Cinnamon Rolls

Es ist endlich soweit! Vor 2 Wochen haben wir euch ein Foto auf Instagram gezeigt, bei dem Torsten wieder mal als “Handmodel” einen Teig bearbeitet hat. Heute gibt’s die Auflösung, was wir leckeres gebacken haben. Glaubt jetzt aber nicht, dass schon Weihnachten ist, denn wenn ihr unser Rezept lest, dann duftet es bei euch auch sowas von nach Zimt, dass ihr vermutlich sofort an diese Zeit denkt.

Naja … ein wenig wollen wir damit schon die letzten Wochen des Jahres einläuten, aber Cinnamon Rolls gehen bei uns einfach immer. Ob im Sommer, Herbst oder Winter. Ganz egal.

Diese hier haben wir gebacken und unserenKollegen im Büro mit gebracht und wenn sie nicht gelogen haben, solltet ihr sie auch gleich nach backen, denn sie waren so saftig und lecker!

image 9 4 8 | Es ist endlich soweit! Vor 2 Wochen haben wir euch ein Foto auf Instagram gezeigt, bei dem Torsten wieder mal als "Handmodel" einen Teig bearbeitet hat. Heute gibt's die Auflösung, was wir leckeres gebacken haben. Glaubt jetzt aber nicht, dass schon Weihnachten ist, denn wenn ihr unser Rezept lest, dann duftet es bei euch auch sowas von nach Zimt, dass ihr vermutlich sofort an diese Zeit denkt. image 8 4 0 9 | Es ist endlich soweit! Vor 2 Wochen haben wir euch ein Foto auf Instagram gezeigt, bei dem Torsten wieder mal als "Handmodel" einen Teig bearbeitet hat. Heute gibt's die Auflösung, was wir leckeres gebacken haben. Glaubt jetzt aber nicht, dass schon Weihnachten ist, denn wenn ihr unser Rezept lest, dann duftet es bei euch auch sowas von nach Zimt, dass ihr vermutlich sofort an diese Zeit denkt. image 9 6 9 | Es ist endlich soweit! Vor 2 Wochen haben wir euch ein Foto auf Instagram gezeigt, bei dem Torsten wieder mal als "Handmodel" einen Teig bearbeitet hat. Heute gibt's die Auflösung, was wir leckeres gebacken haben. Glaubt jetzt aber nicht, dass schon Weihnachten ist, denn wenn ihr unser Rezept lest, dann duftet es bei euch auch sowas von nach Zimt, dass ihr vermutlich sofort an diese Zeit denkt.

 

Cinnamon Rolls_Rezept_backen

Cinnamon Rolls_Rezept_backen

 

Cinnamon Rolls_Rezept_backen

Cinnamon Rolls_Rezept_backen

 

Cinnamon Rolls_Rezept_backen

Cinnamon Rolls_Rezept_backen

 

image 5 1 1 9 | Es ist endlich soweit! Vor 2 Wochen haben wir euch ein Foto auf Instagram gezeigt, bei dem Torsten wieder mal als "Handmodel" einen Teig bearbeitet hat. Heute gibt's die Auflösung, was wir leckeres gebacken haben. Glaubt jetzt aber nicht, dass schon Weihnachten ist, denn wenn ihr unser Rezept lest, dann duftet es bei euch auch sowas von nach Zimt, dass ihr vermutlich sofort an diese Zeit denkt. image 3 6 1 8 | Es ist endlich soweit! Vor 2 Wochen haben wir euch ein Foto auf Instagram gezeigt, bei dem Torsten wieder mal als "Handmodel" einen Teig bearbeitet hat. Heute gibt's die Auflösung, was wir leckeres gebacken haben. Glaubt jetzt aber nicht, dass schon Weihnachten ist, denn wenn ihr unser Rezept lest, dann duftet es bei euch auch sowas von nach Zimt, dass ihr vermutlich sofort an diese Zeit denkt. image 3 9 8 7 | Es ist endlich soweit! Vor 2 Wochen haben wir euch ein Foto auf Instagram gezeigt, bei dem Torsten wieder mal als "Handmodel" einen Teig bearbeitet hat. Heute gibt's die Auflösung, was wir leckeres gebacken haben. Glaubt jetzt aber nicht, dass schon Weihnachten ist, denn wenn ihr unser Rezept lest, dann duftet es bei euch auch sowas von nach Zimt, dass ihr vermutlich sofort an diese Zeit denkt. image 9 7 2 7 | Es ist endlich soweit! Vor 2 Wochen haben wir euch ein Foto auf Instagram gezeigt, bei dem Torsten wieder mal als "Handmodel" einen Teig bearbeitet hat. Heute gibt's die Auflösung, was wir leckeres gebacken haben. Glaubt jetzt aber nicht, dass schon Weihnachten ist, denn wenn ihr unser Rezept lest, dann duftet es bei euch auch sowas von nach Zimt, dass ihr vermutlich sofort an diese Zeit denkt. image 6 7 7 | Es ist endlich soweit! Vor 2 Wochen haben wir euch ein Foto auf Instagram gezeigt, bei dem Torsten wieder mal als "Handmodel" einen Teig bearbeitet hat. Heute gibt's die Auflösung, was wir leckeres gebacken haben. Glaubt jetzt aber nicht, dass schon Weihnachten ist, denn wenn ihr unser Rezept lest, dann duftet es bei euch auch sowas von nach Zimt, dass ihr vermutlich sofort an diese Zeit denkt. image 5 6 3 5 | Es ist endlich soweit! Vor 2 Wochen haben wir euch ein Foto auf Instagram gezeigt, bei dem Torsten wieder mal als "Handmodel" einen Teig bearbeitet hat. Heute gibt's die Auflösung, was wir leckeres gebacken haben. Glaubt jetzt aber nicht, dass schon Weihnachten ist, denn wenn ihr unser Rezept lest, dann duftet es bei euch auch sowas von nach Zimt, dass ihr vermutlich sofort an diese Zeit denkt.

Cinnamon Rolls

Recipe by Sascha
Servings

30

Stück
Prep time

0

minutes
Cooking time

0

minutes
Total time

0

minutes

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 1 kg 1 Weizenmehl Type 550

  • 1 Würfel 1 frische Hefe

  • 600 ml 600 lauwarme Milch

  • 120 g 120 Butter

  • 60 g 60 Zucker

  • 1 TL 1 Salz

  • 2 Pckg. 2 Vanillepuddingpulver

  • … für die Füllung:
  • 150 g 150 weiche Butter

  • 270 g 270 brauner Zucker

  • 4 TL 4 Zimt

  • … und den Guss:
  • 2 2 Eiweiß

  • 250 g 250 Puderzucker

  • Alternativ könnt ihr auch Royal Icing kaufen ..

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Habt ihr auch solche Futterattacken, die ihr nicht ausschalten könnt, wenn ihr etwas gebacken oder gekocht habt? Was lässt euch nicht in Ruhe, bevor ihr es gleich vom Blech oder dem Topf gegessen habt?

Ganz viel Spaß beim Nachbacken,

Eure Jungs

Sascha

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Es ist endlich soweit! Vor 2 Wochen haben wir euch ein Foto auf Instagram gezeigt, bei dem Torsten wieder mal als "Handmodel" einen Teig bearbeitet hat. Heute gibt's die Auflösung, was wir leckeres gebacken haben. Glaubt jetzt aber nicht, dass schon Weihnachten ist, denn wenn ihr unser Rezept lest, dann duftet es bei euch auch sowas von nach Zimt, dass ihr vermutlich sofort an diese Zeit denkt.

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu. Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert