Parties zu feiern macht euch doch bestimmt genauso viel Spaß, wie uns. Aber was macht ihr denn so als Snacks, wenn ihr Freunde da habt? Bei uns ist es dann auch oft so, dass wir auf jede Party irgendetwas mit bringen, denn das ist für uns immer die beste Gelegenheit, neue Kleinigkeiten auszuprobieren ...!

 

Unsere Saté-Spieße haben wir gerade erst erneut gemacht, da wir sie an Silvester vergessen hatten, zu fotografieren.

 

Lasst euch überraschen von unserem Rezept ...

Saté-Spieße_Satay_Hähnchenspieße_Erdnusssauce_Snacks_Rezept_Foodblog Köln


Eggs Benedict

 

Geht es euch aus so, wie uns?

Das Jahr hat doch eigentlich gerade erst begonnen … Karneval liegt schon hinter uns, unsere beiden Geburtstage sind bereits gefeiert und da kommt doch schon der Osterhase daher!

 

Wir haben das Gefühl, dass 2016 ein sehr schnelles Jahr, aber mit vielen Highlights werden wird.

 

Und damit wären wir auch schon bei dem, über das wir heute schreiben.

 

Eggs Benedict_Brunch_Snacks_Rezept


Bacon Bombs

 

Vor schon längerer Zeit hatten wir für einen Team-Event, den Sascha mit seinen Arbeitskollegen im Sommer unternommen hat, einen leckeren Snack vorbereitet, der von seinen Kollegen so schnell verputzt wurde, dass wir ihn erst gar nicht mehr fotografieren konnten ...

 

Bacon Bombs_Snacks_Rezept


Pizza Snacks mit Pesto

 

Heute möchten wir euch wieder ein weiteres Highlight von der Hochzeit mitgebracht, die wir im Mai mit vorbereiten durften ...

 

Was wir von dieser Hochzeit noch nicht erzählt haben ist, dass wir nicht nur einen Sweet Table, sondern auch Fingerfood zubereitet haben. Die Hochzeit fand ja auf einem feststehenden Zirkusgelände statt und die Gäste wurden, direkt nach der Trauung, von fleißigen Helfern mit herzhaften Leckereien aus einem Bauchladen erst einmal gesättigt.

 

Ein Teil dieses Flying Buffets, den wir euch heute vorstellen möchten, waren unsere Pizza Snacks ... aber schaut selber, wie wir diese gemacht haben.

Pizza Snacks mit Pesto


Hoisin Meatballs


Zum Geburtstag von unserem Nachbarn Phil durften wir ein paar süße und herzhafte Kleinigkeiten vorbereiten und wir haben uns das ein oder andere einfallen lassen, weil wir vor allem seine Mama nicht enttäuschen wollten ;-). Sie ist eine treue Leserin unseres Blogs, die auch gerne unsere Rezeptideen ausprobiert.

 

Heute möchten wir euch eine weitere Variante von "Mini-Frikadellen" zeigen, die wir für die Party ausprobiert haben. Metballs mit einer asiatischen Note ... aber schaut einfach selber, was wir uns überlegt haben :-)

Hoisin Meatballs


Feta Frikadellen

 

Gestern haben wir für die beiden Mädels Filiz & Tanja von "A little fashion" unseren traditionell monatlich erscheinenden Beitrag auf ihrem tollen Blog schreiben.


Und dieses Mal haben wir etwas leckeres ausprobiert, das auf keiner unserer Parties mehr fehlen darf. Feta Frikadellen aus dem Backofen. Ok, was an Bratenfett eingespart wird, ersetzt am Ende der Käse. Aber ihr solltet unser Rezept unbedingt einmal ausprobieren. Eure Gäste werden begeistert sein!

Feta Frikadellen


Mini Hamburger

 

Durch die ganze vorweihnachtliche Bäckerei und das weihnachtliche Kochen in unserer Küche, sind wir gar nicht dazu gekommen, euch von DER Party des Jahres 2014 zu berichten. Unser Freund Fred hat Ende November seinen ... (ach, über das Alter spricht man ja nicht) Geburtstag gefeiert und da das Motto "Trash" hieß, also 90er "bad taste", haben wir uns zur Aufgabe gemacht, auch ein tolles Buffet für ihn vorzubereiten.


Was darf auf keinen Fall fehlen? Und was möchte Fred auf jeden Fall dabei haben?

Er hatte uns einige Tipps gegeben, aber wir hatten eh schon so ein paar Leckerbissen im Kopf:

Klar ... Mutter Thies' Nudelsalat und unser Kartoffelsalat ... eine Schublade voller Mini-Putenschnitzelchen, Russisch-Ei, Pizzaschnecken, Goudaspieße, Cupcakes und Muffins, und und und, mussten her.


Die ein oder andere "Schweinerei" werden wir euch noch vorstellen und wir fangen heute mit den leckersten Mini-Burgern "ever, ever, ever" an ;-)

Mini Hamburger
Mini Hamburger


Curry Chicken Wrap

 

Gerade im Sommer, hat man oft mehr Lust, auf eine leichtere Snackvariante. Zum Beispiel mittags oder einfach nur so zwischen den Mahlzeiten. Also haben wir uns an einem Wrap ausprobiert, der genau dies berücksichtigt und schnell zu machen ist.



Hackbällchen

 

Was ist eine Party, ein Brunch oder Buffet ohne Hackbällchen!

Schnell und einfach erledigt und immer ganz schnell weg.



Egg Cups

 

Dieses Rezept haben wir im Internet entdeckt und es ist mehr als einfach!! Das bekommt jeder hin. Ein absoluter Frühstücks- und Brunchtipp!



Spanische Tortilla

 

Torstens Kartoffeltortilla ist ein absoluter Hit.

Schnell gemacht und sehr einfach zu variieren, probiert es einfach selber.



Walnussfrikadellen, vegetarisch

 

Auf der Suche nach einer herzhaften Fleischalternative für eine Freundin, war diese hier perfekt!

Würzig und lecker...davon bekommt keiner genug und nicht selten ist die Überraschung groß wenn wir berichten, dass die Frikadellen fleischfrei sind ;)



Pizzaschnecken

 

Da wir unseren Arbeitskollegen immer wieder ein paar Leckereien mit ins Büro bringen und diese nicht immer nur etwas Süßes probieren möchten, haben wir für Sascha's Kollegen gestern diese leckeren Pizzaschnecken gebacken. Und sie sind weggegangen, wie warme Semmeln ;-)

Pizzaschnecken





info@diejungskochenundbacken.de

Newsletter:

* Pflichtfeld


Blogger Relations Kodex
Unsere Rezepte findest Du in der mealy App