Suche

Pfefferkuchen Plätzchen

www.raeder.de (Lichthaus.Zeit)

Heute sind wir total glücklich, denn die Jungs sind heute bei „Törtchen und andere Leckereien“ zu Gast. Das ist schon etwas ganz Besonderes für uns! Vielen Dank an die liebe Sandra, dass sie uns in der (fast) schönsten Zeit des Jahres zu sich eingeladen hat.

Wir haben ihr und ihren Lesern etwas mitgebracht, dass zwar etwas Vorbereitungszeit beansprucht, aber auf jeden Fall noch in der Vorweihnachtszeit verzehrt sein wird, weil es viel zu lecker ist, um bis zum Heiligen Abend aufbewahrt zu werden 😉

Wer bis jetzt die Weihnachtsbäckerei nicht begonnen hat, der sollte sich ganz schnell ein paar Zutaten besorgen, die nicht im Vorratsschrank liegen und mit dem Teig für unsere Pfefferkuchenplätzchen beginnen.

Pfefferkuchen Plätzchen

Pfefferkuchen Plätzchen

Pfefferkuchen Plätzchen

Recipe by Sascha
Servings

0

Prep time

0

minutes
Cooking time

0

minutes
Total time

0

minutes

Zutaten

  • 650 g 650 Weizenmehl Type 405

  • 2 2 Eier M

  • 200 g 200 Honig

  • 200 g 200 Zuckerrübensirup

  • 1 TL 1 Zimt

  • 1/2 Pckg. 1/2 Backpulver

  • 375 g 375 Zucker

  • 1/4 1/4 Muskatnuss geriebene

  • 1/2 1/2 Zitrone Saft davon

  • 1 Pckg. 1 Schokopuddingpulver

  • 125 g 125 Margarine

  • 2 EL 2 Lebkuchengewürz

  • event. event. Mandeln,Zuckerperlen oder Zuckerguss zum Verzieren

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Wir wünschen euch allen ganz viel Spaß beim Backen und eine besinnliche Adventszeit.

Eure Jungs

Sascha

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | www.raeder.de (Lichthaus.Zeit)

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu. Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert