Nougateiscreme mit Nutella

Das Rezept für die dritte Eissorte, die wir der Emma zum testen gegeben haben, hat sich eigentlich von ganz alleine erklärt. Wir sind große Fans von Nussnougatcreme. Wir haben allerdings so gut, wie nie ein Glas von dem leckeren Brotaufstrich zu Hause. Und das ist auch gut so!!

Wir 2 können uns einfach nicht zurückhalten, wenn solch ein Glas im Schrank steht. Klar kann man das ganz diszipliniert auf sein Toast streichen und einmal in der Woche etwas davon genießen – das funktioniert vielleicht bei einigen von euch … aber sich einen großen Löffel davon als “Belohnung” für den anstrengenden Tag zu genehmigen, ist doch viel besser 😉

Also kaufen wir das Zeug nur, wenn wir es auch für etwas benötigen, dass wir backen oder kochen wollen.  Hmm ... vielleicht  benutzen wir Nutella deswegen so oft beim Backen :-O

Allerdings wollten wir unser Eis mit richtigem Nougat herstellen. Was wir mit der Creme gemacht haben, seht ihr ja gleich im Rezept. Und wenn ihr den Testbericht zur Eismaschine noch nicht gelesen habt, dann könnt ihr das ja noch nachholen.

 image 3 8 1 0 2 | Das Rezept für die dritte Eissorte, die wir der Emma zum testen gegeben haben, hat sich eigentlich von ganz alleine erklärt. Wir sind große Fans von Nussnougatcreme. Wir haben allerdings so gut, wie nie ein Glas von dem leckeren Brotaufstrich zu Hause. Und das ist auch gut so!! image 4 5 2 | Das Rezept für die dritte Eissorte, die wir der Emma zum testen gegeben haben, hat sich eigentlich von ganz alleine erklärt. Wir sind große Fans von Nussnougatcreme. Wir haben allerdings so gut, wie nie ein Glas von dem leckeren Brotaufstrich zu Hause. Und das ist auch gut so!! image 5 4 3 | Das Rezept für die dritte Eissorte, die wir der Emma zum testen gegeben haben, hat sich eigentlich von ganz alleine erklärt. Wir sind große Fans von Nussnougatcreme. Wir haben allerdings so gut, wie nie ein Glas von dem leckeren Brotaufstrich zu Hause. Und das ist auch gut so!!

nougateiscreme mit nutella eis ice cream eismaschine emma rezept dessert eisdessert nutella | Das Rezept für die dritte Eissorte, die wir der Emma zum testen gegeben haben, hat sich eigentlich von ganz alleine erklärt. Wir sind große Fans von Nussnougatcreme. Wir haben allerdings so gut, wie nie ein Glas von dem leckeren Brotaufstrich zu Hause. Und das ist auch gut so!!

Nougateiscreme mit Nutella

5 from 1 vote

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

  • 450 ml Sahne
  • 75 g Milchpulver
  • 150 ml Vollmilch
  • 70 g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Nougat
  • 3 Eigelb L
  • Nutella soviel ihr mögt 😉

Anleitungen
 

  • verrührt die Sahne mit dem Milchpulver in einer Schüssel
  • erhitzt die Milch in einem Topf und löst darin den Puderzucker, Salz und Nougat auf
  • unterdessen schlagt ihr das Eigelb auf und rührt den Milch-Nougat-Mix langsam unter
  • gebt diese Masse in den Topf zurück, die ihr unter Rühren solange erhitzt, bis sie dickflüssig ist
  • streicht sie dann durch ein Sieb zur Sahne und verrührt alles miteinander
  • auf Raumtemperatur abkühlen lassen und in die Eismaschine geben, startet das automatische Programm (bei der Emma ist das regulär 1 Stunde)
  • gebt 1/3 von Eis in eine gefrierfeste Form und verteilt etwas Nutella darauf, mit den restlichen 2/3 macht ihr das genauso
  • stellt das Eis dann bis zum Verzehr in die Kühltruhe
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!

  image 9 5 9 | Das Rezept für die dritte Eissorte, die wir der Emma zum testen gegeben haben, hat sich eigentlich von ganz alleine erklärt. Wir sind große Fans von Nussnougatcreme. Wir haben allerdings so gut, wie nie ein Glas von dem leckeren Brotaufstrich zu Hause. Und das ist auch gut so!!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, dass ein Eis, das ihr zu Hause selber zubereitet, so cremig sein kann, wie dieses hier. Wir sind immer noch total begeistert davon. Wir hätten uns auch gleich in einen kleinen Lieferwagen stellen können, um das Eis nebenan im Park an die Besucher zu verkaufen. Denen wäre nicht aufgefallen, dass es nicht aus der Eisdiele kommt ..!

image 3 0 5 | Das Rezept für die dritte Eissorte, die wir der Emma zum testen gegeben haben, hat sich eigentlich von ganz alleine erklärt. Wir sind große Fans von Nussnougatcreme. Wir haben allerdings so gut, wie nie ein Glas von dem leckeren Brotaufstrich zu Hause. Und das ist auch gut so!! image 2 6 8 | Das Rezept für die dritte Eissorte, die wir der Emma zum testen gegeben haben, hat sich eigentlich von ganz alleine erklärt. Wir sind große Fans von Nussnougatcreme. Wir haben allerdings so gut, wie nie ein Glas von dem leckeren Brotaufstrich zu Hause. Und das ist auch gut so!! image 8 9 2 | Das Rezept für die dritte Eissorte, die wir der Emma zum testen gegeben haben, hat sich eigentlich von ganz alleine erklärt. Wir sind große Fans von Nussnougatcreme. Wir haben allerdings so gut, wie nie ein Glas von dem leckeren Brotaufstrich zu Hause. Und das ist auch gut so!!

Habt ihr auch schon einmal Eis mit Milchpulver hergestellt? Denn damit bekommt ihr ein solch cremiges Eisvergnügen kinderleicht hin. Da wir ja jetzt einen kleinen Vorrat davon haben, werden wir ganz schnell weitere Ideen umsetzen.

Allerdings müssen wir dann bald einige Nachbarn oder Freunde einladen, die uns helfen, die Truhe wieder frei zu bekommen ;-).

Mal schauen, was ihr so an Kreationen auf Lager habt … lasst es uns wissen.

Eure Jungs

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Das Rezept für die dritte Eissorte, die wir der Emma zum testen gegeben haben, hat sich eigentlich von ganz alleine erklärt. Wir sind große Fans von Nussnougatcreme. Wir haben allerdings so gut, wie nie ein Glas von dem leckeren Brotaufstrich zu Hause. Und das ist auch gut so!!

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

2 Antworten

    1. Das freut uns so sehr. Cremig ist doch so wichtig und wir sind froh, dass es so gut klappt ?.
      Beim Shooten allerdings ist uns das Eis dann doch manchmal weggelaufen ? Aber das ist so mit den Fotomodellen ?.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating