Go Back

Orientalisches Lammgeschnetzeltes

Rezept für orientalisches Lammgeschnetzeltes. Wir haben das Geschnetzelte aus der Lammkeule geschnitten, die wir vorher selber küchenfertig zerlegt.
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Zerteilen der Keule (falls gewünscht) 20 Minuten
Gericht Lammgeschnetzeltes, orientalisches Lamm
Küche Orientalisch

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

  • 1,5 kg Vikingyr Lammkeule in Streifen geschnitten
  • Olivenöl
  • 1 rote Zwiebel halbiert und in Scheiben geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen fein gewürfelt
  • 210 g Kichererbsen abgeseiht
  • 50 g getrocknete Datteln in grobe Stücke geschnitten
  • 1 Bund Petersilie grob gehackt
  • 2 TL Kreuzkümmel
  • Salz & Pfeffer zum Abschmecken

Anleitungen
 

  • Wenn ihr die Keule komplett fürs orientalische Lammgeschnetzelte verwenden wollt, dann schneidet daraus Streifen und legt sie zur Seite.
  • Erhitzt in einer großen Pfanne etwas Olivenöl und bratet darin nacheinander immer eine handvoll von den Lammfleischstreifen an und legt sie zur Seite. Dann bratet ihr die Zwiebelscheiben und Knoblauchwürfelchen in der selben Pfanne an, bevor ihr das Fleisch wieder dazu gebt und alles zusammen noch einmal richtig erhitzt.
  • Gebt nun die Kichererbsen und Datteln dazu, bevor ihr mit Petersilie, Kreuzkümmel und Salz und Pfeffer abschmeckt. Und schon ist euer Lammgeschnetzeltes servierfertig.

Notizen

Wer noch eine frische Note dazu mag, der kann sich gerne noch etwas Zitronenzeste und/oder etwas gehackten Koriander darunter mischen. Aber beim Koriander scheiden sich ja bekanntlich die Geschmäcker. Wir sind große Fans davon. Aber wir verstehen, dass das nicht jeder in großer Menge mag.
Stichwort Lammgeschnetzeltes, Lammkeule
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!