Orangen-Fenchel-Salat

Ihr braucht gar nicht viel dazu:

2 saftigen Orangen
1/2

Fenchelknollen

2

kleine Zwiebeln

etwas

Olivenöl

 

Meersalz

 

Pfeffer

Solltet ihr größere Mengen vorbereiten wollen, könnt ihr auch alles in einer Salatschüssel untereinander anbieten. Lasst es euch schmecken. Wir werden die 2. Hälfte des Fenchels genauso, morgen Abend genießen.Schält zunächst die Orangen mit einem scharfen Messer. Halbiert die Früchte und entfernt das Weiße in der Mitte. Schneidet nun die 4 Hälften in dünne Scheiben und legt 4 Dessertteller mit je 1/2 Orange aus.

 

Nun schneidet die geschälte Zwiebel sowie den halbierten Fenchel (evtl. Äußerste Haut entfernen) in ebenfalls dünne Scheiben u. legt sie auf die Orange. Zum Schluss gebt ihr nur ein paar Tropfen Olivenöl, etwas Meersalz und grob gemahlenen Pfeffer darüber und garniert noch mit den grünen Blättchen des Fenchels. Fertig.

 

Dazu haben wir mal wieder unsere Dinkelfladen gebacken. Immer wieder lecker!

     

Kommentar schreiben

Kommentare: 0