Moni's Nudelsalat

Heute gibt’s mal wieder ein Traditionsrezept bei uns. Tradition aus dem Grund, weil Sascha’s Mama Moni fast zu jeder Grillparty ihren Nudelsalat machen muss. Glaubt jetzt nicht, es kommen irgend welche verrückten Zutaten, die den Salat so besonders machen. Überhaupt nicht. Aber trotzdem ist der ein absolutes Muss, wenn wir uns zum Grillen treffen.

Nudelsalat_Rezept_Kochen_BBQ_Grillen_Salat_Beilage_Grillen mit Freunden


Kartoffel-Spargelsalat

Am vergangenen Wochenende waren wir wieder zu Gast auf dem tollen Biohof Bursch in Bornheim. Dieses Mal ging es natürlich nicht um Wintergemüse ..! Da es zur Zeit ganz andere leckere Sachen auf den Feldern zu ernten gibt, durften wir eine erneute Runde über den Hof drehen.

 

Was wir alles probieren durften und was wir am Ende alles in unseren Einkaufskorb gelegt haben, um euch tolle neue Rezepte mit zu bringen, das seht ihr heute in unserem ersten Rezeptpost ...

 

Kartoffel-Spargelsalat_Rezept_Kochen_Spargel_Grillen_Salat_Beilage_Wiener Schnitzel_BiohofBursch


Coleslaw

(enthält Werbung)

Vor 2 Wochen waren wir zusammen mit anderen, genauso kochverrückten Bloggern zusammen in der Nähe von Berlin und haben dort unser erstes "Food.Blog.House." ins Leben gerufen. Wir wurden dabei von tollen Partnern unterstützt, damit das Event auch ein Erfolg werden konnte.

 

Was genau wir dort gemacht haben, wer alles dabei war und wie es zu diesem leckeren amerikanischen Coleslaw kam, das könnt ihr in unserem Rezept lesen.

Coleslaw_Die Jungs_Krautsalat_amerikanisch_Rezept_Kochen_Food.Blog.House.


Caesar Salad "Pizza style"

Auf Instagram hat der ein oder andere vielleicht mitbekommen, dass wir am Dienstag hier in Köln auf der "Living Kitchen" unterwegs waren und abends von AEG und Moey's Kitchen eingeladen. Als die meisten Gäste schon auf ihrem Weg nach Hause waren, haben wir dann erst so richtig los gelegt und wurden von Christian Mittermeier die ganze Zeit begleitet und fachlich unterstützt.

 

Worum es überhaupt ging und wer noch alles dabei war, seht ihr am Ende unseres Rezepts ...

Caesar Salad_Die Jungs_Perfecting the classics_Rezept_Kochen_AEG_Challenge


Torstens Kartoffelsalat

 

Torsten hat da so ein "Problemchen" mit Kartoffelsalat. Die Oma Lore hat zwar ihre Mayo auch immer selber gemacht, aber ganz ehrlich ... Der Salat war nicht lecker ...!

 

Also hat sich Torsten irgendwann daran gemacht, seinen eigenen Kartoffelsalat zu zubereiten, damit solche "Pleiten" nicht wieder vorkommen konnten ;-).

 

Schaut euch an, wie wir ihn machen ...

Kartoffelsalat_Grillen_Rezept_BBQ_Kochen


Wirsing-Dinkel-Salat

 

Unser heutiges Rezept hat wieder mit unserem Urlaub zu tun, denn die Idee dazu entstand in einem Bostoner "Real Food" Restaurant. 

 

 

Den Salat könnt ihr als vollwertige Mahlzeit oder auch als Beilage für eure Grillparty zubereiten.

 

Zudem erfahrt ihr in den nächsten Tagen, was unser leichtes und kalorienarmes Gericht mit einem tollen Food Contest zu tun hat ...

Wirsing-Dinkel-Salat_Rezept_Kochen_Gesund


Caesar's Salad (nach Lea Linster)

 

Wir haben schon vor einigen Wochen schon die Grillsaison eröffnet ... Zusammen mit Nensi & Robbie waren wir im Oberbergischen bei Mandy & Julian eingeladen. Die beiden hatten bereits Stunden, bevor, wir ankamen, leckere Spare Ribs auf ihren Grill gepackt, die langsam vor sich hin garen durften.

Caesar's Salad_Rezept_Lea Linster


Blumenkohl nach Couscousart

 

Es ist jetzt schon eine kleine Weile her, dass das Veggie Spezial-Heft Nr. 2/2015 der LECKER herausgekommen ist. Wir haben uns schon einige der Rezepte angeschaut und sie nachgekocht und sagen euch, die sind wieder sowas von lecker :-)


Heute zeigen wir euch einen Salat, der ganz perfekt zu jeder Grillparty passt, ihr aber auch als vollwertige Veggie-Mahlzeit zubereiten könnt.


Schaut euch an, was sich das LECKER-Team hat einfallen lassen ...

Blumenkohl nach Couscousart


Mediterraner Tomaten-Gurken-Salat

 

Bei warmen Temperaturen passt abends zum Grillen kaum ein schwerer Salat mit viel Mayonaise … Aus diesem Grund haben wir hier eine leichte und schnell gemachte Alternative für euch!!



Scharfer Karottensalat

 

Zur Grillsaison probieren wir mal wieder einige neue Salate. Der typische Karottensalat ist zwar immer wieder lecker und erfrischend, aber experimentieren macht halt so viel Spaß. Probiert ihn einfach aus und sagt uns, ob er euch auch so geschmeckt hat, wie uns.



Thunfisch-Linsen-Salat mit Koriander

 

Wir waren auf der Suche nach einem leckeren Salat ohne Mayonnaise, aber ein einfacher Blattsalat, sollte es auch nicht werden. Dabei ist das hier rausgekommen…



Couscous Salat

 

Wir lieben Koriander! Gepaart mit Couscous in einem Salat ist das einfach wunderbar lecker. Perfekt zum Grillen, eine Party oder auch mal einfach so, als leichte Beilage zu Fleisch und Fisch.

 

Lasst euch den Hauch von Orient schmecken ;)