Wir sind mitten in der Weihnachtsbäckerei und da haben wir uns an etwas herangewagt, das eigentlich so gar nicht unser Ding ist … Zimtsterne. Die einen lieben sie und wir mögen sie normalerweise nicht so sehr, da sie fast immer viel zu hart sind 😉

Das war für uns genau der Punkt, warum wir uns an ihnen ausprobiert haben. Einige Portionen waren genauso, wie wir es vermutet hatten, aber zum Schluss haben wir dann doch noch den Dreh heraus bekommen. Unser Rezept steht!! Und sie sind so geworden, dass wir jetzt auch Zimtstern-Fans geworden sind. Im nächsten Jahr sind sie auf jeden Fall wieder mit dabei, wenn es ans weihnachtliche Backen geht 🙂

Zimtsterne

Recipe by Torsten
Servings

3

Bleche
Prep time

0

minutes
Cooking time

0

minutes
Total time

0

minutes

Zutaten

  • 2 2 Eiweiß

  • 300 g 300 Puderzucker gesiebter

  • 2 TL 2 Zimt

  • 500 g 500 Mandeln gemahlene

  • 3-4 Tropfen 3-4 Bittermandelaroma

  • … UND FÜR DEN GUSS:
  • 1 1 Eiweiß

  • 125 g 125 Puderzucker gesiebter

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Backen unserer Zimtsterne 🙂

Eure Jungs

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Wir sind mitten in der Weihnachtsbäckerei und da haben wir uns an etwas herangewagt, das eigentlich so gar nicht unser Ding ist ... Zimtsterne. Die einen lieben sie und wir mögen sie normalerweise nicht so sehr, da sie fast immer viel zu hart sind ;-)

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert