Brombeer Cupcakes

Unsere liebe Bloggerfreundin, das Backbienchen hat endlich ihr eigenes Café Mabeille in der Galerie Majourie eröffnet. Und wir durften, wie wir ja schon berichtet haben, mit einer Pop-Up-Bakery dabei sein und einige unserer Leckereien mitbringen.

 

Ein fruchtiger Cupcake, der es mit in die Südstadt geschafft hat, ist dieser leckere Cupcake mit einem Vanille-Törtchen und Brombeer-Frosting.

 

Schaut euch an, wie wir sie gemacht haben …

Brombeer Cupcakes - Rezept

 

Brombeer Cupcakes - Rezept

Brombeer Cupcakes

Recipe by Sascha
Servings

16

Stück
Prep time

0

minutes
Cooking time

0

minutes
Total time

0

minutes

Zutaten

  • 130 g 130 Margarine

  • 130 g 130 Zucker

  • 2 2 Eier

  • 250 g 250 Weizenmehl Type 405

  • 8 g 8 Backpulver

  • 1 TL 1 Baking Soda

  • 1 Prise 1 Salz

  • 120 ml 120 Milch

  • 1 TL 1 Vanilleextrakt

  • UND FÜR DAS TOPPING:
  • 125 g 125 weiche Butter

  • 200 g 200 Puderzucker

  • 4 EL 4 samtfeine Brombeermarmelade

  • 16 16 große Brombeeren

Zubereitung

  • Die Butter schlagt ihr mit dem Zucker ganz schaumig und rührt dann die beiden Eier nach und nach darunter.
  • Vermischt in einer Schüssel das Mehl, Backpulver, Baking Soda und Salz, sowie in einem anderen Gefäß die Milch mit dem Vanilleextrakt.
  • Euren Backofen könnt ihr schon einmal auf 155°C Umluft oder 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Abwechselnd rührt ihr nun die trockene und flüssige Mischung unter die Masse. Beginnt und endet, wie immer mit dem vorbereiteten Mehl.
  • Bereitet eure Muffinbleche mit Papiercups vor und befüllt sie. Backt die Törtchen nun für ca. 16 Minuten. Wenn die Stäbchenprobe gelungen ist, lasst sie auf einem Kuchengitter abkühlen und bereitet das Frosting vor.
  • Schlagt dafür die Butter weiß schaumig und gebt löffelweise den Puderzucker darunter. Danach auch löffelweise die Brombeermarmelade und stellt sie nochmal kurz kühl, damit ihr sie danach mit einem Spritzbeutel und einer Tülle eurer Wahl verzieren könnt. Als letztes setzt ihr auf jedes Küchlein noch eine Brombeere oben drauf und eure Cupcakes können herumgereicht werden.
  • Wenn ihr sie nicht sofort essen wollt, stellt sie auf jeden Fall noch einmal in den Kühlschrank. Holt sie aber etwa 15 Minuten vorher wieder heraus.

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Unsere Cupcakes sind wirklich super angekommen und wir haben uns über das ein oder andere Lob sehr gefreut..! Also wenn ihr nun ein wenig Appetit bekommen habt, solltet ihr sofort loslegen und sie nachbacken.

Wir hoffen, dass sie bei euch auch so gut ankommen 😉

Eure Jungs

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von disqus.com zu laden.

Inhalt laden

Sascha

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Unsere liebe Bloggerfreundin, das Backbienchen hat endlich ihr eigenes Café Mabeille in der Galerie Majourie eröffnet. Und wir durften, wie wir ja schon berichtet haben, mit einer Pop-Up-Bakery dabei sein und einige unserer Leckereien mitbringen.

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu. Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert