Raspberry Ginger Mojito

Sommerlicher Genuss

von | 11. Juni 2017 | Longdrinks & Cocktails, Werbung

Wir sind ja dieses Jahr schon in den Genuss von sommerlichen Temperaturen gekommen und es soll auch erst mal so bleiben.

An solchen sonnigen Tagen, lieben wir es, einen leckeren Cocktail zu schlürfen. Raus auf den Balkon, Musik an, Sonne tanken und der Tag scheint einfach perfekt.

Das wundervolle an Cocktails ist, dass man sie jederzeit dem eigenen Geschmack anpassen und variieren kann. Bei der schier unendlichen Anzahl an klassischen Cocktailrezepten, kann man schnell mal den Überblick verlieren. Auf der Seite thebar.com findet ihr eine große Sammlung an sommerlichen Cocktailrezepten … schaut doch einfach mal dort vorbei und lasst euch inspirieren.

Wenn wir einen Lieblingscocktail küren müssten, wäre das bei uns beiden auf jeden Fall der Mojito. Die minzige Frische und die feine Säure der Limetten passt einfach zu jeder Gelegenheit.

Da letzte Woche aber die Sonne brannte und man sich eher in die Karibik versetzt fühlte, stand uns der Sinn nach etwas Fruchtigem.

Wie schon gesagt, seid kreativ mit Cocktailrezepten. Wir haben uns dieses Mojitorezept  geschnappt und um zwei geliebte Zutaten ergänzt. Gepaart mit Himbeere und Ingwer schoss der Mojito zu neuen sommerlichen Höhen.

Frisch, fruchtig und dann mit der leichten Herbe des Ginger Beers … einfach so lecker!

Wir sind gespannt, wie euch unsere Mojitokreation gefällt und freuen uns über euer Feedback.

Welcher Cocktail ist euer Favorit oder vielleicht habt ihr ja auch schon mal eine spannende Variante kreiert.

Lasst es uns wissen und schreibt uns euren Lieblingscocktail in die Kommentare!!

Eure

Die Jungs

RASPBERRY GINGER MOJITO

Drucken

Zutaten

Himbeermus (Das Mus reicht für ca. 8 Cocktails.)

  • 200 g frische Himbeeren
  • 4 EL brauner Zucker
  • 20 ml Wasser

Für ein Cocktailglas benötigt ihr:

  • 50 ml weißer Rum
  • 4 Stück Limettenviertel
  • 2 Minzzweige
  • Ginger Beer
  • eine Hand voll Himbeeren

Anleitungen

  1. Gebt einen Schuss des Himbeermus und die Limettenviertel ins Glas.
  2. Drückt die Limetten mit einem Stößel leicht an.
  3. Pflücke die Minzblätter von einem Zweig und gebe sie in das Glas.
  4. Drückt auch die Minze leicht an.
  5. Füllt Eis und ein paar Himbeeren in den Krug
  6. Gebt den Rum nun dazu und füllt das Glas mit Ginger Beer auf.
  7. Nun noch einmal kurz mit einem Löffel umrühren und mit dem zweiten Minzzweig dekorieren.

Tipp von den Jungs

Ihr könnt auch hier natürlich Obst und Flüssigkeit variieren. Nehmt zum Beispiel Erdbeeren oder nur Minze und Iced Tea. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ...

Raspberry_Ginger_Mojito_drinks_rum_himbeere_ingwer

MerkenMerken

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.