Go Back
+ servings

Porridge mit Apfel und Zimt

Rezept für unser liebstes Frühstück. Porridge ist die perfekte Mahlzeit nach dem Sport - kalorienarm und voller Proteine!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 4 EL Haferflocken
  • 150 ml Wasser
  • 150 ml Mandelmilch ungesüßt
  • 1-2 EL Ahornsirup
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 TL Zimt
  • 1 Apfel gewürfelt

Anleitungen
 

  • Gebt alle Zutaten in einen Topf und kocht alles unter ständigem Rühren auf.
  • Nun fleißig weiter rühren, bis das Porridge so dick geworden ist, dass ihr beim Rühren den Topfboden sehen könnt. Das wars schon, ab damit in eine Schüssel und warm oder auch kalt genießen.

Notizen

Wir wissen aus Erfahrung, dass sich ja an Rosinen die Geister scheiden. Wir machen aber auch gerne noch 1-2 EL leckere Rosinen mit dazu. Dann schmeckt das Ganze fast wie die Füllung für einen Apfelstrudel. Yummy!!
 
Ach ja ... und wer sein Porridge etwas süßer haben möchte, kann das ja nach Belieben tun.
Stichwort Proteinreich
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!