Schwarze Johannisbeere Colada

Longdrinks & Cocktails

Schwarze Johannisbeere Colada

(enthält Werbung)

Schwarze_Johannisbeere_granini_colada_drinks_rum
Wir hatten es ja eigentlich schon vermutet, aber durch die Erfahrung der letzten Jahre, waren wir da doch etwas verhalten, zu behaupten, dass es noch einmal warm wird und der Regen nicht mehr den ganzen Tag unsere Balkonpflanzen bewässert. Grund genug, beim nächsten Sonnenstrahl, mit einem leckeren Cocktail das schöne Wetter draußen zu genießen.

Da wir beide eher auf nicht zu süße Drinks stehen, haben wir überlegt, was wir leckeres mixen könnten und uns für die schwarze Johannisbeere entschieden. Vor allem Torsten liebte schon als Kind den herb-süßen Geschmack, wenn er die Beeren in Oma Lores Garten geklaut hatte. Ok – verheimlichen konnte er das durch sein dunkelrot verschmiertes Gesicht meist nicht, daher war der Dieb schnell gefasst.

Aktuell ist die schwarze Johannisbeere sogar “Unsere Frucht des Jahres” von granini.

Das hat uns ganz besonders gefreut, denn wir mögen die Granini-Säfte wirklich gerne, da sie immer einen tollen kräftigen Geschmack mitbringen. Sascha hat sie auch in seinen Gastrozeiten hinter der Cocktailbar immer benutzt und greift daher immer noch ganz automatisch ins Regal.

Daher hatten wir auch gleich das richtige Getränk, mit dem wir unseren Cocktail zubereiten konnten. Besorgt euch auf jeden Fall genug crushed Ice, denn ihr werdet nicht nur einen davon haben wollen …

Schwarze Johannisbeere Colada

Recipe by Sascha
Servings

1

Cocktailglas
Prep time

0

minutes
Cooking time

0

minutes
Total time

0

minutes

Zutaten

  • 2 cl 2 weißer Rum

  • 6 cl 6 Malibu

  • 2 cl 2 Sahne

  • 4 cl 4 Kokosmilch

  • 10 cl 10 granini Schwarze Johannisbeere „Unsere Frucht des Jahres“

  • 1 handvoll 1 schwarze Johannisbeeren

  • crushed Ice

Zubereitung

  • gebt alle Flüssigkeiten bis auf den Saft in einen Shaker
  • nun alles gut durch shaken
  • seiht in ein Cocktailglas ab und füllt es 3/4 mit Crushed Ice auf
  • gebt ein paar schwarze Johannisbeeren in das Glas
  • nun füllt das Glas langsam mit dem Saft auf, um den marmorierten Look zu bekommen
  • Strohhalm rein, verrühren und genießen

Tipps von den Jungs

  • Ihr könnt auch die Sahne weglassen, sie soll in erster Linie den einen Teil des Cocktails weißer einfärben. Ohne Sahne ist der ganze Cocktail dann sogar noch zu 100% vegan, wie auch alle granini Produkte, die zudem weder Farb- noch Konservierungstoffe enthalten.

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Uns ist der Piña Colada einfach immer zu süß, daher ist die schwarze Johannisbeere hier perfekt.

Ein leckerer Colada mit feiner Kokosnote und der Herbe der Beeren, sollten auch die absoluten Colada-Gegner überzeugen.

Wie steht ihr zu der schwarzen Johannisbeere?

Wie setzt ihr sie am Liebsten ein – backen, einkochen oder etwas ganz anderes?

Lasst es uns wissen und schreibt uns in die Kommentare!!

Eure Jungs

tagPlaceholderTags: Rezept, sommer, Drink, cocktail, kokos, granini, vegan, schwarzejohannisbeere, johannisbeere, Rum, colada, unsere Frucht des jahres

Sascha

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Longdrinks & Cocktails

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu. Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du musst über 18 Jahre sein, um diese Seite zu besuchen!

Diese Seite enthält Informationen zu alkoholischen Getränken. Bitte bestätige uns dein Alter. 

Die Daten werden nicht gespeichert.