Rezept für eine Garnelen-Gnocchi-Pfanne. Schnell und easy zubereitet und sowas von lecker ..!

Garnelen-Gnocchi-Pfanne: Fix aus dem Optigrill

Bei unserem heutigen Rezept dreht sich alles um ein Gericht, das nicht nur köstlich, sondern auch schnell und einfach zubereitet ist – perfekt für Tage, an denen die Zeit knapp ist oder die Lust auf aufwendiges Kochen fehlt und ihr trotzdem Lust auf etwas richtig Leckeres habt. Hier kommt unsere Garnelen-Gnocchi-Pfanne, easy, gemacht, alles andere als langweilig und unverschämt lecker. Saftige Garnelen, Gnocchi in Sherry-Sahne, süße Cocktailtomaten und ein Hauch von Thymian und Knobi. Was kann da schon schief gehen?! Und das Beste daran? Wir haben unsere Gnocchi-Pfanne im Tefal OptiGrill 4in1 zubereitet – kein Herd, kein Ofen nur dieses fantastische Gerät. Ein echtes Multitalent also. Und ihr könnt euch freuen, denn wir dürfen heute einen davon an euch verlosen … Mehr dazu am Ende unseres Beitrags.

Der Tefal OptiGrill 4in1: Ein Multifunktionswunder

Küchengeräte gibt es viele, aber der Tefal OptiGrill 4in1 sticht heraus. Er ist nicht nur ein Grill, sondern ein All-in-One-Gerät, das Grillen, BBQen, Backen und die Zubereitung kompletter Mahlzeite wie unserer Garnelen-Gnocchi-Pfanne in kurzer Zeit möglich macht. Die patentierte Technologie, die die Dicke und Anzahl von Fleisch, Fisch oder Gemüsestücken erkennt und die Garzeit dementsprechend anpasst, macht ihn zum optimalen Helfer in jeder Küche. Von saftigem Fleisch bis zu gegrilltem Gemüse, Pizza und Gratins. Und denkt bitte an unseren saftigen Apfel-Zitronenkuchen, den wir schon darin gebacken haben. Ihr seht also, da geht noch einiges mehr …

Außerdem habt ihr auch hier den tollen Effekt, wie auch zuletzt bei der Heißluftfriteuse, ihr spart ordentlich Energie wenn ihr eben nur dieses eine Gerät für die Zubereitung nutzt. Aber auch für kleine Küchen, den Camper, das Ferienhäuschen und so viel mehr Gelegenheiten habt ihr so immer alle Möglichkeiten zum Kochen – praktisch, oder? 

Das Rezept: Garnelen-Gnocchi-Pfanne

Jetzt zum zweiten Herzstück unseres Beitrags – der Garnelen-Gnocchi-Pfanne. Dieses Gericht verbindet die besten Dinge: eine super cremige Textur und den reichen Geschmack von Gnocchi, verfeinert mit goldenem Sherry, und dazu die frische, maritime Note von perfekt gegrillten Riesengarnelen. Lasst euch das auf der Zunge zergehen.

Die Zubereitung beginnt mit den Gnocchi, die im klassischen Modus des OptiGrills angebraten werden. Jetzt klappt ihr den Grill komplett auf und seid im neuen BBQ-Modus. Eure Gnocchi-Pfanne nimmt also nun langsam gestalt an, wenn ihr Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten anbratet und mit Sherry und Sahne eine fantastische Sauce anrührt. Die Garnelen werden in einem Mix aus ein wenig Olivenöl und unserem Lieblings-Fisch-Gewürz mariniert und auf der zweiten Platte auf den Punkt gegrillt. Sobald sie ihre perfekte Rosa-Färbung erreicht haben, ist auch die Garnelen-Gnocchi-Pfanne in der so leckeren Sauce bereit von euch verspeist zu werden.

Eine Chance für euch: Gewinnt bei uns euren eigenen Tefal OptiGrill 4in1

Um das Erlebnis abzurunden, haben wir eine besondere Überraschung für euch. Wir verlosen einen Tefal OptiGrill 4in1! Jeder, der einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlässt, was ihr mit dem OptiGrill als erstes kochen, grillen oder backen wollt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die kompletten Teilnahmebedingungen findet ihr unter diesem Link. Wer auch noch auf Instagram kommentiert, hat sogar die doppelte Gewinn-Chance.

Rezept

Rezept für eine Garnelen-Gnocchi-Pfanne. Schnell und easy zubereitet und sowas von lecker ..!

Zutaten:

Die Gnocchi:
500 g Gnocchi
etwas Olivenöl
1 große Zwiebel, gewürfelt
2 Knoblauchzehen, gepresst
20 Cocktailtomaten, halbiert
150 ml Sherry, golden
150 ml Sahne
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
Muskat, gerieben
4 Stiele Thymian

Die Garnelen:
8 Riesengarnelen
etwas Öl
etwas von eurem Liebelings-Fisch-Gewürz

Zubereitung:
Die Gnocchi:
Setzt den Pfanneneinsatz in eurem OptiGrill ein, erhitzt das Olivenöl und bratet die Gnocchi mit geschlossenem Deckel auf höchster Stufe an – immer mal wieder öffnen und umrühren nicht vergessen. Nehmt die Gnocchi wenn sie goldbraun angebraten sind heraus. Klappt den Optigrill nun komplett in den BBQ-Modus auf.
Bratet dann die Zwiebel und Knoblauch im Pfanneneinsatz kurz an, gebt die Tomaten ebenfalls dazu und löscht mit Sherry und Sahne ab. Gebt die restlichen Gewürze dazu und lasst alles ca. 10 Minuten köcheln.

Die Garnelen:
Vermischt nun Öl mit eurem Lieblings-Fisch-Gewürz und bestreicht die Riesengarnelen damit.
Grillt sie nun auf der Grillplatte von beiden Seiten so lange, bis sie gar und rosa sind. Sobald ihr sie dreht, gebt ihr die Gnocchi wieder zurück in die Sauce und lasst sie nochmal heiß werden.
Lasst euch jetzt die Riesengarnelen mit der Gnocchi-Pfanne schmecken. 

Unsere Garnelen-Gnocchi-Pfanne zeigt mal wieder, wie einfach es ist, mit guten Zutaten ein richtig leckeres Gericht zuzubereiten. Deshalb solltet ihr euch gleich mal daran begeben, unser Rezept nachzukochen und uns zu erzählen, wie euch die Kombi aus Gnocchi, Garnelen und Sherry-Sahne gefallen hat. Und jetzt wünschen wir euch allen viel Glück, einen OptiGrill 4in1 zu gewinnen. Also Daumendrücken ist angesagt ..!

Viel Spaß beim Mitmachen, Nachkochen und natürlich wie immer beim Genießen.

Eure Jungs

Rezept für eine Garnelen-Gnocchi-Pfanne. Schnell und easy zubereitet und sowas von lecker ..!

Garnelen-Gnocchi-Pfanne

Rezept für eine Garnelen-Gnocchi-Pfanne. Schnell und easy zubereitet und sowas von lecker ..!
5 from 5 votes
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zubehör

  • Tefal Optigrill 4in1

Zutaten
  

Die Gnocchi:

  • 500 g Gnocchi
  • Olivenöl
  • 1 große Zwiebel gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen gepresst
  • 20 Cocktailtomaten halbiert
  • 150 ml Sherry golden
  • 150 ml Sahne
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • Muskat gerieben
  • 4 Stiele Thymian

Die Garnelen:

  • 8 Riesengarnelen
  • etwas Öl
  • etwas von eurem Liebelings-Fisch-Gewürz

Anleitungen
 

Die Gnocchi:

  • Setzt den Pfanneneinsatz in eurem OptiGrill ein, erhitzt das Olivenöl und bratet die Gnocchi mit geschlossenem Deckel auf höchster Stufe an - immer mal wieder öffnen und umrühren nicht vergessen. Nehmt die Gnocchi wenn sie goldbraun angebraten sind heraus. Klappt den Optigrill nun komplett in den BBQ-Modus auf.
  • Bratet dann die Zwiebel und Knoblauch im Pfanneneinsatz kurz an, gebt die Tomaten ebenfalls dazu und löscht mit Sherry und Sahne ab. Gebt die restlichen Gewürze dazu und lasst alles ca. 10 Minuten köcheln.

Die Garnelen:

  • Vermischt nun Öl mit eurem Lieblings-Fisch-Gewürz und bestreicht die Riesengarnelen damit.
  • Grillt sie nun auf der Grillplatte von beiden Seiten so lange, bis sie gar und rosa sind. Sobald ihr sie dreht, gebt ihr die Gnocchi wieder zurück in die Sauce und lasst sie nochmal heiß werden.
  • Lasst euch jetzt die Riesengarnelen mit der Gnocchi-Pfanne schmecken.
Stichwort Gnocchi, Optigrill, Riesengarnelen, Sahne, Sherry, Tefal
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!

Autor

Torsten

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job  und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen.

Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Unterstützt durch Werbung

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Bei unserem heutigen Rezept dreht sich alles um ein Gericht, das nicht nur köstlich, sondern auch schnell und einfach zubereitet ist – perfekt für Tage, an denen die Zeit knapp ist oder die Lust auf aufwendiges Kochen fehlt und ihr trotzdem Lust auf etwas richtig Leckeres habt. Hier kommt unsere Garnelen-Gnocchi-Pfanne, easy, gemacht, alles andere als langweilig und unverschämt lecker. Saftige Garnelen, Gnocchi in Sherry-Sahne, süße Cocktailtomaten und ein Hauch von Thymian und Knobi. Was kann da schon schief gehen?! Und das Beste daran? Wir haben unsere Gnocchi-Pfanne im Tefal OptiGrill 4in1 zubereitet - kein Herd, kein Ofen nur dieses fantastische Gerät. Ein echtes Multitalent also. Und ihr könnt euch freuen, denn wir dürfen heute einen davon an euch verlosen … Mehr dazu am Ende unseres Beitrags.

13 Antworten

  1. 5 Sterne
    Hallo Ihr Zwei, wenn ich ganz ehrlich bin hatte ich noch nie was von diesem Grill gehört. Der Apfel-Zitronenkuchen war wohl an mir vorüber gegangen! Nach eurem Bericht bin ich aber schwer begeistert. Eurer Rezept würde ich mit Sicherheit ausprobieren, ich liebe Garnelen! Könnte mir auch gut eine Kartoffel-Gemüse Pfanne und dazu gegrillten Haloumi vorstellen.
    Noch eine schöne Adventszeit! Schöne Grüße aus dem Sauerland.

  2. 5 Sterne
    Hallo,

    ich würde als Erstes Euer Rezept ausprobieren, das hört sich sehr lecker an … oder ein schönes Steak grillen – vielleicht mit Kartoffeln und Grillgemüse!

    Toll, dass der Grill so vielseitig ist!

    Eure Seite ist super und ich probiere immer mal wieder neue Rezepte – gerne gerade auch die Butterplätzchen von Oma Lore – aus besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit!

    Seid lieb gegrüßt aus dem Schwarzwald!

    Christine

  3. 5 Sterne
    Ich kann kein Rezept nennen, weil ich den Optigrill an meinen Mann und unseren 11-jährigen Sohn weiterreichen würde. Dann können meine Jungs mir öfters mal was zaubern. Würde mir aber was mit Garnelen, wie im obigen Rezept wünschen.

  4. Ich denke ich würde mir Kartoffelpuffer und gegrillten Lachs machen. Das obige tolle Rezept würde ich sicher auch ausprobieren NACH Weihnachten, damit wir ohne Stress genießen könne. danke für die tolle Chance.

  5. Ich würde zuerst Euer leckeres Rezept ausprobieren. Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.Dann würde ich einen Kuchen backen und dann sehen wir mal weiter. Der Optigrill ist einfach ein Traum, so wandelbar. Phantastisch.❤️

  6. Ich würde auch Euer Rezept ausprobieren und mich danach langsam an anderes herantasten. Ich mag Gerichte, die ohne viele Töpfe/Pfannen auskommen.

  7. 5 Sterne
    Eure Garnelen-Gnocchi-Pfanne sieht dermaßen lecker aus, dass mir gerade das Wasser im Mund zusammenläuft. Herzlichen Dank für das schöne Rezept, das ich auf alle Fälle nachkochen werde, am liebsten natürlich beim ersten Einsatz des Opti-Grills.

    1. Liebe Anette,
      ganz vielen Dank für Deinen schönen Kommentar 😃.
      Wir sind gespannt, was Du sagst, wenn Du es ausprobiert hast.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating