Ciabatta

Ciabatta

 

Serviert dazu zum Beispiel ein schönes Olivenöl, Salz und Pfeffer und ein gutes Stück italienischen Käse und gönnt euch ein Glas Wein. Perfekt für einen schönen lauen Sommerabend!!

image 0 1 0 |  

Ciabatta

Recipe by Torsten
Servings

0

Prep time

0

minutes
Cooking time

0

minutes
Total time

0

minutes

Zutaten

  • 350 g 350 Weizenmehl Typ 405

  • 450 g 450 Weizenmehl Typ 550

  • 15 g 15 frische Hefe

  • 550 ml 550 lauwarmes Wasser

  • 3 TL 3 Salz

  • 4 EL 4 hochwertiges Olivenöl

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 |  

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

3 Antworten

  1. 5 Sterne
    Sooo lecker! Ich hab den Teig über Nacht gehen lassen. Wir haben es zu Bulgursalat gegessen und dazu gab es noch Kräuterbutter. Und wie so oft bei uns war es ratzfatz verputzt.
    Vielen Dank für das tolle Rezept liebe Jungs!

    1. Hallo Eva,
      Danke für diese tolle Erinnerung an ein altes Rezept. Morgen wird gegrillt und da werden
      wir das Ciabatta nochmal backen.
      Somit sind wir fast bei einem Jubiläum mit 15 Rezepten, die Du von uns gekocht und gebacken hast.
      Ganz liebe Grüße
      Deine Jungs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert