Go Back
+ servings
Fertig gebacken

Apfel-Speck Flammkuchen

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Flammkuchen
Küche Deutschland
Portionen 2

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

  • 2 Äpfel geschält und in Ringe geschnitten
  • 10 Scheiben durchwachsener Speck
  • 2 Flammkuchenböden je 18x28 cm
  • 2 Becher Schmand
  • etwas brauner Zucker

Anleitungen
 

  • Heizt euren Backofen auf 230°C Ober-/Unterhitze vor und legt ein Backblech mit Backpapier aus.
  • Legt die Flammkuchenböden darauf, bestreicht ihn mit Schmand und belegt ihn mit den Apfelringen - darauf verteilt ihr die Speckscheiben und bestreut alles noch mit etwas braunem Zucker.
  • Schiebt das Backblech in den Ofen und backt den Flammkuchen für ca. 7 Minuten
  • Und dann kann's auch gleich ans Genießen gehen - so schnell, wie er gemacht ist, ist er auch schon weg ..!

Notizen

Ich hatte ja von Anfang an vor, den Flammkuchen noch mit Salz und Pfeffer zu würzen und habe das auch mit einem Boden so ausprobiert. Aber ganz ehrlich ... Manchmal sollte man auf seinen Mann oder seine Frau hören und nicht immer alles testen wollen. Daher ist unser Tipp einer, wie ihr es nicht machen solltet! Belasst es einfach bei dem Rezept, das wir euch gezeigt haben und denkt gar nicht erst an solche Dinge, wie ich.
Stichwort Apfel, Speck
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!