Mit den Vorsätzen ist es ja immer so eine Sache. Man fasst sie, dann sind sie schnell wieder verworfen und wer braucht schon so etwas fürs neue Jahr?! Wir haben uns jetzt einen Vorsatz gefasst und daher gibt es bei uns in nächster Zeit auch mal wieder etwas leichtere Küche; wie zum Beispiel diese leckeren Zoodles in Tomaten-Ricotta-Sauce mit Hähnchenfleisch.

Warum das Ganze eigentlich??

Hier darf man nämlich ganz ungeniert zuschlagen!

 

Wir sind in ein paar Monaten zu einer Hochzeit eines guten Freundes eingeladen und im Schrank hängen ein paar schicke Anzüge. Auf Grund eines recht turbulenten und stressigen letzten Jahres, passen diese aber nicht mehr. Wer die wohl enger genäht hat …? Na ja, auf jeden Fall haben wir uns vorgenommen, nix Neues zu kaufen, sondern da wieder rein zu passen.

 

Wer uns schon länger folgt, weiß vielleicht, dass wir das schon mal sehr erfolgreich gemacht haben und das stärkt zumindest die Zuversicht enorm. Letztlich muss sich jeder wohl fühlen und auch bei uns wird es ohne ein Stück Torte & Co. auch nicht gehen. Ein Healthy-Foodblog werden wir mit Sicherheit eh nie 😉

 

Ein schöner Nebeneffekt eines solchen Vorhabens ist, dass man tatsächlich die Kreativität beim Kochen steigert und mal wieder sehr bewußt an das Thema Essen ran geht. Zoodles wollten wir zum Beispiel schon ganz lange mal machen und nun ist die perfekte Gelegenheit.

 

Den namen “Hähnchenwaffeln” hat mein Bruder kurzerhand kreiert, denn die Form erinnert ein bissen daran. 

Natürlich haben wir auch wieder zum Essen eingeladen, denn alleine ist ja langweilig! Er und seine Freundin Karo waren auf jeden Fall sehr begeistert von unseren Zoodles … nichts geht doch über ein direktes Feedback.

 

Wir machen das alleine für uns und ihr profitiert dann eben von einigen leichten Rezepten. Es gibt Schlimmeres, oder?!

 

Wie macht ihr das so? Achtet ihr generell darauf, eher leicht zu speisen oder sündigt ihr auch hin und wieder?

 

Wir hoffen, euch gefällt das Rezept und wünschen euch einen wunderbaren Tag.

 

Eure Jungs

| Sascha | 

image 4 9 0 | Mit den Vorsätzen ist es ja immer so eine Sache. Man fasst sie, dann sind sie schnell wieder verworfen und wer braucht schon so etwas fürs neue Jahr?! Wir haben uns jetzt einen Vorsatz gefasst und daher gibt es bei uns in nächster Zeit auch mal wieder etwas leichtere Küche; wie zum Beispiel diese leckeren Zoodles in Tomaten-Ricotta-Sauce mit Hähnchenfleisch. image 1 6 8 8 | Mit den Vorsätzen ist es ja immer so eine Sache. Man fasst sie, dann sind sie schnell wieder verworfen und wer braucht schon so etwas fürs neue Jahr?! Wir haben uns jetzt einen Vorsatz gefasst und daher gibt es bei uns in nächster Zeit auch mal wieder etwas leichtere Küche; wie zum Beispiel diese leckeren Zoodles in Tomaten-Ricotta-Sauce mit Hähnchenfleisch. image 4 7 3 0 | Mit den Vorsätzen ist es ja immer so eine Sache. Man fasst sie, dann sind sie schnell wieder verworfen und wer braucht schon so etwas fürs neue Jahr?! Wir haben uns jetzt einen Vorsatz gefasst und daher gibt es bei uns in nächster Zeit auch mal wieder etwas leichtere Küche; wie zum Beispiel diese leckeren Zoodles in Tomaten-Ricotta-Sauce mit Hähnchenfleisch.

Zoodles in Tomaten-Ricotta-Sauce

Recipe by Torsten
Servings

0

Prep time

0

minutes
Cooking time

0

minutes
Total time

0

minutes

Zutaten

  • 3 mittelgroße 3 Zucchini

  • 2 2 Möhren

  • 2 2 rote Zwiebeln gewürfelt

  • 2 2 Knoblauchzehen gepresst

  • 200 ml 200 Gemüsebrühe

  • 1 1 Habanero fein gehackt

  • 400 g 400 Dosentomaten gestückelt

  • 700 g 700 Passata

  • 10 10 Cocktailtomaten halbiert

  • 5 Zweige 5 Oregano

  • 1 1 Sternanis

  • 1/2 1/2 Orange Saft davon

  • 6 EL 6 hochwertiger Balsamico

  • 3 EL 3 Ricotta

  • Olivenöl Salz & Pfeffer

  • ZUTATEN FÜR DIE „HÄHNCHENWAFFELN“
  • 3 3 Hähnchenbrüste

  • 1 1 Zwiebel gewürfelt

  • 1 handvoll 1 frischer Oregano gehackt

  • 2 TL 2 Zitronensalz

  • 1 TL 1 Tellicherry Pfeffer

  • 1 1 Knoblauchzehe gepresst

Zubereitung

  • schneidet die Enden der Zucchini ab und teilt sie in 3-4 Teile
  • schält die Möhre, schneidet die Ende ab und teilt auch diese in 3-4 Teile
  • gebt beides anschließend durch einen Spiralschneider und legt die „Gemüsenudeln“ zur Seite
  • erhitzt eine Pfanne und bratet die Zwiebeln und den Knoblauch in Olivenöl an
  • löscht alles mit der Gemüsebrühe ab und fügt die restlichen Zutaten, außer Ricotta, hinzu und lasst alles ca. 30 Minuten köcheln
  • verarbeitet das Hähnchen mit einem Fleischwolf zu Hackfleisch und gebt es in eine Schüssel
  • nun die weiteren Zutaten hinzufügen und alles ordentlich vermischen
  • heizt einen Kontaktgrill auf ca. 200°C auf (alternativ könnt ihr das Fleisch auch in einer Pfanne anbraten)
  • gebt mit einem Esslöffel mehrere große Kleckse der Hackmasse auf die Grillfläche und klappt den Deckel runter
  • dreht nach ca. 2 Minuten die Frikadellen um 90° und grillt erneut so lange – dadurch entsteht das Waffelmuster
  • stellt die „Hähnchenwaffel“ warm
  • nachdem die Sauce einige Minuten geköchelt hat, gebt den Ricotta hinzu und schmeckt nochmal ab
  • zum Schluss gebt ihr die Zucchini- und Möhrennudeln in die Sauce und lasst es nochmals für ca. 5 Minuten köcheln
  • jetzt nur noch auf einem Teller anrichten oder einfach eine große Schüssel auf den Tisch stellen
  • lasst es euch schmecken!

Tipps von den Jungs

  • Wir können euch hierfür wärmstens einen elektrischen Spiralschneider empfehlen. Nach unserer Erfahrung funktioniert das tatsächlich deutlich besser und man kann ihn auch für viele andere Leckereien nutzen.

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Mit den Vorsätzen ist es ja immer so eine Sache. Man fasst sie, dann sind sie schnell wieder verworfen und wer braucht schon so etwas fürs neue Jahr?! Wir haben uns jetzt einen Vorsatz gefasst und daher gibt es bei uns in nächster Zeit auch mal wieder etwas leichtere Küche; wie zum Beispiel diese leckeren Zoodles in Tomaten-Ricotta-Sauce mit Hähnchenfleisch.

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert