draußen am Grill, mit der Cooking Chef oder auch mal unterwegs. Lasst es euch schmecken!

Social Life

Hast du schon unseren abonniert?

BACKEN

Was ist gemütlicher als eine Küche, in der es nach frischem Gebäck duftet? Wir lieben Kuchen, Torten, Brot, Muffins & Co. Mal backen wir am Sonntagmorgen knusprige Frühstücks-Brötchen, mal gibt es einen herzhaften Blätterteig-Happen zum Feierabend.

Wir lassen uns beim Backen gern inspirieren: von Freunden, von Festtagen oder von Leckereien, die wir auf unseren Reisen entdecken. Habt ihr vielleicht gerade auch so richtig Lust auf irische Butterkringel?

REISEN

Genuss und Kultur sind für uns untrennbar verbunden. Es gibt so viele schöne Plätze zu entdecken in dieser Welt! Wir nehmen euch mit: nach Holland, in die Lombardei, nach Israel oder in den hohen Norden nach Dänemark.

Auf unseren Reisen entdecken wir nicht nur Land und Leute, wir finden oft auch geniale Locations und tolle Rezepte. Lest unsere Reiseberichte, stöbert durch die Foodguides oder lasst euch mit einem Reisevideo für ein hübsches Fleckchen Erde begeistern. To be continued!

KOCHEN

Wie wär’s mal mit Eggs Benedict zum Frühstück? Oder steht dir den Sinn eher nach einem saftigen Burger frisch vom Grill? Die Jungs tischen auf: egal ob Fleisch, Fisch oder vegetarische Rezepte – bei uns wird Genuss großgeschrieben.

In unserem übersichtlichen Menü findest du garantiert, was du suchst: Vorspeisen, Hauptgerichte, Dessert und Salat. Oder leckeres Frühstück, schnelle Küche und kleine Snacks. Was kochst du heute?

TRINKEN

Lasst uns anstoßen! Egal ob du lieber einen frischen Gin-Cocktail, süffigen Rotwein oder einen alkoholfreien Drink möchtest: bei uns bleibt dein Glas nicht lange leer. Versprochen.

Wir zeigen dir unseren virtuellen Weinkeller, servieren trendige Cocktails & klassische Longdrinks oder erfrischen dich mit einer eiskalten Limonade – natürlich alles selbstgemacht. Immer mit Rezept und genauer Anleitung zum Nachmachen. Cheers!

Unsere Kochbücher – die Jungs in Print

Inzwischen gibt es viele unserer Rezepte auch gedruckt. Ja echt: wir schreiben Bücher! Für alle, die – so wie wir – Kochbücher lieben. Leckere Rezepte, professionelle Food-Fotografie und kleine Geschichten von uns. Für euer Bücherregal und auch ideal zum Verschenken.

Schau mal hier:

KISS & COOK - Die "Gay Guy"-Edition

»Die Jungs kochen und backen« liefern mit der Gay Edition von »Kiss & Cook« das erste und ultimative Kochbuch für schwule Paare. Nun ist Schluss mit Krach beim Kochen und Krieg in der Küche! Denn mit diesem Kochbuch-Set kocht jeder Partner seinen Part des Gerichts mit einem Buch aus dem zweiteiligen Buchset. So entstehen die tollsten Gerichte für jeden Anlass, wie Lachstatar mit Gurken-Wasabi-Sorbet, Rinderfilet mit Ricotta-Trüffel-Ravioli und zum Dessert »Two Broke Guys Cupcakes«. Wow!

Das Marmeladen-Kochbuch

Das Marmeladenkochbuch

Jetzt gibt’s was auf Brot – und zwar nicht nur süße Marmelade, sondern auch fruchtige Gelees, cremige Curds und selbstgemachte Aufstriche. Die Blogger von Die Jungs kochen und backen interpretieren Marmeladen und Konfitüren völlig neu, indem sie sie mit ungewöhnlichen Akzenten versehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Erdbeergelee mit Stangenpfeffer oder einem Birnen-Marzipan-Aufstrich? Auch Liebhaber von Nuss-Nougat-Creme kommen hier auf ihre Kosten, genauso wie alle Marmeladenfans, die nach einer tollen Ergänzung zur Käseplatte suchen. Handgeletterte Etiketten zum Download machen die farbintensiven Marmeladen nach dem Einkochen schnell zum perfekten Geschenk.

Wir freuen uns von dir zu hören

Kontaktiere uns

Wir freuen uns immer riesig über Nachrichten von euch! Egal ob eine Rezeptideen, Feedback oder einfach ein paar liebe Worte.

Schick uns eine Nachricht.

*Ein großes Dankeschön an Christoph Rücker für diese wundervollen Bilder.