Tortelli Grillsalat mit Landschinken

Gestern wurde bei uns so richtig schön gegrillt! Wir haben einen großen Tisch auf dem Balkon an dem 12 Personen passen und gemeinsam eine wundervolle Zeit verbringen können. Die Grillsaison ist genau dafür einfach perfekt und ihr wisst ja, wie gerne wir unsere Liebsten um uns haben und dabei dem Genießen frönen. Bei einer Grillparty kommt bei uns immer eine Menge Fleisch und auch vegetarisches auf den Grill. Aber eine weiteres Highlight für uns, sind immer die Grillsalate. Heute stellen wir euch unseren neuesten Zuwachs vor – einen Tortelli Grillsalat mit Landschinken.

Grillsalate in Hülle & Fülle.

Torsten & ich schießen gerne mal über das Ziel hinaus bei solchen Grillparties. Wir möchten halt immer gerne eine große Variation an Leckeren auftischen und natürlich auch immer gerne mal etwas neues versuchen. Daher versuchen wir auf unsere Grillsalate immer sehr einfach und unkompliziert zu halten, damit man eben auch 3-4 davon zubereiten kann.

Gerade wenn man so viele schnelle Rezepte umsetzt ist uns die Qualität immer wichtig. Ob das nun die Nudeln für Mamas Nudelsalat sind, die Kartoffeln für Torstens Kartoffelsalat oder auch die Minze für unseren frischen Gurkensalat. Daher haben wir uns riesig gefreut, dieses Rezept gemeinsam mit Steinhaus umzusetzen, die eine große Auswahl an super leckerer frischer Pasta anbieten.

Uns haben es vor allem die Sorten der Linie Pasta Rustica angetan, denn hier findet man wirklich grandiose Kombinationen. Da diese ohne Geschmacksverstärker auskommen, keinerlei Farbstoffe beinhalten und die Eier aus Bodenhaltung sind, können wir hier mit dem besten Gewissen zugreifen. Die Pasta ist sogar noch leicht mit Reismehl bestäubt und so klebt auch nichts in der Packung zusammen und alle Tortelli können ohne Schäden im kochenden Wasser baden gehen. Der Geschmack hat uns und alle Freunde wirklich begeistert und wir fanden auch die Konsistenz perfekt. Das ist gerade als Salat wichtig, denn da muss so eine Tortelli einfach noch einen Schönen Biss haben.

Sonne & Freunde.

Diese Tage am Wochenende sind für uns perfekt um Kraft zu tanken. Liebe Menschen an einer großen Tafel zu versammeln macht uns so viel Spaß! Wir sind alle viel beschäftigt und einige von uns, inkl. wir, sind auch irgendwie immer unterwegs. Die Momente, an denen wir alle zusammen finden und gemeinsam schlemmen, lachen und sie Sonne genießen, sind so unglaublich wertvoll.

Aber irgendwie mag ich das auch am “Älter werden” – man schätzt gewissen Dinge mehr. Früher hatte man tausende Bekannte, war von Freitag bis Sonntag unterwegs und wollte alles erleben, was nur möglich ist. Heute sitzen wir an einem Tisch voller Leckereien zusammen, quatschen über anstehende Renovierungsarbeiten, welche Versicherung denn wirklich sinnvoll ist und das der neue Staubsauger alles so viel einfacher macht. Irgendwer platzt dann immer mit dem Satz raus …

“Oh Gott, hört uns mal zu! Wir sind so alt geworden!!”

Und nach einer Runde herzlicher Lache geht’s dann weiter. Und nach einem wunderschönen Nachmittag kann es dann auch mal vorkommen, das man dann Nachts im Taxi in die Stadt sitzt mit einer feierwütigen Meute, denn SO alt sind wir dann eben auch noch nicht.

Wir sind Dankbar für die Menschen in unserem Leben, freuen uns auf alles was noch kommt und genießen jede Sekunde. Egal wie Busy wir alle sind – egal wie selten man den ein oder anderen sieht – egal wo wir hinfahren müssen, um eine schöne Zeit miteinander verbringen?! Wir wissen diese Freunde sind da und werden es immer bleiben.

So, das magst du jetzt schnulzig finden und irgendwie ist es das auch, aber jeder von euch kennt mit Sicherheit dieses Gefühl!

Tränken weggewischt und weiter zu unserem Rezept, denn darum geht es ja. Unsere Freunde haben ihn auf jeden Fall ruck zuck verschlungen. Das ist immer unsere ganz persönliche Qualitätskontrolle und die hat der Landschinken- Käse-Tortelli Grillsalat mit Bravur bestanden!

Eure Jungs

Tortelli Grillsalat mit Landschinken

Recipe by Unterstützt durch Werbung Course: BBQ, Grillbeilage, Grillsalat, Nudelsalat
Servings

8

Portionen (Grillbeilage)
Prep time

15

minutes
Cooking time

15

minutes
Total time

30

minutes

Der perfekte Salar für die nächste Grillparty. Schnell gemacht wird er deine Gäste begeistern!

Zutaten

  • 100 ml 100 Olivenöl

  • 40 ml 40 Balsamico

  • 1 TL 1 Dijonsenf

  • 2 TL 2 flüssiger Honig

  • 1 EL 1 Creme Fraîche

  • Salz & Pfeffer zum Abschmecken

  • 400 g 400 Steinhaus Landschinken-Käse-Tortelli

  • 1 1 Zucchini (ca. 20 cm) in Scheiben geschnitten

  • 10 10 Champignons halbiert oder geviertelt

  • 100 g 100 Landschinken in Streifen geschnitten

  • 1 Bund 1 frische Petersilie grob gehackt

Zubereitung

  • Bereitet zunächst das Dressing vor, indem ihr das Olivenöl mit dem Balsamico verrührt, Dijonsenf, Honig und danach Creme Fraîche darunter rührt und mit Salz & Pfeffer abschmeckt.
  • Bringt dann einen großen Topf voll Wasser mit etwas Salz zum Kochen. Schaltet den Herd ab und gebt die Tortelli ins Wasser und lasst sie nach Packungsanleitung ziehen. Seiht sie danach ab, gebt sie in eine große Schüssel und rührt das Dressing vorsichtig unter und lasst den Salat ruhen.
  • Schneidet nun die Zucchini und die Champignons grillfertig und grillt sie von allen Seiten auf dem Grill (oder in der Grillpfanne) bis sie leicht gebräunt sind. Gebts das Gemüse und den in Streifen geschnittenen Schinken nun unter den Pastasalat.
  • Verfeinert den Salat nun noch mit frisch gehackter Petersilie und ihr könnt euren Grillsalat genießen.

Tipps von den Jungs

  • Ihr könnt für euren Grillsalat natürlich auch andere Kräuter verwenden. Wir haben uns einfach in unserem Hochbeet umgeschaut und entschieden, die Petersilie zu nehmen. Diese lenkt nicht so sehr vom Geschmack der anderen Zutaten ab. Mit Basilikum könnt ihr zum Beispiel einen tollen mediterranen Touch reinbringen!

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

avatar

Sascha

Autor, Foto & Video

Schokolade | Sport | Zocken

Unterstützt durch Werbung

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Gestern wurde bei uns so richtig schön gegrillt! Wir haben einen großen Tisch auf dem Balkon an dem 12 Personen passen und gemeinsam eine wundervolle Zeit verbringen können. Die Grillsaison ist genau dafür einfach perfekt und ihr wisst ja, wie gerne wir unsere Liebsten um uns haben und dabei dem Genießen frönen. Bei einer Grillparty kommt bei uns immer eine Menge Fleisch und auch vegetarisches auf den Grill. Aber eine weiteres Highlight für uns, sind immer die Grillsalate. Heute stellen wir euch unseren neuesten Zuwachs vor - einen Tortelli Grillsalat mit Landschinken.

15 Antworten

  1. Hallo Ihr Lieben,
    bin sehr begeistert von Eurem Blog!! Vielen Dank für Eure Mühen.
    Diesen Salat werde ich am Wochenende mal ausprobieren, er hört sich sehr lecker an.
    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Margie

    1. Hallo Margie,
      das ist ja wirklich sehr lieb :-).
      Wir freuen uns sehr, wenn unsere Rezepte
      ausprobiert werden und ihr sie auch so mögt,
      wie wir.
      Sag uns aber auf jeden Fall Bescheid, wenn Du
      diesen Salat ausprobiert hast. Wir sind gespannt auf
      Dein Urteil …
      Liebe Grüße,
      Deine Jungs

  2. Guten Morgen Jungs,
    der Salat war der Hammer, so richtig lecker. Alle waren begeistert und es gab keine Reste. Habe noch etwas frischen Salbei drüber gegeben – perfekt!
    Auf dem Grill lagen Hühnerbrüste und die konnten dann mit eurem Aprikosen Curry Ketchup gegessen werden, der Ketchup ist ebenfalls Mega genial lecker.
    Vielen Dank für eure Rezepte.
    Euch einen guten Start in die neue Woche
    Herzlichst
    Margie

    1. Liebe Margie,
      Dir auch einen schönen guten Morgen.
      Ach, da sind wir ja doppelt happy. Dass Du gleich
      2 Rezepte von uns auf einmal ausprobiert hast, ehrt uns
      Ganz dolle.
      Und super froh sind wir, dass wir auch Deinen Geschmack und den
      Deiner Gäste getroffen haben.
      Ganz lieben Dank dafür :-).
      Deine Jungs

  3. Hallo Ihr Lieben,
    zum gestrigen Osterbrunch gab es diesen herrlichen Grillsalat und ich muss sagen, dass nicht nur ich schwer begeistert war. Ich freue mich schon jetzt, diese Tortellis nicht nur der Familie sondern auch Freunden präsentieren zu dürfen.
    Wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag!
    Liebe Grüße,
    Miriam

    1. Hallo liebe Miriam,
      Wie toll ist das denn, dass wir quasi mit unserem Rezept bei eurem Osterbrunch dabei sein durften?! Wir freuen uns, dass euch unser Salat so gut geschmeckt hat ?. Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag.
      Deine Jungs

  4. Hallo Jungs,
    Vielen Dank für dieses Rezept. Eigentlich kennt man ja alle Komponenten, aber in der Kombi habe ich es noch nie zubereitet. Mein Mann und ich haben es mit Lammrücken kombiniert und sind uns einig:
    Ein sehr edles Gericht.

  5. 5 Sterne
    Hallo Jungs, Vielen Dank für dieses Rezept. Eigentlich kennt man ja alle Komponenten, aber in der Kombi habe ich es noch nie zubereitet. Mein Mann und ich haben es mit Lammrücken kombiniert und sind uns einig: Ein sehr edles Gericht.

    1. Hallo Nora,
      das freut uns wirklich sehr. Wir haben es schon viel zu lange nicht mehr
      gemacht. Aber das werden wir ganz bald ändern. Die nächste kleine Grillparty
      wird bestimmt noch im Sommer steigen und dann werden wir auch nochmal ran
      an den Tortelli-Salat.
      Ganz lieben Dank für euren tollen Kommentar. Es hat uns so sehr gefreut, dass euch
      unser Rezept so gut gefallen hat. Und bei Lammrücken, da habt ihr uns doch schon ?.
      Liebe Grüße
      Eure Jungs

  6. Toller Blog,tolles Rezept!!
    Schön,dass ich über euch gestolpert bin!
    Weiter so,bitte!!
    Eure Storys bringen mich zum Schmunzeln

    Danke und alles Liebe aus ,good old Austria

    1. Ach wie toll Maggie,
      wir freuen uns, dass Du uns gefunden hast und ganz lieben
      Dank für Deinen schönen Kommentar ?.
      Hoffentlich schaffen wir es in diesem Jahr nochmal ins gute
      Österreich. Wir haben da noch eine Rechnung am Wolfgangsee offen ?.
      Liebe Grüße
      Deine Jungs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert