Heizt den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze auf.
Gebt das Kürbispüree, Zucker und Zimt in eine Schüssel und verrührt alles gründlich. Genauso verfahrt ihr mit den Zutaten für die Mascarponecreme.
Nehmt den Blätterteig aus dem Kühlschrank und rollt ihn aus. Gebt zuerst die Mascarponecreme in die Mitte, verteilt sie im mittleren Drittel und lasst an den kurzen Seiten noch 2-3 cm frei. Nehmt euch nun ein Messer und schneidet die äußeren Drittel schräg ein, wie auf dem Bild zu sehen.
Gebt die Kürbismasse auf die Mascarponecreme und verteilt auch diese gleichmäßig. Faltet nun abwechselnd die Teigstreifen nach Innen über die Masse. an den kurzen Seiten klappt ihr den Überstand ebenfalls nach Innen.
Streut anschließend den braunen Zucker über den gesamten Blätterteig-Kürbis-Striezel. Gebt das Ganze auf ein Backblech und schiebt es für ca. 30 Minuten in den Backofen.
Lasst den Striezel nun ein wenig abkühlen. Rührt aus Puderzucker und Sahne einen Zuckerguss an und verteilt diesen nach Belieben über dem Gebäck. Der Blätterteig-Kürbis-Striezel kann lauwarm oder auch kalt gegessen werden.