Go Back
+ servings
Rezept für eine leckere Cheddar-Apfeltarte. Blätterteig, feine Apfelscheiben und ganz viel Cheddar, sorgen für den perfekten Snack zur Mittagspause.

Cheddar-Apfeltarte

Rezept für eine leckere Cheddar-Apfeltarte. Blätterteig, feine Apfelscheiben und ganz viel Cheddar, sorgen für den perfekten Snack zur Mittagspause.
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Gericht Hauptspeise, Snack
Portionen 1 Tarte

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zubehör

  • Tarteform 25 cm Durchmesser

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Bratet als erstes den Speck kurz in einer Pfanne leicht an und stellt ihn zur Seite. Säubert die Champignons, Frühlingszwiebel und den Apfel und schneidet sie in Scheiben.
  • Legt nun eine Tarteform mit dem Blätterteig aus und schneidet die überstehenden Ränder ab und legt die Cheddarscheiben auf den Boden. Heizt nun euren Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vor.
  • Belegt die Tarte nun mit den Apfel-, Champignon- und Frühlingzwiebelschreiben und verquirlt in einer Schüssel die Eier mit der Creme Fraîche, dem Curry, Salz und Pfeffer. Verteilt die Eimasse nun über allen Zutaten und streut die Cheddar Flakes darüber.
  • Backt die Tarte nun für 25 Minuten und genießt sie heiß und frisch aus dem Ofen.

Notizen

Wer von den Flakes nicht genug bekommen kann, der streut sich einfach nach dem Backen noch ein paar mehr auf sein Stück.
Stichwort Apfeltarte, Cheddar, schnelle Küche, schnelle Rezepte
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!