Zum Wochenende gibt's aus Barcelona noch einen zweiten Post, denn auch das 15-Minuten-Challenge Eisdessert, das Sascha mit Martin von feiYEAHabend auf dem Mövenpick Workshop kreiert hat wollen wir unbedingt zeigen.

 

Genauso, wie unser gestriges Eisdessert verbinden wir Eis mit ungewöhnlichen Zutaten. Schaut euch an, wie schnell dieses Dessert zubereitet ist.


Mandel Orange del Sol auf süßer Guacamole

Mandel Orange del sol

auf süßer guacamole

Dies sind die Zutaten für 4 Portionen:

8 Kugeln Mövenpick "Mandel Orange del Sol"
1

Avocade

100 g Crème fraîche
2 EL Puderzucker
1 Bund Thymian (am besten mit Blüten)
2 TL eingelegte Orangenzesten
1 EL Zuckersirup
2-3 EL Aperol

Nehmt dafür das Fruchtfleisch der Avocado aus der Schale und püriert es mit der Crème fraîche. Gebt dabei den Puderzucker hinzu.

Hackt die Blätter vom Thymian grob und die Zesten fein und gebt diese mit den übrigen Zutaten, bis auf die Eiscrème darunter.

Mandel Orange del Sol auf süßer Guacamole

Verteilt die Guacamole auf 4 Dessertteller oder Dessertschalen und setzt je 2 Eiskugeln darauf. Verziert noch mit ein paar Thymianblüten oder -blättern und Zesten und schon ist euer Dessert fertig.

Tja ... wie schon gesagt, eine lange Vorbereitungszeit benötigt ihr nicht und ihr könnt eure Gäste super schnell mit einem kleinen Highlight überraschen.


Erzählt uns doch davon, was sie dazu gesagt haben und ob es bei ihnen auch so gut angekommen ist, wie bei unserem Workshop ...

 

Eure Jungs





info@diejungskochenundbacken.de

Newsletter:

* Pflichtfeld


Blogger Relations Kodex
Unsere Rezepte findest Du in der mealy App