Sundown Eggnog mit VERPOORTEN EDITION Pfirsich-Maracuja

Eierlikör-Cocktail

von | 30. August 2019 | Rezepte

Wir gehen auch schon in die zweite Runde unserer IGTV-Reihe Unser Schnapsregal! Dieses Mal haben wir einen leckeren Cocktail für euch im Gepäck und der ist der perfekte Drink für einen entspannten Feierabend. Wenn die Sonne orangerot am Himmel steht, kann man so langsam in den Entspannungsmodus wechseln, denn das ist doch die schönste Zeit des Tages. Genau für diese Stunden haben wir den Sundown Eggnog kreiert – so heißt unsere Eierlikör-Cocktail-Kreation. Wir sind RIESEN Fans von Eierlikör, das wisst ihr ja alle. Und daher können wir nicht glücklicher sein, das Traditionsunternehmen Verpoorten an unserer Seite zu wissen.

Zurück in die Vergangenheit!

Vor, sagen wir mal, vielen Jahren, hab ich für einige Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Ich bin schon immer ein Genussmensch. Gutes Essen, leckere Drinks & Co.; dort konnte ich das in meinen frühen 20ern perfekt ausleben. Gestartet habe ich mit meinem Bruder an der Bar. Nach meinem Umzug nach Köln habe ich dann mit Bruder Nr. 2 ebenfalls in einer Cocktailbar gearbeitet.



Cocktails zu mixen, hat mir unfassbar viel Spaß gemacht. Das Spiel mit Aromen war genau meins. Allerdings war man zu dieser Zeit noch etwas konservativer unterwegs, wenn es um Cocktails ging. Die Klassiker, wie Long Island Icetea, Hurricane, Mojito etc. haben auch ihren Reiz. Allerdings gehen die meisten Bars heute noch viel weiter und kreieren die verrücktesten Drinks. In den letzten Wochen habe ich genau diese Leidenschaft neu entdeckt! Da Cocktails mit Eierlikör momentan nicht so oft zu finden sind, wird es höchste Zeit, das zu ändern.

Cocktails zu entwickeln, ist nicht viel anders, als zu kochen oder zu backen.

„Was passt zusammen? Was unterstützt sich? Was benötigt einen Kontrast?“

Eierlikör aus dem Traditionshaus Verpoorten.

Wir sind ja große Fans von Familienunternehmen und deren Geschichten! Verpoorten ist uns da natürlich sehr nah, wurde es doch in Heinsberg bei Aachen gegründet und sitzt mittlerweile in unserer Nachbarstadt Bonn. Den leckeren VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör gibt es schon seit über 143 Jahren – das muss man sich mal überlegen.

Das geheime Familienrezept ist bis heute unverändert glutenfrei, sojafrei und laktosefrei.
In der 5. Generation kennt man eben sein Erfolgsgeheimnis!

Mehr Fragen rund um Verpoorten!

Hier werden eine Menge Fragen beantwortet. Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus? Welche Eier werden benutzt? und und und …

Aber auch ein Unternehmen mit so viel Geschichte geht auch mal neue Wege. Daher hat Verpoorten 2018 zum ersten Mal seine Produktlinie erweitert – zuerst mit der VERPOORTEN Edition Pfirsich Maracuja und im Herbst dann mit Amaretto-Apricot. Was man mit diesen beiden neuen Kreationen alles zaubern kann, werden wir euch in den nächsten Monaten zeigen. Es wird Drinks geben, Desserts dürfen nicht fehlen und auch gebacken wird mit den leckeren Editionen von VERPOORTEN.

Ihr werdet sehen, wie vielseitig Eierlikör sein kann und warum er immer ein großer Favorit in unserem Schnapsregal ist!



Feierabend + Sonnenuntergang = Zeit für Freunde!

Auf jeden Fall sind wir total begeistert von unserem Sundown Eggnog, also unserem ersten Eierlikör-Cocktail. So viel steht fest, das gute Stück werden wir in Zukunft auch an unseren lieben Freunden servieren, denn die haben wir auch schon alle mit unseren Vorliebe für Eierlikör angesteckt. Heute kommen die Schlemmerkatze & der Brauonkel vorbei und Cat wird sich mit Sicherheit riesig freuen! Lena war die erste „Testprobiererin“ und wollte direkt ein zweites Glas. Ok … das hat sie auch bekommen.

Wie super schnell unser Cocktail Sundown Eggnog zusammengemixt ist, könnt ihr auch in unserem IGTV-Video sehen:

Habt ganz viel Spaß beim Nachmixen und Cheers ihr Lieben!!!

Eure Jungs


Sundown Eggnog

Ein wunderbar fruchtiger Cocktail mit feinstem Eierlikör von Verpoorten. Die VERPOORTEN EDITION Pfirsich-Maracuja macht den Drink zu einem echten Highlight!
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 15 Minuten
Gericht: Cocktail
Keyword: Eggnog, Eierlikör, Sommerdrink
Portionen: 2 Cocktailschalen

Zubehör

  • Barshaker
  • Barsieb

Zutaten

Cocktail

  • 6 cl VERPOORTEN EDITION , Pfirsich-Maracuja
  • 4 cl weißer Portwein
  • 2 cl Apricot Brandy
  • 1 cl Limettensaft

Außerdem

  • etwas Muskatnuss
  • etwas Eiswürfel

Zubereitung

  • Gebt alle Zutaten für den Cocktail in euren Shaker und füllt ihn mit Eiswürfeln auf.
  • Nun shaked den Coktail für 10-15 Sekunden ordentlich durch.
  • Gebt den Drink dann durch ein Barsieb in 2 Coktailschalen.
  • Reibt noch etwas Muskatnuss auf den Drink.
  • Jetzt einfach nur entspannen und genießen!
Habt ihr das Rezept ausprobiert?Erwähne @diejungskochenundbacken oder nutze #rezeptvondenjungs!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.