Suche

American Pancakes

American Pancakes

Recipe by Sascha
Course: Frühstück, SnackCuisine: Amerikanisch
Servings

14

Stück
Prep time

10

minutes
Cooking time

10

minutes
Total time

20

minutes

Einfaches Rezept für amerikanische Pancakes. Schnell gemacht und noch schneller verputzt!

Zutaten

  • 300 g 300 Mehl

  • 3 EL 3 Zucker

  • 1 TL 1 Backpulver

  • 1 TL 1 Baking Soda oder Natron

  • 1 TL 1 Salz

  • 400 ml 400 Buttermilch

  • 2 2 Eier Größe M

  • 80 g 80 Butter geschmolzen

  • Ahornsirup oder Pancake Sirup

Zubereitung

  • Am besten heizt ihr schonmal ein Pfanne auf mittlere Hitze vor und schelzt gleichzeitig die Butter in einem kleinen Topf.
  • Jetzt füllt alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und vermengt alles mit einem Schneebesen. Die Buttermilch kommt mit dem Ei in eine weitere Schüssel und sobald die Butter geschmolzen ist, kommt auch diese dazu. Diese flüssigen Zutaten vermengt ihr kurz mit einem Schneebesen. Gebt das Buttermilchgemisch zu den trockenen Zutaten und verührt alles gründlich zu einem homogenen Teig.
  • Gebt den Teig in kleinen Portionen in eine beschichtete Pfanne. Sobald der Teig an der Oberfläche blasen schlägt könnt ihr die Pancakes wenden und weiter 1-2 Minuten in der Pfanne lassen.
  • Das war auch schon alles! Am besten schmecken die Pancakes noch schön warm … ein Stück gesalzene Butter darauf und Ahornsirup und wir versprechen euch ihr habt ein Ticket in den Frühstückhimmel!!! +

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Sascha

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | </p>

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu. Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

2 Antworten

  1. Ich wohne in der Nähe von Bergamo, finde hier keine Buttermilch. Womit könnte ich sie ersetzen? Danke für eure Antwort. Bin grad am Eure Rezepte durchschauen, und werde sicher das eine oder andere mal versuchen.

    1. Hallo Sabina,

      Das ist gar kein Problem. Du kannst Dir Buttermilch selber herstellen.
      Dafür brauchst Du:
      1 Liter Milch (1,5 Prozent Fett)
      4 EL Zitrone

      Uns so machst Du das dann:
      Milch und Zitronensaft in einen großen Messbecher geben und gut miteinander verquirlen.
      Das Gemisch lose abgedeckt für etwa zehn Minuten stehen lassen – fertig!

      Wir wünschen Dir viel Spaß beim Backen und Genießen ?.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert