Schnelle Pasta mit Tomate & Knoblauch

Der “One Pan” oder “One Pot”-Trend ist definitiv kein neuer, aber man sagt ja nicht umsonst “Oldie but Goldie”. Wir sind immer noch riesen Fans dieser Zubereitungsmethode. Denn sie ist so unkompliziert und schnell – einfach perfekt für ein flottes Lunch im Home-Office oder auch am Abend als Feierabendküche. Unsere schnelle Pasta mit Tomate & Knoblauch ist also so schnell auf dem Tisch, das ihr es selbst kaum glauben könnt. Alles was ihr braucht ist eine Pfanne und 20 Minuten!

One-Pan-Pasta mit Tomate & Knoblauch

Recipe by Sascha Course: One-Pan-Pasta, Pasta, Pastagericht, PfannengerichtCuisine: Italian, Italien
Servings

2

Personen
Prep time

10

minutes
Cooking time

10

minutes
Total time

20

minutes

Ihr brauchr nur eine Pfanne und 20 Minuten! So schnell habt ihr noch nie eine Pasta gekocht.

Zutaten

  • 1 EL 1 Olivenöl

  • 1 1 Zwiebel gewürfelt

  • 3 3 Knoblauchzehen in feinen Scheiben

  • 100 g 100 getrocknete Tomaten

  • 250 g 250 frische Tomaten Sorte nach Wahl

  • 2 Stängel 2 Basilikum frisch, Blätter davon

  • 250 g 250 Spaghetti

  • 750 ml 750 Wasser

  • Salz & Pfeffer

  • Außerdem {optional}
  • 2 Stängel 2 Petersilie frisch, gehackt

  • Parmesan gerieben

Zubereitung

  • Erst schnibbelt ihr die frischen Zutaten – Zwiebeln schälen und würfeln; Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden; getrocknete Tomaten hacken; die frischen Tomaten je nach Größe halbieren oder vierteln.
  • Erhitzt das Olivenöl in der Pfanne und schwitzt die Zwiebelwürfel darin an. Dann auch den Knoblauch und die getrockneten Tomaten dazugeben und leicht anschwitzen.
  • Jetzt gebt ihr die frischen Tomaten, Basilikumblätter und die Spaghetti dazu. Schüttet das Wasser in die Pfanne und lasst das Ganze 10 Minuten köcheln, bis die Spaghetti al dente sind. FERTIG!
  • Zum Servieren gerne mit gehackter Petersilie und geriebenen Parmesan bestreuen.

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Sascha

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Der "One Pan" oder "One Pot"-Trend ist definitiv kein neuer, aber man sagt ja nicht umsonst "Oldie but Goldie". Wir sind immer noch riesen Fans dieser Zubereitungsmethode. Denn sie ist so unkompliziert und schnell - einfach perfekt für ein flottes Lunch im Home-Office oder auch am Abend als Feierabendküche. Unsere schnelle Pasta mit Tomate & Knoblauch ist also so schnell auf dem Tisch, das ihr es selbst kaum glauben könnt. Alles was ihr braucht ist eine Pfanne und 20 Minuten!

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu. Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert