Rezept für unseren Kräuter-Spritz. Schnell zubereitet mit eurer Lieblingskräuterlimonade, Lemon und einem Prickwein.

Kräuter-Spritz | unser perfekter Sommerdrink

Hey! ☀️ Heute haben wir zusammen mit unserem Partner @zwieselglas ein echtes Highlight für euch. Wir präsentieren: den Kräuter Spritz! Der Kräuter Spritz ist wie ein lauer Sommerabend im Glas: spritziger Prosecco trifft auf den erfrischenden Kick von Lemon Squash und Kräuterlimonade. Das Ganze verfeinert mit einer Zitronenscheibe und Minze – dieser Drink ist einfach der Hammer!

Aber das ist noch nicht alles! Für die Zubereitung unseres Sommerdrinks haben wir die Allroundgläser der neuen Glasserie ECHO von Zwiesel Glas verwendet. Sie haben uns mit dem fantastischen Design des Glasbodens sofort begeistert und zählen mittlerweile zu unseren absoluten Favoriten.

Speichert dieses Reel, um das Rezept immer griffbereit zu haben und teilt eure eigenen Kreationen mit uns. Wir wünschen euch viel Spaß beim Mixen und Genießen eures Kräuter Spritz. 

Auf einen unvergesslichen Sommer voller leckerer Momente!

Eure Jungs 👨🏻‍🤝‍👨🏼

#Sommerdrink #ZwieselGlas #KräuterSpritz #Echo #Allroundglas #spritz #zwieselmoments #soundslikezwiesel

Rezept für unseren Kräuter-Spritz. Schnell zubereitet mit eurer Lieblingskräuterlimonade, Lemon und einem Prickwein.

So schmeckt der Sommer bei den Jungs

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Rezept

Zutaten für 1 Glas
Eiswürfel
4 cl Lemon Squash
8 cl Kräuterlimonade
Prosecco/Sekt/Champagner
1 Scheibe Zitrone
frische Minze

Zubereitung
Füllt euer Glas mit Eiswürfeln. Gebt den Lemon Squash und die Kräuterlimonade darüber. Füllt mit Prosecco, Sekt oder Champagner auf. Ihr könnt auch ganz easy eine alkoholfreie Alternative verwenden.

Dekoriert den Drink mit Zitrone und Minze und genießt unseren Kräuter-Spritz.

Zucchiniröllchen mit Schinken & Käse. Als Partysnack oder mit Tomatensauce eine leckere Vorspeise.

Zucchiniröllchen

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gericht Gemüsebeilage, Snack
Portionen 1 Auflaufform

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

Die Zucchini

  • 1 große Zucchini dünn längs geschnitten
  • 10 Scheiben gekochter Schinken dünn und halbiert
  • 200 g Provolone in Scheiben
  • 150 g Parmesan gerieben

Die Marinade

  • 150 ml Olivenöl
  • 1 geriebene Knoblauchzehe
  • Salz & Pfeffer

Die Panade

  • 200 g Semmelbrösel
  • 1 TL Oregano

Für die Tomatensauce

  • Olivenöl
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 700 g Tomaten Passata
  • 1 1/2 TL Oregano
  • 1 1/2 Salz
  • 1 TL Pfeffer

Anleitungen
 

Die Zucchini

  • Ihr beginnt mit der Vorbereitung der Zucchini und den weiteren Hauptzutaten. Also die Zucchini in lange dünne Scheiben schneiden und den Provolone so zuschneiden, dass er perfekt auf die Zucchinischeiben passt.

Die Marinade

  • In einer Schüssel verrührt ihr das Olivenöl, die geriebene Knoblauchzehe, das Salz und den Pfeffer miteinander. Die Zucchinischeiben wendet ihr darin sorgfältig von beiden Seiten, sodass sie vollständig mit der Marinade bedeckt sind.

Die Panade

  • Mischt die Semmelbrösel mit dem Oregano und dem geriebenen Parmesan in einer weiteren Schüssel oder auf einem Teller. Die in der Marinade gewendeten Zucchinischeiben paniert ihr anschließend in dieser Mischung.

Die Füllung

  • Auf jede Zucchinischeibe legt ihr Schinken und Provolone. Dann rollt ihr sie orsichtig auf und setzt jedes Röllchen in eine gefettete Auflaufform.

Das Backen

  • Bei 180°C Ober-/Unterhitze backt ihr die Röllchen etwa 25 Minuten lang. Für ein goldbraunes Finish, könnt ihr für die letzten 5 Minuten den Grill zuschalten.

Die Tomatensauce:

  • Würfelt die Zwiebeln und reibt die Knoblauchzehen. Erhitzt dann Olivenöl in einer Pfanne und bratet beides darin glasig an.
  • Gebt die restlichen Zutaten dazu und lasst die Sauce 20 Minuten köcheln.
Stichwort Involtini, Käse, Röllchen, Schinken, Zucchini, Zucchiniröllchen
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!

Autor

Torsten

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job  und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen.

Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Dekoriert den Drink mit Zitrone und Minze und genießt unseren Kräuter-Spritz.

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

2 Antworten

    1. Hallo liebe Sabine,

      das ist eigentlich nichts anderes als ein Limetten-Zucker-Sirup.
      Gibt es im Supermarkt zu kaufen oder kannst Du auch im Topf easy peasy selber machen ?.

      Liebe Grüße, Deine Jungs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Du musst über 18 Jahre sein, um diese Seite zu besuchen!

Diese Seite enthält Informationen zu alkoholischen Getränken. Bitte bestätige uns dein Alter. 

Die Daten werden nicht gespeichert.