Pumpkin Gimlet – Unser Halloween-Drink 2020

Ist denn schon wieder Halloween?! Unglaublich, wie schnell so ein Jahr rumgegangen ist. Wir sind zwar nicht die allergrößten Fans von Halloween Partys und wir machen da auch nicht immer alles mit, aber irgendwie wird diese meist feuchte und schon kältere Jahreszeit durch die bunten Farben im Herbst und das überall zu findende Kürbisorange, alles ein wenig heimeliger. Und mit unserem 3. Kürbisrezept in diesem Jahr werden wir beide daher am Halloween-Abend einen leckeren Pumpkin Gimlet genießen.

Rezepte zu Halloween?

Es gibt ja wirklich ganz verrückte Rezepte, die man zu Halloween zubereiten kann. Und da sind knochige Fingerkekse mit rot unterlaufenen Mandeln als Fingernägeln ja wirklich nur das am wenigsten Gruselige. Aber warum sollte es auch immer nur ums Gruseln gehen. Oft schmeckt das dann nicht einmal so richtig. Daher haben wir uns überlegt, einen tollen Drink zu Halloween zu kreieren, der so richtig lecker ist und alles andere als gruselig. Allerdings musste das typische-herbstliche Orange mit ins Glas hinein, damit auch optisch die richtige Stimmung aufkommen mag.

Der Kürbis ist hier zu einem großen Teil für die Farbe zuständig, aber er sorgt auch für eine spannende Textur im Drink! Der eine oder andere hat bestimmt auch eine Idee für ein wenig Gruselflair – wir dachten zuerst an einen rauchenden Cocktail, aber das ist in der Umsetzung für ein Gimmick tatsächlich sehr aufwändig und Trockeneis auch nicht ganz ungefährlich in der Handhabung. Aber wenn es um DIY & Co. geht sind wir oft erschreckend unbegabt, bzw. unser Anspruch zu hoch. Wenn es dann nicht aussieht wie es sollte, wird vor allem Sascha schnell gefrustet! Kennt ihr das auch??

Klassiker oder eher was Neues ausprobieren?

Ich weiß ja nicht, wie ihr so aufgestellt seid. Bei uns beiden ist es so, dass wir super gerne klassische Cocktails trinken, aber genauso gerne probieren wir uns an neuen Kreationen. Daher findet ihr bei uns ja auch eine immer weiter wachsende Anzahl an tollen und auch gar nicht so schwer nachzumachenden Cocktail- und Drinkrezepte. Wir sind so happy, dass wir eine schöne Auswahl an hochwertigen Gläsern von Zwiesel Glas im Regal haben, um auch für unseren Pumpkin Gimlet genau das richtige Glas zu finden. Ein Cocktailglas haben wir mal wieder nicht dafür verwendet, denn wir finden, dass man die meisten Gläser vielfältiger nutzen kann, als nur für den Zweck, für den sie gedacht sind. Dieses Weinglas aus der Kollektion Sensa passt einfach perfekt für unseren Gimlet, denn es erinnert mehr an einen Pokal und ist auch irgendwie stilvoller … wenn es schon mit der Halloween-Deko nicht so klappt.

Zwiesel Glas

Besucht doch mal den brandneuen Online-Shop.

Zu jeder Bestellung ab € 80,- gibt es ein Schott Zwiesel 4er Set Glastrinkhalm kurz dazu.

Jetzt habe ich so oft vom Pumpkin Gimlet oder überhaupt einem Gimlet geschrieben, dass ich vielleicht mal kurz loswerden sollte, was das überhaupt ist. Um es einmal ganz zu vereinfachen, er besteht nur aus Gin und Zitrone. Besser gesagt, Lime Juice. Und beide Zutaten sind auch in unserem neuen Drink enthalten. Aber es wäre ja wirklich langweilig, einfach das Original zu zeigen – so lecker es auch sein mag. Denn so machen wir es wirklich ganz oft. Wir nehmen einen Klassiker und pimpen ihn mit weiteren Zutaten, ersetzen Zutaten durch andere und tricksen dran herum, bis wir mit der neuen Kreation zufrieden sind.

Zum Beispiel liebe ich den Old Fashioned. Ein Whisky Cocktail auf Basis eines amerikanischen Bourbons oder Rye Whiskys. Sascha hat mich irgendwann im Winter dann mit einer neuen Kreation überrascht. Seinem Winter Fashioned. Der ist immer wieder bei uns im Glas. Probiert ihn, genau wie den Pumpkin Gimlet.

Aber den solltet ihr ohnehin für nächste Woche zubereiten, denn wenn ihr wollt, treffen wir uns nächsten Samstag um 20 Uhr auf unserem Instagram Kanal und stoßen gemeinsam mit diesem tollen Cocktail an.

Eure Jungs

Halloween Drink Zwiesel 8 1 | Ist denn schon wieder Halloween?! Unglaublich, wie schnell so ein Jahr rumgegangen ist. Wir sind zwar nicht die allergrößten Fans von Halloween Partys und wir machen da auch nicht immer alles mit, aber irgendwie wird diese meist feuchte und schon kältere Jahreszeit durch die bunten Farben im Herbst und das überall zu findende Kürbisorange, alles ein wenig heimeliger. Und mit unserem 3. Kürbisrezept in diesem Jahr werden wir beide daher am Halloween-Abend einen leckeren Pumpkin Gimlet genießen.

Pumpkin Gimlet

Vorbereitungszeit 2 Min.
Zubereitungszeit 3 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Cocktail, Drink
Portionen 2 Cocktails

Equipment

  • Cocktailshaker
  • Barsieb

Zutaten
  

  • 2 TL Kürbis-Püree
  • 6 cl Gin
  • 8 cl Apfelsaft
  • 1 EL Ahornsirup
  • 2 cl Lime Juice Cordial
  • 2 Getrocknete Apfelscheiben

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten mit viel Eis in den Shaker geben und kräftig für 30-60 Sekunden shaken.
  • Eiswürfel in ein Glas geben und den Drink durch ein Barsieb in 2 Gläser abfüllen. Mit einer getrockneten Apfelscheibe garnieren und servieren.

Tipp von den Jungs

Das Kürbispüree haben wir mit einem Slowjuicer selber aus einem Hokkaido Kürbis hergestellt. Es gibt aber auch im Supermarkt mittlerweile einige Anbieter für Kürbispüree.
Stichwörter Gimlet | Halloween | Kürbis | Pumpkin
Rezept ausprobiert?Erzähl uns wie du es fandest.
Position

Torsten

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job  und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen.

Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Neue Beiträge

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, 
ist bleibend."

Du musst über 18 Jahre sein, um diese Seite zu besuchen!

Diese Seite enthält Informationen zu alkoholischen Getränken. Bitte bestätige uns dein Alter. 

Die Daten werden nicht gespeichert.