Rhubarb-Basil-Smash

Rhabarber liebt Basilikum

von | 9. Juli 2018 | Longdrinks & Cocktails

Wir haben endlich mal wieder einen Drink für euch auf dem Blog. Gerade wenn Freunde zu Besuch kommen, ist ein leckerer Begrüßungsdrink ein schöner Start in einen geselligen Abend. In den Sommermonaten kann man dann erst einmal gemütlich auf dem Balkon quatschen, bevor man sich dem Essen widmet. Wir haben einfach unsere liebsten Zutaten und Cocktails verbunden und so entstand der Rhubarb-Basil-Smash.

Wenn Freunde Leidenschaften teilen

Letzten Monat haben wir wieder einmal gemeinsam mit Theres & Benni von Gernekochen zu Food.Blog.Friends. eingeladen. Dazu laden wir dann immer einen befreundeten Blog ein und kochen und backen gemeinsam in der Küche und verbringen einen wundervollen Tag miteinander, der vor allem eine Menge kulinarischer Highlights bietet.

Wir haben uns so sehr gefreut, dass Eva & Philip von Ye Olde Kitchen den Weg von Stuttgart nach Köln auf sich genommen haben, um uns an einem Wochenende zu besuchen und somit das ersten Übernachtungspärchen in der neuen Wohnung zu sein.

Wir haben durch den Blog schon so viele tolle Menschen kennen lernen dürfen und einige sind für uns heute einfach wunderbare Freunde geworden, mit denen wir eben die Leidenschaft für Genuss teilen. Da man aber teilweise über ganz Deutschland oder sogar im Ausland verstreut ist, ist es umso schöner, wenn man ungezwungen zum gemeinsamen Kochen zusammen kommt und Spaß hat.



Schlemmen – „All day long“

Dieser Tag versprach auf jeden Fall ein paar echte Highlights!

Eva & Philip haben Unmengen frischester Kräuter aus ihrem Garten mitgebracht und der Duft hat unsere Küche direkt durchströmt und die Vorfreude auf einen Wildkräuter-Graupen Salat wuchs stetig.

Benni hat angekündigt, dass er etwas backt!! Für alle, die Gernekochen nicht kennen … seit wir die beiden kennen, ist eins wie in Stein gemeißelt – Benni backt NICHT! Das ist Theres’ Part. Daher waren wir natürlich sehr gespannt, was da auf uns zu kommt. So viel sei verraten … Benni hat sein erstes Backen mit 1+ und Sternchen bestanden. 

Jetzt wollen wir aber euch erstmal virtuell den Begrüßungsdrink reichen und unser Rezept dazu verraten. 

Schaut aber auch bei Gernekochen und Ye Olde Kitchen vorbei, die euch auch heute die ersten Rezepte vorstellen. In den nächsten Wochen werden wir alle nach und nach die Köstlichkeiten dieses Tages mit euch teilen. 

Eure Jungs 

Rezepte des Tages:



Rhubarb-Basil-Smash closeup

Rhubarb-Basil-Smash

Gericht: Cocktail
Keyword: Basilikum, Rhabarber
Portionen: 1 Tumbler

Rhabarber trifft Basilikum

Drucken

Zutaten

  • 6 cl Gin
  • 10 Blätter Basilikum
  • 2 cl Zuckersirup
  • 4 cl Rhabarbersirup

Anleitungen

  1. Gebt die Basilikumblätter mit dem Zuckersirup in den Shaker.

  2. Zerstoßt die Basilikumblätter fein mit einem Stössel und gebt dann den Gin und etwas Eis hinzu.
  3. Alles kräftig shaken und dann durch ein Feinsieb in einen mit eisgefüllten Tumblr geben.
  4. Fügt den Rhabarbersirup hinzu und garniert das Glas mit einem Basilikumzweig

Tipp von den Jungs

Der Rhubarb-Basil-Smash schmeckt auch als Longdrink verdammt gut. Die ersten 3 Schritte des Rezepts wie gehabt durchführen. Füllt dann ein Longdrinkglas mit Eis, anschließend füllt ihr es bis zur Hälfte mit Rhabarbersaft auf und dann den Inhalt des Shakers. Strohhalm rein und genießen.


0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.