Condimento BIANCO SALATSAUCE

(gesponsert)

Jetzt rücken die festlichen Tage immer näher. Der Baum wird schon ausgesucht, die Weihnachtsdeko und -musik ist längst allgegenwärtig und die Geschenke sind auch schon in der Planung. Aber ganz ehrlich ... denkt ihr nicht auch manchmal, dass die großen Wünsche, die man hin und wieder hat, eigentlich gar nichts für Weihnachten sind?!

 

 

Daher hier eine leckere Salatsauce, die sich auch wunderbar verschenken lässt.

Salatsauce_Balsamico_Condamiento_Dressing_Foodblog_Rezept_köln_blog_Weihnachten


Passata Di Pomodoro

 

Und schon wieder hat uns Torsten's Mutter mit tollen Dingen aus ihrem Garten versorgt! Um ehrlich zu sein, war sie recht froh, dass sie einen dankbaren Abnehmer für die vielen reifen Tomaten gefunden hatte ;-). Kurz überlegt, was wir mit soviel der leckeren Früchte anstellen könnten, haben wir uns für eine Passata entschieden.

 

Jetzt gibt es die verschiedensten Arten, wie man seine Tomaten zu einer fruchtigen Sauce einkochen kann. Einfach ganz pur, ohne irgendwelche Beigaben von Wurzelgemüse oder Gewürzen oder doch schon ein wenig würziger. Wir haben uns dafür entschieden, der Passata schon einen kleinen Geschmack beizufügen.

Tomaten_Passata_Saucen_Rezept_Pasta


Aprikosen-Curryketchup (gesponsert)

Der Sommer ist doch noch gekommen. Zwar leicht verspätet, aber darüber wollen wir uns mal nicht beschweren. Und ausserdem hält uns ja eh nichts davon ab, zu grillen ;-).

 

Zur letzten Grillparty mit lieben Freunden haben wir uns einen fruchtigen Ketchup einfallen lassen. Der passt perfekt zu Gegrilltem, lässt sich aber auch super dippen.

 

Schaut einfach selber, was wir uns haben einfallen lassen ...

Arpikosen-Curryketchup_BBQ_Rezept_Dip


Maple-Bacon Aioli

Die liebe Ria von Frau Stiller backt hat vor einigen Wochen ihren 2. Blog-Geburtstag gefeiert. Und zu ihrer Geburtstags-Sause waren wir zusammen mit einigen anderen Foodbloggern eingeladen.

 

Natürlich gehen wir nie auf eine Party, ohne etwas leckeres mit zu bringen ... also schaut selber gleich nach!

Maple-Bacon Aioli_BBQ_Rezept_Dip


Bourbon-BBQ-Sauce

Diejenigen von euch, die unseren Blog schon eine Weile verfolgen, haben bestimmt schon darauf gewartet ... Zusammen mit unseren Bloggerfreunden Gernekochen und Herr und Frau Hue haben wir euch ja schon unsere Weihnachts- und Osteredition vorgestellt. Und was liegt da näher, als jetzt in der Grillsaison gleich mit einer leckeren BBQ-Edition weiter zu machen?

 

Bourbon-BBQ-Sauce_BBQ_kochen _ Rezept _Dip


Dattel-Chia Dip

Bei unserem letzten Bloggerstammtisch, zu dem wir zu uns nach Hause eingeladen hatten, haben wir einen super leckeren Dattel-Dip mitgebracht bekommen, der uns so lecker geschmeckt hat, dass wir unbedingt selber einen machen wollten. Leider hatten wir das entsprechende Rezept nicht ...

 

Als unsere beiden Freunde ...

Dattel-Chia Dip _ Die Jungs _ Rezept _Dip


"Die Jungs" Universal Dressing

Endlich ist es soweit. Wir haben es endlich geschafft, etwas zuzubereiten, was wir immer schon vorhatten. Leider ist es immer nach hinten gerückt ... zu Unrecht!!

Torsten's Mutter versorgt die gesamte Familie und auch Freunde schon seit Jahren mit einem selbst "gekochten" Salatdressing. Jeder bekommt regelmäßig seine Flasche und wenn diese leer ist, muss die nächste her.

Jetzt ist es aber tatsächlich zum ersten Mal passiert, dass kein Dressing mehr in ihrem Kühlschrank auf uns wartete und somit haben wir uns an die Zubereitung gemacht.

Universal Dressing _ Die Jungs _ Rezept _Salat


Würzl (nach Miss Gliss)

Schon vor einigen Wochen hat die liebe Claudia (Miss Gliss) uns auf ihrem Blog ihr Würzl vorgestellt ... Und was haben die Jungs sofort gemacht? Wir sind sofort auf den Wochenmarkt gegangen und haben alle frischen Zutaten für das Würzl gekauft, haben aus dem Keller unsere Weckgläsersammlung in die Wohnung geschafft und sie gründlich gereinigt und mit der Herstellung des Würzls begonnen ...

Würzl (nach Miss Gliss) - Rezept


Bärlauch/Cashew Pesto

 

Heute zeigen wir euch noch ein Rezept für ein Peso, das wir für unseren Geburtstagsbrunch zubereitet haben. Letztendlich könnt ihr es für mehrere Zwecke nutzen. Wir haben ein Monkey-Bread gebacken und wollten unser eigenes Pesto dafür nutzen.

 

Aber auch als Geschenk für einen lieben Freund eignet sich so etwas ganz hervorragend ...

Bärlauch/Cashew Pesto


Allioli

 

In Katalonien heißt die leckere Knoblauchsauce, die bestimmt jeder als Aioli kennt Allioli (all i oli - Knoblauch und Öl).

 

Die Zubereitungen sind so unterschiedlich, dass jede auf seine Weise auf jeden Fall lecker ist. So kann man sie mit Ei machen. Das kann man aber auch durch Milch ersetzen. Manche nutzen in Milch eingeweichte Toastscheiben ohne Rinde.


Die Allioli, die wir euch heute zeigen wollen stammt auch aus dem katalanischen.



3 leckere Dips...

 

Zum Thema Dips für laue Grillabende, wollen wir euch drei leichte Variationen zeigen. Schnell und einfach zubereiter und sooo lecker!







info@diejungskochenundbacken.de

Newsletter:

* Pflichtfeld


Blogger Relations Kodex
Unsere Rezepte findest Du in der mealy App