Quark-Kirscheis

Eiscreme & Co

Quark-Kirscheis

Eiscreme_Kirscheis_Rezept_Dessert_Sommerzeit
Für unser gemeinsames BBQ Dinner mit den lieben Gernekochens und dem Onkel Kethe hatten wir uns ja schon lange ein Dessert überlegt. Wir haben es euch ja schon vorgestellt. Es gab gegrillte Ananas, die wir in einem Kokosblondie verarbeitet haben. Mehr hatten wir auch eigentlich gar nicht vor und das sollte auch wirklich ausreichen, nach den leckeren gegrillten Schlemmereien, die wir uns gegenseitig vorgesetzt haben.

Allerdings war es sehr warm und die Sonne schien so sehr, dass unser lieber Benni davon ausging, dass es doch ein Eis als Nachspeise geben müsste.

Zum Glück hat er diesen Wunsch schon ganz am Anfang geäußert, denn was wären wir für Gastgeber, wenn wir nicht auf solche Wünsche eingehen würden …

Also kurz mal in den Kühlschrank geschaut, was sich an Obst denn so anbieten würde. Ananas hätte natürlich auch gepasst, aber wir wollten ja eine Frucht zurück behalten, damit wir sie auch mit dem Blondie fotografieren konnten.

Die Kirschen, die wir morgens noch gekauft hatten, fielen uns als erstes ins Auge und dabei ist es dann auch geblieben. Und weil wir nicht so viel Sahne zu Hause hatten, haben wir unser Rezept einfach improvisiert. Wie? Schaut einfach unten im Rezept …

Quark-Kirscheis

Recipe by Sascha
Servings

1

liter Eiscreme
Prep time

0

minutes
Cooking time

0

minutes
Total time

0

minutes

Zutaten

  • 200 g 200 frische Kirschen entsteint

  • 500 g 500 Magerquark

  • 6 EL 6 Sahne

  • 4 EL 4 Puderzucker

  • 4 EL 4 Milchpulver

Zubereitung

  • püriert die entsteinten Kirschen grob durch
  • vermischt das Püree mit den übrigen Zutaten
  • gebt die Masse in eure Eismaschine
  • lasst die Maschine das Eis in 60 Minuten kalt und schön cremig rühren

Tipps von den Jungs

  • Unser Quark-Kirscheis bietet sich nicht dafür an, es lange im Voraus zuzubereiten. Da der Quark durch längeres Frieren recht fest wird, sollte das Eis nach der Herstellung nur für max. 2-3 Stunden tiefgefroren werden.

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Nicht nur Theres, Benni und Kevin waren bestimmt froh, eine kleine Erfrischung zum Abschluss zu bekommen, sondern auch die süße Edda konnte fast nicht an sich halten, als sie uns beim Fotoshooting des Kirscheis’ zugeschaut hat.

Ihr seht, ein leckeres Eis lässt ich auch manchmal ganz leicht aus den Zutaten herstellen, die ihr gerade mal so zu Hause habt. Und wenn es mal kein Obst ist, dann habt ihr bestimmt eine leckere Schokolade, Nougat oder Kaffee zu Hause.

Alternativ schaut doch einfach mal hier unser Nugateis an, wenn ihr gerade keine Lust au ein Fruchteis habt.

Was sind denn so eure Favoriten. Seid ihr eher ein Fruchteisfan oder mögt ihr doch eher die Milcheisvarianten? Wir sind gespannt, von euch zu lesen.

Eure Jungs

tagPlaceholderTags: Rezept, eis, dessert,sommer, eiscreme, quark, kirsch, kirschen, kirscheis, heiße tage

Sascha

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Eiscreme & Co

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu. Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert