No bake Nutella Cheesecake

Jetzt ist es schon einen ganzen Monat her, dass Sascha Geburtstag hatte und Torstens nochmal 14 Tage länger. Und heute erst kommen wir mit einem Rezept, das wir am 05. März für ein kleines Kaffetrinken bei uns zu Hause zubereitet haben.

Das Ding ist, dass wir einen Tag zuvor unser 2. Food.Blog.Meet. hier in Köln veranstaltet hatten und mit vielen der eingeladenen Gäste in Saschas Geburtstag rein gefeiert haben. Die liebe Maja von moey’s kitchen war so toll, dass sie uns sogar danach noch zu sich nach Hause einlud, um den Geburtstag noch ein wenig weiter zu Begießen. Vielen Dank nochmal von uns beiden!!

Jetzt war es in den vergangenen Jahren ja immer so, dass wir zu unserem Geburtstag, da er ja nur 14 Tage auseinander liegt, eine richtig große Party gefeiert haben und dafür meist 2 Tage in der Küche standen, um alles fertig zu bekommen, was wir uns vorgenommen hatten. Manchmal kam wir uns so vor, wie auf Lönneberga, wenn Michels Mama mit Lina und dem ganzen Hof, das Essen für die vielen Gäste vorbereitete.

In diesem Jahr ging das leider nicht, da wir ja durch unser Event schon recht eingespannt waren. Daher haben wir uns entschieden, einfach ein paar Freunde zum Kaffee einzuladen. Und dieses Dessert, das wir euch heute zeigen, hat es da auch gegeben.

Scheinbar kommt man jetzt in ein Alter, da feiert man keine Party mehr sondern lädt zu “‘Kaffee und Kuchen”

… wie früher bei den Tanten, oh je.

Quatsch, wir können einfach beides gut – Party und “Kaffee und Kuchen”

image 3 3 8 6 | Jetzt ist es schon einen ganzen Monat her, dass Sascha Geburtstag hatte und Torstens nochmal 14 Tage länger. Und heute erst kommen wir mit einem Rezept, das wir am 05. März für ein kleines Kaffetrinken bei uns zu Hause zubereitet haben.

No Bake Nutella Cheesecake

Recipe by Torsten Course: Dessert
Servings

0

Portionen
Prep time

10

minutes
Cooking time

15

minutes
Total time

25

minutes

Zutaten

  • Für den Boden:
  • 12 12 Oreo-Cookies

  • 3 EL 3 Butter geschmolzen

  • und für die Creme:
  • 225 g 225 Frischkäse Doppelrahmstufe

  • 150 g 150 Nutella

  • 1 TL 1 Vanilleextrakt

  • 225 g 225 Creme Fraîche

  • gehackte Haselnüsse für die Deko

Zubereitung

  • für den Boden zerstoßt ihr zunächst die Cookies und mischt die geschmolzene Butter unter
  • füllt die Oreo-Masse in Dessertgläser, drückt sie fest und stellt sie kalt
  • schlagt den Frischkäse in einer Schüssel cremig auf und rührt das/den Nutella und Vanilleextrakt darunter
  • hebt dann mit einem Teigschaber die Creme Fraîche unter
  • mit einem Spritzbeutel und einer Sterntülle verteilt ihr die Creme nun auf die Gläser
  • verziert noch mit gehackten Haselnüssen

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Jetzt ist es schon einen ganzen Monat her, dass Sascha Geburtstag hatte und Torstens nochmal 14 Tage länger. Und heute erst kommen wir mit einem Rezept, das wir am 05. März für ein kleines Kaffetrinken bei uns zu Hause zubereitet haben.

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert