Frozen yogurth auf Rucola

Noch immer hin und weg vom Mövenpick Eisdessert-Workshop, den wir am letzten Wochenende mit lieben anderen Bloggerinnen und Bloggern erleben durften, möchten wir euch heute das “Gewinner-Dessert” vorstellen, dass Ina von whatinaloves zusammen mit uns (bzw. Torsten) präsentiert hat.

Da dieses Rezept von beiden Blogs entwickelt worden ist, könnt ihr es auch bei Ina finden. Grund genug, auch einmal in ihren Rezepten zu stöbern. Das ist auf jeden Fall ein Klick wert … oder 2, oder ….!

Frozen Yoghurt auf Rucola

frozen yoghurt auf rucola 6 | Noch immer hin und weg vom Mövenpick Eisdessert-Workshop, den wir am letzten Wochenende mit lieben anderen Bloggerinnen und Bloggern erleben durften, möchten wir euch heute das "Gewinner-Dessert" vorstellen, dass Ina von whatinaloves zusammen mit uns (bzw. Torsten) präsentiert hat.

Frozen yogurth auf Rucola

Portionen 4 Portionen

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

  • 4 Becher Mövenpick Frozen Yoghurt à 150 ml
  • 1/2 Bund Rucola
  • 1/2 Pckg. Schafskäse
  • 4 EL Joghurt
  • 2 EL Honig
  • Honig-Hirse-Poppies oder Ähnliches
  • 12 Physalis halbiert und geviertelt
  • eingelegte Zitronenzesten

Anleitungen
 

  • Wascht zunächst den Rucola und trocknet die Blätter und schneidet die nackten Stängel ab. Stellt dann aus dem Schafskäse, Joghurt und Honig ein cremiges Dressing her.
  • Drapiert nun die Rucolablätter auf einem Dessertteller und tropft das Dressing in löffelchenweise darüber. Gut geht das auch mit einem Spritzbeutel mit einer kleinen Rundtülle. Das sieht noch schöner aus ...!
  • Formt nun mit einem Eisportionierer aus jedem Becher je 3 Kugeln Frozen Yoghurt und wälzt jede in den Hirse-Poppies, so, dass sie daran haften bleiben.
  • Legt auf jeden der mit Rucola vorbereiteten Teller 3 Kugeln. Gebt die Pysalishälften und -viertel dazu und toppt das Frozen Yoghurt mit den Zitronenzesten.
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!

Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere unserer Leser heute sagen wird: “Das kann ja gar nicht schmecken – Eis und Schafskäse!”, aber probiert es doch einfach mal aus. Ihr werdet überrascht sein, wie gut solche gegensätzliche Geschmacksrichtungen zusammen passen.

Frozen Yoghurt auf Rucola

Für uns zwei war der Workshop eine super tolle Erfahrung, die uns bestimmt noch sehr oft beim Zubereiten von Gerichten und vor allem von Desserts an die vielfältigen Möglichkeiten, wie man Herzhaftes mit Süßem vereinen kann, erinnern lassen wird.

Habt ihr schonmal ähnliche Kombinationen bei euren Desserts ausprobiert? Was sind eure Favoriten, bei denen manche erst einmal die Augen verdrehen würden? Wir sind gespannt 🙂

Eure Jungs

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Noch immer hin und weg vom Mövenpick Eisdessert-Workshop, den wir am letzten Wochenende mit lieben anderen Bloggerinnen und Bloggern erleben durften, möchten wir euch heute das "Gewinner-Dessert" vorstellen, dass Ina von whatinaloves zusammen mit uns (bzw. Torsten) präsentiert hat.

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating