Gebackener Schafskäse

Ihr braucht gar nicht viel dazu:

1 - 2 Pk Schafskäse
1 Pk 

passierte Tomaten

etwas

hochwertiges Olivenöl

 

Oregano, getrocknet oder frisch

 

Pepperonis

Schafskäse ganz oder gewürfelt in eine Auflaufform geben und mit Olivenöl beträufeln. Dann bedeckt ihr den Käse mit den passierten Tomaten, gerne auch ein paar frische Tomaten und Peperoni dazugeben. Oregano darüberstreuen und bei 180 Grad für 15 Minuten in den Ofen geben.

 

Dazu schmeckt am Besten in Streifen geschnittenes und mit Olivenöl in der Pfanne geröstetes Fladenbrot.

 

Ihr seht, dass leckere Gerichte auch ganz einfach sein können und immer mal schnell zubereitet werden können, wenn zum Beispiel wieder plötzlich Gäste vorbeikommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hendrik (Donnerstag, 08 Oktober 2015 12:18)

    Hallo Jungs,

    ach, das klingt ja auch prima! Vielleicht noch was für mein Abendessen (hatte mir dafür schon euren Dattel-Chia-Dip ausgeguckt ;) ). Ich mag solche einfachen Rezepte, die simpel und lecker sind und trotzdem irgendwie richtig was her machen.

    Viele Grüße
    euer Hendrik

  • #2

    Die Jungs (Donnerstag, 08 Oktober 2015 20:28)

    Das ist auf jeden Fall etwas fürs Abendessen. Dann noch Brot mit dem Dattel Dip ?! Mega!! Freut uns, dass du den Feta auch machen möchtest

  • #3

    Hans-Georg (Samstag, 13 Februar 2016 12:05)

    Hach, sowas in der Art gab es gestern Abend bei uns:
    Eine Mischung aus klein geschnitten Zwiebeln, Knoblauch und Oliven sowie Kapern, Harissa, Pfeffer, Salz, halbierten Kirschtomaten und Olivenöl herstellen, auf den Schafskäse geben und ca. 20 Minuten bei 180 Grad im Ofen überbacken. Dazu Fladenbrot reichen.
    Als Päckchen in Alufolie auf den Grill und dann als kleine Vorspeise servieren, dann aber nur 1/2 Schafskäse pro Person, sonst ist man ja gleich satt!

  • #4

    Heinz (Mittwoch, 25 Januar 2017 20:11)

    1234567890





info@diejungskochenundbacken.de

Newsletter:

* Pflichtfeld


Blogger Relations Kodex
Unsere Rezepte findest Du in der mealy App