M&M Brownies

Jetzt sind wir schon eine ganze Woche wieder zurück aus unserem Urlaub! Und aufgrund der tollen neuen Eindrücke, die wir sammeln durften, sind wir auch noch gar nicht richtig angekommen, obwohl wir ja schon ein schönes Wochenende mit einem Hochzeitsmarathon hinter uns haben.

 

Weil wir so viele Inspirationen mitgebracht haben, wollen wir euch in den nächsten Monaten immer wieder einmal ein Rezept vorstellen, das wir auf unsere Weise umsetzen werden.

 

An dieser Stelle möchten wir aber noch einmal den 4 Jungs Kevin (Law of baking), Markus (Backbube), Patrick (Ich mach’s mir einfach) und Tobias (Der Kuchenbäcker) danken, die so lieb waren, uns während des Urlaubs hier auf unserem Blog so wundervoll zu vertreten. Wir haben uns wahnsinnig darüber gefreut, dass ihr unsere Gäste wart.

 

Da Tobi uns mit seinen leckeren und sehr fudgigen Brownies in den Urlaub geschickt hat, melden wir uns heute ebenfalls mit Brownies zurück. Grund dafür sind die leckeren M&M’s mit Peanutbutter gefüllt, die wir so sehr mögen und die wir sofort verbacken müssen! Aber keine Sorge … die Brownies könnt ihr auch getrost mit Schoko-M&M’s oder mit der Erdnuss gefüllten Variante backen. Schmeckt auch super!

M&M Brownies

Recipe by Sascha
Servings

1

30x38er Blech
Prep time

0

minutes
Cooking time

0

minutes
Total time

0

minutes

Zutaten

  • 300 g 300 Butter geschmolzen

  • 250 g 250 Zucker

  • 250 g 250 brauner Zucker

  • 140 g 140 Kakaopulver

  • 1 TL 1 Meersalz

  • 2 TL 2 Vanillearoma

  • 4 4 Eier L

  • 150 g 150 Weizenmehl Type 405

  • 100 g 100 Zartbitterschokolade geschmolzen

  • 300 g 300 M&M’s Peanutbutter

Zubereitung

  • heizt euren Backofen auf 160° C vor
  • fettet eure Backform ein und belegt den Boden mit Backpapier
  • verrührt die geschmolzene Butter mit dem Zucker, Kakao, Salz und Vanillearoma
  • rührt nun die Eier ebenfalls nacheinander unter
  • gebt das Mehl hinzu und rührt die Masse zu einem glatten Teig
  • zum Schluß kommt noch die geschmolzene Schokolade und 2/3 der M&M’s darunter
  • füllt den Teig in die Form und verteilt die übrigen M&M’S darüber
  • backt die Brownies nun für ca. 25-30 Minuten
  • der Stäbchentest ist wichtig, damit sie nicht zu lange backen und noch schön fudgy sind
  • kühlt die Brownies ganz ab, bevor ihr sie in kleine Stücke schneidet

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Wie schon gesagt: Diese Brownies schmecken auch mit ganz normalen M&M’s, die ihr hier kaufen könnt. Ansonsten, wenn ihr die mit Peanutbutter unbedingt ausprobieren wollt, könnt ihr sie auch online bekommen.

Wer von euch diese Sorte schon einmal ausprobiert hat und Erdnussbutter genauso gerne mag, wie wir, weiß wie süchtig die Kleinen machen und hoffen daher, dass euch allen unser Rezept gefällt und ihr es nach backt.

Eure Jungs

Sascha

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Jetzt sind wir schon eine ganze Woche wieder zurück aus unserem Urlaub! Und aufgrund der tollen neuen Eindrücke, die wir sammeln durften, sind wir auch noch gar nicht richtig angekommen, obwohl wir ja schon ein schönes Wochenende mit einem Hochzeitsmarathon hinter uns haben.

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu. Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert