Carpaccio vom Champignon

Es ist wieder einmal Zeit für eine Leckerei, die ihr als Vorspeise für euer nächstes Familientreffen einplanen könnt. Auf den Grundgedanken für unser Rezept ist Torstens Mutter gekommen, als sie die Familie zu einem Feiertag alle zusammen versammelt hatte. Und da sie da genauso tickt, wie wir beide, reicht es natürlich nicht, einfach nur ein leckeres Gericht, sondern mindestens ein 3-Gänge Menü auf die Beine zu stellen.

Nicht, dass es später nicht noch 2-4 Kuchen oder Torten zum Kaffee gegeben hätte …, die wir gebacken hatten ;-)!

Man beschwert sich immer, dass die Feiertage die reinsten Essensschlachten sind, aber ist es nicht auch ein schöner und wichtiger Teil davon?!

Alle kommen zusammen, man sitzt gemeinsam am Tisch, man schlemmt, man trinkt einen guten Wein, man quatscht und lässt es sich einfach mal gut gehen. Ganz ohne schlechtes Gewissen … ohne auf die Kalorien zu achten … denn zusammen lässt es sich einfach ganz wundervoll genießen!

Als wir uns nun überlegt haben, wie wir ein Pilzcarpaccio mit einer sensationellen Sauce zubereiten könnten, fiel uns der Mazzetti Bio Condimento Bianco wieder ein, den wir schon eine Weile im Regal stehen hatten, aber der noch gar nicht geöffnet war. Und da eine gewisse Säure perfekt zum Pilz passt, haben wir dann einfach weiter überlegt.

image 8 2 9 | Es ist wieder einmal Zeit für eine Leckerei, die ihr als Vorspeise für euer nächstes Familientreffen einplanen könnt. Auf den Grundgedanken für unser Rezept ist Torstens Mutter gekommen, als sie die Familie zu einem Feiertag alle zusammen versammelt hatte. Und da sie da genauso tickt, wie wir beide, reicht es natürlich nicht, einfach nur ein leckeres Gericht, sondern mindestens ein 3-Gänge Menü auf die Beine zu stellen.

Was dabei herausgekommen ist, das seht ihr hier in unserem Rezeptpost … und hier sind tatsächlich nicht so viele Kalorien drin 😉

pilz carpaccio champignon mazetti condimento rezept foodblog k%C3%B6ln blog g%C3%A4ste | Es ist wieder einmal Zeit für eine Leckerei, die ihr als Vorspeise für euer nächstes Familientreffen einplanen könnt. Auf den Grundgedanken für unser Rezept ist Torstens Mutter gekommen, als sie die Familie zu einem Feiertag alle zusammen versammelt hatte. Und da sie da genauso tickt, wie wir beide, reicht es natürlich nicht, einfach nur ein leckeres Gericht, sondern mindestens ein 3-Gänge Menü auf die Beine zu stellen.

Carpaccio vom Chamignon

Portionen 4 Personen

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

  • 5-6 große braune Champignons
  • 1 Eigelb
  • 75 ml Rapsöl
  • 25 ml gutes Olivenöl
  • 4 EL Mazzetti Bio Condimento Bianco
  • 1 TL Dijon Senf
  • 1 Knoblauchzehe
  • 50 g Thunfisch
  • 1 TL Kapern in Salz eingelegt
  • 1 Prise Zucker
  • Etwas schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Anleitungen
 

  • säubert die Pilze und schneidet sie in feine und gleichmäßig dünne Scheiben
  • für die cremige Sauce, gebt alle Zutaten (außer Pfeffer) in einen Mixer
  • mixt nun alles miteinander, bis sich der Thunfisch und die Kapern völlig aufgelöst haben
  • jetzt geht es auch schon ans Anrichten - legt die feinen Scheiben leicht übereinander auf die Teller und gebt etwas von der Sauce darüber
  • mit der Pfeffermühle noch ein wenig schwarzer Pfeffer darüber und fertig ist eure Vorspeise

Notizen

Wer von euch keinen Mixer hat, kann die Zutaten genauso gut in eine Schüssel geben und mit dem Stabmixer oder sogar Gabel zerkleinern
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!

image 4 0 | Es ist wieder einmal Zeit für eine Leckerei, die ihr als Vorspeise für euer nächstes Familientreffen einplanen könnt. Auf den Grundgedanken für unser Rezept ist Torstens Mutter gekommen, als sie die Familie zu einem Feiertag alle zusammen versammelt hatte. Und da sie da genauso tickt, wie wir beide, reicht es natürlich nicht, einfach nur ein leckeres Gericht, sondern mindestens ein 3-Gänge Menü auf die Beine zu stellen. image 6 1 | Es ist wieder einmal Zeit für eine Leckerei, die ihr als Vorspeise für euer nächstes Familientreffen einplanen könnt. Auf den Grundgedanken für unser Rezept ist Torstens Mutter gekommen, als sie die Familie zu einem Feiertag alle zusammen versammelt hatte. Und da sie da genauso tickt, wie wir beide, reicht es natürlich nicht, einfach nur ein leckeres Gericht, sondern mindestens ein 3-Gänge Menü auf die Beine zu stellen.

Bei dieser wunderbaren Vorspeise sieht man mal wieder, das simple Gerichte zu wahren Geschmackswundern werden können.

Viele tuen sich schwer mit Vorspeisen … immer Salat ist auch doof, aber es soll auch nix zu schweres zum “schon-satt-essen” sein?! Dieses einfache und schnelle Pilzcarpaccio ist eine ganz leichte Vorspeise, bei der der Geschmack im Vordergrund steht.

image 2 1 4 | Es ist wieder einmal Zeit für eine Leckerei, die ihr als Vorspeise für euer nächstes Familientreffen einplanen könnt. Auf den Grundgedanken für unser Rezept ist Torstens Mutter gekommen, als sie die Familie zu einem Feiertag alle zusammen versammelt hatte. Und da sie da genauso tickt, wie wir beide, reicht es natürlich nicht, einfach nur ein leckeres Gericht, sondern mindestens ein 3-Gänge Menü auf die Beine zu stellen.

Wir hoffen, ihr habt Lust bekommen, es mal auszuprobieren! Was sind eure Liebelingsvorspeisen fern ab von Salat??

Lasst es uns wissen!

Eure Jungs

Unterstützt durch Werbung

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Es ist wieder einmal Zeit für eine Leckerei, die ihr als Vorspeise für euer nächstes Familientreffen einplanen könnt. Auf den Grundgedanken für unser Rezept ist Torstens Mutter gekommen, als sie die Familie zu einem Feiertag alle zusammen versammelt hatte. Und da sie da genauso tickt, wie wir beide, reicht es natürlich nicht, einfach nur ein leckeres Gericht, sondern mindestens ein 3-Gänge Menü auf die Beine zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating