Go Back
+ servings
Marinade mit Löwensenf Glas

Scharfe Senfmarinade

Mit Schwarzem Tee & Minze
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Ruhezeit 2 Stunden
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Grillen, Marinade
Küche Deutschland
Portionen 6

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

  • 4 EL Löwensenf Extra scharf
  • 2 TL schwarzer Tee
  • 1 gehäufter EL Minze
  • 1 EL Kokosblütenzucker
  • 1 TL Meersalz
  • 3 EL Joghurt
  • 6 große Holzfällersteaks

Anleitungen
 

  • Stellt euch alle Zutaten bereit. Ganz fein mahlt ihr den Tee in einer Mühle oder im Mörser und hackt die Minze. Gebt nun den Löwensenf Extra scharf mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel und verrührt sie, bis sich der Zucker auflöst.
  • Pinselt nun die Steaks gründlich von allen Seiten mit der Marinade ein und lasst das Fleisch ca. 2 Stunden ruhen. Heizt euren Grill auf die höchste Stufe vor und grillt jede Seite für ca. 3 Minuten
  • Reduziert dann auf mittlere Hitze und grillt weiter, bis das Fleisch gar ist (wendet das Fleisch dabei noch einmal)

Notizen

Ihr könnt natürlich jeden schwarzen Tee für die Marinade verwenden. Aber ein Earl Grey gibt der Marinade noch einen leichten Hauch von Bergamotte und hat dadurch noch etwas leicht zitroniges.
Stichwort Minze, Schwarzem Tee, Senf
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!