Go Back
+ servings

Erdnusspralinen

Rezept für ganz schnell gemachte Erdnusspralinen! Mit wenigen Zutaten habt ihr ein perfektes Geschenk für eure Lieben. Unschlagbar lecker!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Kühlzeit 2 Stunden
Gericht Geschenk aus der Küche, Pralinen
Portionen 18 Pralinen

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Schmelzt in einem Topf auf dem Herd bei geringer Hitze die Butter, das Nougat und die Schokolade und rührt die fein gehackten Erdnüsse und die Kondensmilch darunter.
  • Stellt die Masse für 2 Stunden im Kühlschrank kalt. Mischt schon einmal ein Schälchen mit Zucker und Zimt.
  • Stecht dann mit einem Teelöffel ein Wenig von der Masse ab, rollt daraus in den warmen Handflächen eine Kugel und drückt eine Erdnuss hinein.
  • Ummantelt sie dann mit dem Zimtzucker und stellt sie bis zum Servieren kalt.

Notizen

Je nachdem, wie groß eure Zimtliebe ist, könnt ihr die Zimtmenge im Zimtzucker so anpassen, dass sie genau für euch passt. Auch mit anderen Gewürzen könnt ihr Experimentieren und zum Beispiel noch ein wenig Nelke dazu mahlen.
Stichwort Snack
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!