Suche

Nugat Brownies … klingt das nicht nach einer perfekten Idee, direkt mal den Ofen anzuwerfen? Wir sind sowas von verliebt in dieses neue Rezept, dass wir es sofort ein zweites Mal gebacken haben, nachdem die erste Portion gleich nach dem Shooting mit Lea und einigen Nachbarn super schnell aufgefuttert war. Den Teig für unser neues Rezept, den wir mit unserem lieben Partner Ritter Sport “zusammengerührt” haben wird euch genauso gut gefallen, wie uns.

Nugat von Ritter Sport.

Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass ich mich sowas von freue, dass Sascha und ich unser erstes Rezept mit der Sorte Nugat von Ritter Sport zubereitet haben. Warum? Weil ich schon als Kind einer der größten Fans davon war. Oma Lore hatte immer einen größeren Vorrat an den dunkelblauen quadratischen Tafeln im Kämmerchen ganz oben gelagert. Ich wusste zwar, dass sie da waren, aber kam nur leider nicht daran. Aber die Tafeln waren auch gar nicht für mich gedacht, sondern für Opa Günter. Der war mindestens genauso ein Fan davon, wie ich. Aus diesem Grund hatte ich auch nie Probleme, genügend davon abzubekommen.

Drei Rezepte, die ihr super mit unserer Lieblinssorte backen könnt

Wir haben mal unsere Rezepte durchforstet und uns sind ganz viele aufgefallen, die ihr perfekt mit Nugat von Ritter Sport backen könnt. Schaut doch mal hier:

Denn wenn wir am frühen Abend die täglichen kurzen Serien im TV schauten, ging der Opa dann ins Kämmerchen und holte uns eine Tafel Nugat. Und die haben wir uns dann einfach geteilt. Vermutlich hätte ich auch eine ganz alleine verputzt, wenn mich keiner gebremst hätte. Heute ist das nicht viel anders. Außer dass ich mich besser im Griff habe. Zudem teile ich heute die Tafeln unserer Lieblingssorte einfach mit Sascha, der ebenfalls den dunklen Quadraten verfallen ist.

Nugat Brownies aus der Bunten Vielfalt.

Unsere Nugat Brownies haben wir so konzipiert, dass jeder von euch sich seine Brownies so gestalten kann, dass sie für alle passen. Denn wir haben uns nicht nur mit Nugat aus der Bunten Vielfalt bedient, sondern als Topping auch noch die Sorte Rum-Traube-Nuss ausgewählt. Und genau hier seid ihr selber gefragt. Ob ihr unsere Brownies mit Marzipan, Vollmilch,  Kaffee Knusper, Erdbeere Joghurt oder eben mit Rum Traube Nuss toppt, das bleibt ganz euch überlassen. Wählt da einfach eure Lieblingssorte und verteilt diese auf dem Teig vor dem Backen.

Rezept

Zutaten:
250 g Butter
175 g brauner Zucker
300 g Ritter Sport Nugat
5 Eier
150 g Weizenmehl Type 405
75 g Backkakao
2 EL Rum
100 g Ritter Sport Rum Trauben Nuss

Zubereitung:
Lasst die Butter mit dem Zucker und der Nugat Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und rührt alles gründlich durch. Die Masse sollte nun etwas unterkühlen, damit die Eier, die ihr dann darin mit eine Schneebesen einschlagt, nicht zu Rührei werden.
Danach komt das Mehl und der Kakao darunter, sowie zum Schluss der Rum.
Legt eine Back- oder Auflaufform mit Backpapier aus und streicht den Teig gleichmäßig hinein.
Verteilt dann noch die Stücke eurer Lieblingsschokolade über dem Teig und backt den Nugat Brownie Boden für 25 Minuten und lasst ihn komplett auskühlen oder serviert ihn noch heißt mit etwas Eiscreme.

Wie große ihr die Stücke schneidet, liegt ganz bei euch. Wir bevorzugen sie in kleineren Portionen (nicht so groß, wie im Video …).

Habt ihr eigentlich auch euren absoluten Favoriten der quadratischen Schokolade? Oder vielleicht sind es auch mehr, als eine Lieblingssorte? Lasst es uns wissen. Wir sind immer super gespannt, was ihr gerne mögt. Wir beide lieben – ok, was Nugat angeht, da müssen wir euch nix mehr erzählen – Rum Trauben Nuss bei mir und Joghurt bei Sascha. Und der besteht darauf, dass sie aus dem Kühlschrank kommt. Ich mag Schokolade am liebsten bei Raumtemperatur im Sommer – ansonsten “hosentaschenwarm”. 

Jetzt sind wir gespannt, was ihr an Lieblingssorten auf eurer Liste stehen habt, wie warm oder kalt ihr eure Schokolade genießt und was ihr zu unserem neuen Rezept sagt. Dafür sollet ihr unsere Nugat Brownies natürlich erst einmal selber backen. Und das geht super easy und schnell. Also nur noch die fehlenden Zutaten besorgen und ab gehts.

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen und wünschen euch ganz viel Spaß beim Backen und natürlich beim Schlemmen.

Eure Jungs

Nugat Brownie Ritter Sport 2 | Nugat Brownies ... klingt das nicht nach einer perfekten Idee, direkt mal den Ofen anzuwerfen? Wir sind sowas von verliebt in dieses neue Rezept, dass wir es sofort ein zweites Mal gebacken haben, nachdem die erste Portion gleich nach dem Shooting mit Lea und einigen Nachbarn super schnell aufgefuttert war. Den Teig für unser neues Rezept, den wir mit unserem lieben Partner Ritter Sport "zusammengerührt" haben wird euch genauso gut gefallen, wie uns.

Nugat Brownies

5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gericht Kaffee & Kuchen
Portionen 1 Brownieboden

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zubehör

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Lasst die Butter mit dem Zucker und der Nugat Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und rührt alles gründlich durch. Die Masse sollte nun etwas unterkühlen, damit die Eier, die ihr dann darin mit eine Schneebesen einschlagt, nicht zu Rührei werden.
  • Danach komt das Mehl und der Kakao darunter, sowie zum Schluss der Rum.
  • Legt eine Back- oder Auflaufform mit Backpapier aus und streicht den Teig gleichmäßig hinein.
  • Verteilt dann noch die Stücke eurer Lieblingsschokolade über dem Teig und backt den Nugat Brownie Boden für 25 Minuten und lasst ihn komplett auskühlen oder serviert ihn noch heißt mit etwas Eiscreme.

Notizen

Wie große ihr die Stücke schneidet, liegt ganz bei euch. Wir bevorzugen sie in kleineren Portionen (nicht so groß, wie im Video ...).
Stichwort Brownies, Nougat, Nugat, Nugat Brownies
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!

Autor

Torsten

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job  und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen.

Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen. Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Unterstützt durch Werbung

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Nugat Brownies ... klingt das nicht nach einer perfekten Idee, direkt mal den Ofen anzuwerfen? Wir sind sowas von verliebt in dieses neue Rezept, dass wir es sofort ein zweites Mal gebacken haben, nachdem die erste Portion gleich nach dem Shooting mit Lea und einigen Nachbarn super schnell aufgefuttert war. Den Teig für unser neues Rezept, den wir mit unserem lieben Partner Ritter Sport "zusammengerührt" haben wird euch genauso gut gefallen, wie uns.

2 Antworten

  1. 5 Sterne
    Ich hab das Rezept als muffins gebacken und statt Traube Rum Zartbitterschokolade klein gehackt. Mega lecker, ich danke euch für das tolle Rezept ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating