Der perfekte Sommer-Cocktail: Sherry Cobbler mit Himbeeren

Share on pinterest
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Der Sommer ist da und wir sind so happy! Die Sonne, der Balkon, Cocktails und alles, was sonst noch dazu gehört. Eine unserer Lieblingsbeschäftigungen im Sommer ist es, neue Rezepte für Drinks auszuprobieren. Dieses Mal haben wir einen perfekten Sherry Cobbler mit Himbeeren kreiert, der den ganzen Tag lang Lust auf Entspannung macht. Probier unseren Sommer-Cocktail unbedingt einmal aus. Wir sind uns sicher – Du wirst ihn lieben!

In der Stimmung für einen Sommer-Cocktail

Wir haben 2 Szenarien, in denen wir immer solche Lust auf Drinks haben, die fruchtig-frisch nach Sommer schmecken. Wenn es richtig warm ist, wir es uns auf dem Balkon gemütlich machen und die Seele baumeln lassen oder wenn der Sommer mal wieder ne Pause macht und wir uns eine gute Portion Sommerfeeling holen möchten … ihr seht, der Sherry Cobbler mit Himbeeren geht eigentlich immer!

Dieser Sommer-Cocktail ist für uns einer der besten Sommer-Cocktails überhaupt, da er die Balance aus süßen und herben Aromen perfekt wiedergibt. Oft sind sommerliche Cocktails einfach zu pappsüß oder schmecken nur nach Frucht und nichts anderem – beides ist nicht wirklich unser Ding. Cocktails leben von dem Spiel der Aromen und das sollte eben nicht zu einseitig sein. Süß, sauer, bitter, herb, frisch … da geht sounglaublich viel!

Den Sherry Cobbler könnt Ihr aber auch ganz wunderbar mit anderen saisonalen Früchten zubereiten. Zum Beispiel mit Aprikose, Erdbeere und Co.

Together - Cocktailglas Nr. 1

 Zu einem guten Cocktail gehört natürlich auch ein gutes Glas. Daher haben wir uns wieder mit unserem Partner ZWIESEL GLAS zusammengetan und unser allerliebstes Trinkglas für euch dabei. Ganz egal, ob mit einer leckeren selbstgemachten Limonade, einem erfrischenden Eiskaffee oder einem fruchtigen Sommer-Cocktail – in der Glasserie Together hat alles seinen großen Auftritt. Apropos groß … die Gläser gibt es in zwei Größen und wir lieben die großen Trinkgläser über alles. Da passen ne Menge Eiswürfel und viel Getränk rein! 

Ihr habt die Wahl zwischen etwas mehr als 300 ml oder über 500 ml. Aber nicht nur die Größe bietet Entscheidungsspielraum, auch bei den Farben gibt es einige Möglichkeiten. Aus 6 Farbvarianten könnt Ihr eure Lieblingsfarbe(n) wählen und so für einen spannenden Farbakzent auf Eurem Tisch sorgen! Für uns ist es DAS Multifunktionsglas für alle Gelegenheiten.

Jetzt in der Stimmung für einen erfrischenden Sommer-Cocktail? Dieser Sherry-Cobbler mit Himbeeren ist perfekt! Mit nur 6 Zutaten könnt Ihr ihn im Handumdrehen zubereiten. Er ist süß und säuerlich zugleich. Wir sind uns ziemlich sicher, dass der Cocktail das Potenzial zu Eurem Lieblings-Rezept 2021 hat! Habt Ihr noch andere Lieblingsdrinks für den Sommer?

Eure Jungs

Sherry Cobbler Zwiesel Together 4 | Der Sommer ist da und wir sind so happy! Die Sonne, der Balkon, Cocktails und alles, was sonst noch dazu gehört. Eine unserer Lieblingsbeschäftigungen im Sommer ist es, neue Rezepte für Drinks auszuprobieren. Dieses Mal haben wir einen perfekten Sherry Cobbler mit Himbeeren kreiert, der den ganzen Tag lang Lust auf Entspannung macht. Probier unseren Sommer-Cocktail unbedingt einmal aus. Wir sind uns sicher - Du wirst ihn lieben!

Sherry Cobbler mit Himbeeren

Rezept für einen entspannten Sommer-Cocktail mit nur wenigen Zutaten. Fruchtig und herb - du wirst ihn lieben!
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Cocktail
Portionen 2 Cocktails

Equipment

  • Shaker
  • 2 Gläser mit ca. 400 ml
  • Eiswürfel & Crushed Ice

Zutaten
  

  • 10-15 Himbeeren
  • 2 Orangenscheiben geviertelt
  • 4 cl Zuckersirup
  • 12 cl Sherry
  • 8 cl Orangensaft
  • 4 cl Amaretto

Deko

  • etwas Himbeeren & Minze

Anleitungen
 

  • Gebt die Himbeeren, Orangescheiben und Zuckersirup in einen Shaker und drückt alles mit einem Stößel an. Füllt den Shaker mit Eiswürfeln und den restlichen Zutaten.
  • Jetzt alles für ca. 15 Minuten kräftig shaken.
  • Füllt 2 Gläser mit Crushed Ice und seiht die Flüssigkeit hinein. Mit Himbeeren und etwas Minze dekorieren - fertig!

Tipp von den Jungs

Passt den Drink auch gerne mit anderem saisonalem Obst ab. Der Sherry Cobbler ist ein perfekter Basisdrink!
Stichwörter Begrüßungsdrink | Cobbler | Himbeeren | Sherry | Sommer-Cocktail
Rezept ausprobiert?Erzähl uns wie du es fandest.

Autor

Sascha

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu.

Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Neue Beiträge

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, 
ist bleibend."

Du musst über 18 Jahre sein, um diese Seite zu besuchen!

Diese Seite enthält Informationen zu alkoholischen Getränken. Bitte bestätige uns dein Alter. 

Die Daten werden nicht gespeichert.