Mandel Colada | Dein alkoholfreier Cocktail für den Sommer!

Wir haben Lust auf den ersten Sommercocktail! Ihr doch auch, oder?! Bei schönstem Wetter mit einem kalten Getränk zu entspannen, ist doch immer eine gute Idee und diese Mandel Colada kommt sogar noch alkoholfrei ins Glas. Denn der alkoholfreie Genuss ist ohne Zweifel ein Trend und daher haben wir uns mal wieder mit unserem Partner Zwiesel Glas zusammen getan. Mit allen Sinnen genießen – da darf es dann auch gerne mal ein Glas mehr sein.. Aber wir genießen unsere Colada nicht in irgendeinem Glas, denn neben unserem neuen Rezept stellen wir Euch auch eine wunderhübsche Neuheit von Zwiesel Glas vor.

Cocktailgenuss ganz ohne Alkohol

Ihr wisst, dass wir ein großes Faible für Wein und hochwertige Spirituosen haben. Die Welt ist aber zum Glück nicht nur schwarz oder weiß und daher kommen bei uns auch sehr häufig alkoholfreie Leckereien ins Glas. Hier kann man sich mit etlichen Aromenkombinationen austoben. Ganz egal ob erfrischende Limonaden oder kühle Cocktails. Unsere Mandel Colada bringt definitiv eine ganze Menge Spaß ins Glas und besticht mit Kokos, Mandel und einer alkoholfreien Rum-Alternative! Die alkoholfreien Destillate werden mehr und mehr angeboten, erweitern das Repertoire an alkoholfreien Cocktailzutaten enorm und eröffnen dadurch ganz neue Welten.

Jahrelang waren alkoholfreie Drinks als “Saftgemisch” verschrien und ja, wenn wir ehrlich sind, etwas so richtig Spannendes gab es hier in den Bars in der Vergangenheit auch nicht zu bestellen. Aber der bewusste Genuss zieht sich durch alle Bereiche und macht auch bei Drinks keinen Halt! Unser Motto ist, immer offen zu sein und sich Neuem eben nicht zu verschließen, schon gar nicht auf Grund von Vorurteilen, anderen Meinungen & Co. Wenn man über alkoholfreie Drinks redet gibt es davon nämlich eine ganze Menge. Dieses Jahr durften wir für die Produktion unseres neuen Buches Sober Drinks, das im Juli erscheint, nochmal extra tief in die Welt der alkoholfreien Getränke eintauchen. Zwiesel Glas hat uns dabei enorm unterstützt.

Moderne trifft auf Klassik

Ein guter Drink gehört in ein gutes Glas, für uns ein ungeschriebenes Gesetz. Aber ich persönlich freue mich noch einmal mehr über ein NEUES gutes Glas. Keine Ahnung warum, aber Neuheiten begeistern mich immer extrem. Das geht durch alle Bereiche; sei es eine neue Kamera, eine neue Leckerei oder eben ein neues Glas. Mich treibt diese kindliche Neugier total an und daher freue ich mich auch jedes Jahr wie ein kleines Kindheit auf die Neuheiten von Zwiesel Glas. Eine davon seht ihr auf den Fotos – die neue Serie Roulette.

Torsten und ich lieben es ja, wenn moderne und klassische Elemente vermischt werden. Das ist ja auch beim Kochen & Backen unser Ding und umso mehr freuen wir uns genau das hier wiederzufinden. Der Stiel und der Fuß sind namensgebend und erinnern an ein Rouletterad. Das Spiel mit dem Licht ist dabei unser Highlight und wir können gar nicht aufhören, das Glas von allen Seiten zu betrachten. Auf jeden Fall ist es Liebe auf den ersten Blick und kommt direkt in die Reihe unserer liebsten Glasserien.

Natürlich schmeckt unsere Mandel Colada auch aus den anderen Glasserien ganz wunderbar. Schaut also mal bei Zwiesel Glas vorbei und lasst euch inspirieren. Aber so oder so hoffen wir, dass Ihr auch so offen für den alkoholfreien Genuss seid und es auch mal ausprobiert. Wir werden an den nächsten warmen Tagen definitiv wieder eine Mandel Colada genießen und freuen uns darauf, mit Euch anzustoßen!

Eure Jungs

Mandel Colada 6 | Wir haben Lust auf den ersten Sommercocktail! Ihr doch auch, oder?! Bei schönstem Wetter mit einem kalten Getränk zu entspannen, ist doch immer eine gute Idee und diese Mandel Colada kommt sogar noch alkoholfrei ins Glas. Denn der alkoholfreie Genuss ist ohne Zweifel ein Trend und daher haben wir uns mal wieder mit unserem Partner Zwiesel Glas zusammen getan. Mit allen Sinnen genießen - da darf es dann auch gerne mal ein Glas mehr sein.. Aber wir genießen unsere Colada nicht in irgendeinem Glas, denn neben unserem neuen Rezept stellen wir Euch auch eine wunderhübsche Neuheit von Zwiesel Glas vor.

Mandel Colada {ohne Alkohol}

Unser Sommercocktail mit feinen Aromen von Kokos, Mandel und einer Rum-Alternative. Den musst du probieren!
Zubereitungszeit 5 Min.
Gericht alkoholfreier Cocktail, Cocktail
Portionen 2 Gläser

Zubehör

  • 1 Shaker alternativ ein großes Marmeladeglas mit Deckel

Zutaten
  

Cocktail

  • 6 cl alkoholfreie Rum-Alternative
  • 4 cl Ananassaft
  • 6 cl Kokoscreme z.B. Cocotara
  • ½ TL Mandelmus
  • 2 cl Zitronensaft
  • 1 cl Mandelsirup

Außerdem

  • Eiswürfel

Anleitungen
 

  • Füllt einen Shaker mit 5-6 Eiswürfeln und gebt alle Zutaten hinein. Verschließt nun den Shaker und schüttelt für 10-15 Sekunden alles kräftig durch.
  • Füllt den Drink durch ein Barsieb {Strainer} in zwei Gläser.

Notizen

Für die Dekoration haben wir etwas Mandelmus auf einen Teller gegeben und ein auf einen weiteren Teller Kokosraspeln. Nehmt das Glas am Stiel, dreht es um und taucht es mit dem Rand in das Mandelmus und danach direkt in die Kokosraspeln.
Alternativ könnt ihr den Glasrand auch mit einer viertel Zitrone anfeuchten und dann in die Kokosraspeln tauchen.
Stichwort Colada, Kokos, Mandeln, ohne Alkohol, Sober Drink
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!

Autor

Sascha

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu.

Ich arbeite Selbstständig als Fotograf & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Neue Beiträge

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, 
ist bleibend."

Du musst über 18 Jahre sein, um diese Seite zu besuchen!

Diese Seite enthält Informationen zu alkoholischen Getränken. Bitte bestätige uns dein Alter. 

Die Daten werden nicht gespeichert.