Auf dem Balkon sitzen, entspannt das Gesicht in die Sonne halten & dazu einen wundervoll leckeren, eiskalten Drink!! Das ist unser persönlicher Traum von Balkonien – Urlaub zu Hause und in Gedanken auf einer süßen Terrasse am Meer mit einem guten Sangria in der Hand. Mallorcabanden haben diesem spanischen Klassiker ein wenig den Ruf ruiniert, aber lasst euch gesagt sein, eine Sangria ist zum einem toll wandelbar und zum anderen ein echter Hochgenuss für heiße Tage. Gemeinsam mit unserem Partner Zwiesel Glas haben wir euch unsere liebste Variante mitgebracht …

Heller Sangria am Meer!

Viele von euch wissen ja, dass Barcelona zu unseren Lieblingsstädten gehört. Dort haben wir unsere Hochzeitsreise verbracht, dort waren wir schon etliche Male gemeinsam und dort teilen wir unglaublich viele Erinnerungen. Eine davon, ich glaube 2010 war das, brachte uns zu dieser fruchtig, frischen Sangria.

Während wir uns über einen Tisch voll köstlicher Tapas hergemacht haben, gab es dazu einen großen Krug Sangria. Es war unsere erste helle Sangria – voll mit köstlichen Früchten wie Pfirsich, Orange, Grapefruit und Co. Wir hatten einen so wundervollen Moment auf dieser Terrasse am Meer und er hat sich uns ins Gedächtnis gebrannt! Immer wieder haben wir Freunden von diesem tollen Nachmittag mit der wohl leckersten Sangria aller Zeiten vorgeschwärmt und ihr werdet euch denken können, schon seit dieser Zeit möchten wir auch endlich mal eine helle Sangria zubereiten.

Zum 10-jährigen Jubiläum dieser schönen Erinnerung wird es dann aber auch wirklich höchste Zeit! Aber man braucht manchmal einfach einen kleinen Stupser …

Über Glashalme und schöne Gläser!

Zwiesel Glas, das Traditonsunternehmen aus dem bayerischen Wald, dürfen wir nun schon recht lange begleiten. Gemeinsam haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Genuss und die Freude an Leckereien, über den Teller hinaus, auch ins Glas zu bringen! Über die letzten Jahre sind wir beide viel bewusster in das Thema Drinks, Wein, Cocktails & Co. eingestiegen. 

So wie wir schönes Geschirr für unsere Gerichte lieben und sie dem Ganzen oft einfach den letzten Schliff geben, so ist es eben auch mit Gläsern. Vielleicht geht es noch ein wenig darüber hinaus, denn die Glasform kann bekanntlich auch das Geschmackserlebnis verändern – allen voran beim Wein. Wir durften erfahren wie ein Glas eigentlich entsteht und uns nun seit über einem Jahr wild ausprobieren und in diesem Monat war das Thema „Sommerdrink“. Endlich hatten wir den nötigen Stupser, um unsere Sangria auf „Papier“ zu bringen und euch dieses super leckere Rezept mit auf den Weg zu geben.

Die wunderhübschen Gläser und die Karaffe sind zwei Neuheiten von Zwiesel Glas. Das Weinglas ist aus der Serie Prizma, die momentan unser absoluter Favorit ist und die ihr vielleicht auch schon in unseren InstaStories gesehen habt. Die Glaskaraffe ist aus der Serie Aura und hat die perfekte Größe für viel Frucht und viel Sangria. Besonders freuen wir uns darüber, dass ihr nun auch wunderbar schlichte Glashalme in 2 Längen bekommen könnt! 

Shopping Tipp

Im brandneuen Online Shop von Zwiesel Glas lässt sich wunderbar stöbern!

Schaut also mal Vorbei. aktuell bekommt ihr ab einem Einkauswert von € 30,-  4 Glashalme und die Versandkosten geschenkt!

Nach diesem bestimmt praktischen Shopping-Tipp wollen wir euch aber nun auch unser Rezept verraten. Also bereitet schon mal die Eiswürfel vor und genießt diese erfrischende helle Sangria Del Mar, die euch sofort in den Sommerulaub befördert!

Eure Jungs

Sangria Del Mar ist unser Drink für sonnige Stunden auf dem Balkon. Dieser Drink befördert euch direkt in den Urlaub! #mixology #rezepte #einfacherezepte #rezeptefürjedentag #foodblogger #schnellerezepte

Sangria Del Mar

Eine wunderbar frische und fruchtige helle Sangria. Dieser leckere Drink befördert euch direkt in den Sommerurlaub!!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Gericht Drinks
Land & Region Spanien
Portionen 1 Karaffe

Equipment

  • 1 große Karaffe mit ca. 1,5 L

Zutaten
  

  • 3 Pfirsiche
  • etwas Zitronensaft
  • 1 Orange Saft davon
  • 4 Zweige Minze frisch
  • 500 ml Rioja Weißwein
  • 4 cl Brandy spanisch
  • 4 cl Orangenlikör
  • 6 cl Zuckersirup

Zum Aufgießen

  • 1 l kalter Früchtetee gerne Orange, Pfirsich oder Maracuja etc.
  • Eiswürfel

Anleitungen
 

  • Brüht am Besten als erstes den Tee auf und stellt ihn im Kühlschrank kalt, alternativ könnt ihr auch einen kalten Früchtetee (ohne Zuckerzusatz) in der Flasche nehmen.
  • Schält die Pfirsiche, schneidet sie in Spalten und gebt sie in die Karaffe. Träufelt nun ein wenig Zitronensaft darüber und schüttel alles ein wenig durch, denn so werden die Pfirsiche nicht dunkel. Presst die Orange aus und wascht die Minze. Dann seid ihr mit den Vorbereitungen schon fertig.
  • Gebt alle Zutaten in die Karaffe, bis auf den Tee. Rührt die Sangria mit einem langen Löffel durch und stellt sie zum Ziehen in den Kühlschrank
  • Nehmt euch nun das Weinglas, füllt es mit Eisürfeln auf. Dann gebt bis zur Hälfte von der Sangria hinen, mit einem Löffel ein paar Pfirsichspalten dazugeben und dann mit dem kalten Früchtetee aufgießen.

Tipp von den Jungs

Die Wahl des Obstes ist definitiv variabel. Mango, Passionsfrucht, Kiwi - all diese sommerlichen Obstsorten könnt ihr gut verwenden.
Stichwörter fruchtig | Glashalme | Sangria | Urlaub
Rezept ausprobiert?Erzähl uns wie du es fandest.
Position

Sascha

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu.

Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






Neue Beiträge

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, 
ist bleibend."

Dieser Beitrag wird unterstützt durch Werbung.