Quark-Kirscheis

Wir hatten mal wieder unsere Emma in Betrieb ... Das heißt dann wohl, ein neues Eisrezept!

 

Wer das leckere Eis dann am Ende essen konnte und wie das Rezept überhaupt zustande gekommen ist, das seht ihr auf dem Blog.

 

Eiscreme_Kirscheis_Rezept_Dessert_Sommerzeit


Tiramisu eisDessert

Heute haben wir mal  gleich 2 Rezepte für euch, die wir in einem tollen Eisdessert verbunden haben.

 

Zudem gibt's natürlich die Geschichte, wie wir auf diese Idee gekommen sind und Oma Lore darf auch mal wieder nicht fehlen.

 

Also. Mehr, als ein Grund, jetzt weiter zu klicken!

 

Dessert_Rezept_Tiramisu_Eisdessert_Nusskuchen_Backen_Eis


No bake nutella cheesecake

 

Nach über einem Monat kommen wir endlich dazu, euch dieses leckere Dessert vorzustellen. Zu unseren Geburtstagen, feiern wir eigentlich jedes Jahr zusammen eine große Party.

Warum das in diesem Jahr nicht geklappt hat, was wir anstatt dessen gemacht haben, das könnt ihr gleich hier in unserem Rezeptpost lesen ...

Dessert_Nutella_no bake_Oreos_Rezept_Foodblog_Köln


Capelli dolci di Risotto

Zwar war das Thema unserer Kenwood Küchenparty 2.0 im Februar "Risotto", dennoch haben wir uns als Nachspeise eine Pasta, gefüllt mit einem süßen Risotto überlegt.

 

Die Idee zu diesem wirklich tollen Rezept stammt von Simone, eines unserer Gäste. Und wir alle waren so begeistert davon, dass wir uns entschieden haben, unsere süße Variante eines Risottos der Jury zur Beurteilung vorzulegen ...

 

Capello dolci di risotto_Dessert_süßes Risotto_Kenwood Küchenparty 2.0_KKP_Foo


Creme mit Portweinswirl auf Salzbrezelboden

Heute ist es soweit und wir veröffentlichen unser 2. Dessert, das wir zur Kenwood-Küchenparty 2.0 im Januar mit unseren lieben Gästen gezaubert haben. 

 

Was es über das Rezept, die Initiatorin und die Entscheidung, welches Gericht ins Rennen geschickt wird und worüber wir uns so sehr gefreut haben, das erfahrt ihr in unserem Rezeptpost.

Mascarpone_Creme_Portwein_Portweinswirl_Salzbrezel_Kenwood Küchenparty 2.0_KKP_Dessert


Schoko-Walnusstarte mit Birnensorbet

Auch in 2017 läuft die Kenwood-Küchenparty 2.0 weiter und ihr könnt euch immer noch für eine der beiden folgenden bewerben! Gerade am letzten Wochenende haben wir unter dem Motto "Dessert", unsere 4. Party  wieder mit tollen Gästen, die Kenwood für uns ausgewählt hat, gefeiert.

 

Wobei das feiern ja erst so richtig nach getaner Arbeit kommt ;-). Denn zunächst haben wir natürlich gemeinsam unsere Küche gerockt!

 

Das Rezept, das wir euch heute zeigen werden, ist von Daniela (Danielas Foodblog) Schaut euch an, was wir gemeinsam aus ihrer Idee gemacht haben ...

Schoko-Walnusstarte_Birnensorbet_Kenwood Küchenparty 2.0_KKP_Dessert_backen


Apfel-Whisky-Pie

Über unsere unregelmäßigen Koch-Events mit unseren lieben Nachbarn Katrin, Marc, Daniel und Olaf haben wir euch ja schon ein paar Mal berichtet. Vor 2 Wochen war es dann auch endlich wieder soweit. Olaf und Daniel hatten zu einem irischen Abend eingeladen, denn sie sind absolute Irland-Fans. Wir 2 waren noch nie dort, aber wenn es um Whisky geht, sind wir doch immer dabei ;-).

 

 

Was wir uns "irisches" für den Abend überlegt haben, ...

Apfel-Whisky-Pie_Rezept_Dessert_irisch_backen


Lores Zwetschgenknödel

Schon in der Zwetschgenzeit im vergangenen Jahr hatten wir vor, die Zwetschgenknödel von Oma Lore zu kochen und auf den Blog zu bringen, denn bei Sascha zu Hause waren sie nie ein Thema. Und selbst in den mehr als 8 Jahren, die wir beide uns kennen, haben wir es nicht hin bekommen, sie auch nur für uns 2 zuzubereiten.

 

Also ging's nun doch endlich los ...

Zwetschgenknödel_Rezept_Dessert_Pflaumen_backen


Ziegenkäseeis mit Feige und Balsamico

(gesponsert)

 

Nachdem wir schon zwei spannende Eis-Workshops besuchen durften und Dank der neuen Eismaschine sowieso im Eisfieber sind, wurde es Zeit, mal wieder ein etwas untypisches Eis  beziehungsweise Eisdessert zuzubereiten.

 

Was wir gemacht haben und was Mazzetti L'Originale damit zu tun hat, das seht ihr in unserem Post zum Rezept ;-).

Ziegenkäseseis_Feige_Balsamico_Rezept_Dessert


Upside Down Cheesecake im Glas (Gastbeitrag: Ich mach's mir einfach)

 

Ganz kurze Anmerkung von den Jungs: "ich" beziehungsweise unsere heutige Urlaubsvertretung ist kein Geringerer, als Patrick von "Ich mach's mir einfach". Warum kurz? Das lest ihr jetzt gleich, denn dieser tollen Einleitung von Patrick können wir nicht viel hinzufügen, außer uns ganz herzlich zu bedanken!

 

Heute bin ich zu Gast bei den Jungs von „Die Jungs kochen und backen“.

 

Wenn die beiden Jungs was in die Hand nehmen, dann machen sie es richtig. So wie auch ihre Urlaubsplanung. Da geht es direkt über den großen Teich nach New York. Und da für uns kein Platz mehr im Gepäck war habe ich für uns mit den kleinen Upside Down Cheesecakes ein Hauch von New York eben auf den Tisch geholt. New York rocks!

 

Upside Down Cheesecake im Glas_Rezept_Dessert


No-Bake-Cheesecake im Glas

 

Zusammen mit 4 lieben Nachbarn treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen zu einem leckeren Abendessen. Dabei wird gekocht, getrunken und gequatscht, was es so alles Neues im Veedel oder bei jedem einzelnen gibt. Also immer ein so richtig schöner und vor allem kulinarischer Abend.

 

Was wir für uns alle als Dessert zubereitet haben, findet ihr im Post ...

No-Bake-Cheesecake im Glas_Rezept_Dessert


Eierlikör Tiramisu (gesponsert)

 

Letztes Wochenende hat uns Bols Advocaat Eierlikör zu der #osterbäckerei nach Hamburg eingeladen. Als bekennende Eierlikör-Liebhaber haben wir die Einladung freudig angenommen.

 

Wir haben alle vorab schon verschiedenste Rezepte mit Eierlikör kreiert und diese wurden nun von allen zubereitet. Es wurde also gebacken, gerührt und unfassbar viel gelacht.

 

Sascha's Rezept möchten wir euch jetzt direkt einmal vorstellen - Torsten's wird dann ganz schnell folgen!

Eierlikör Tiramisu_Dessert_Rezept
Fotocredit: BOLS Advocaat/Olaf Deharde


Weihnachtliche Crème Brûlée mit Khaki-Orangen-Soße

 

Hallo, zusammen! 

 

Wir sind Filiz & Tanja und schreiben normalerweise auf A Little Fashion über DIY, Fashion, Rezepte, Beauty & Wohnen - zusammengefasst trifft es der Begriff Lifestyle wohl am besten... Und normalerweise teilen Torsten & Sascha bei uns ihre leckeren Rezepte, worüber wir uns übrigens jedes Mal freuen wie kleine Kinder. Aber heute drehen wir den Spieß einmal um. Heute freuen wir uns wie kleine Kinder, hier bei den Jungs zu Gast zu sein und unser alljährliches Lieblings-Weihnachtsdessert mit euch teilen zu dürfen.

Weihnachtliche Crème Brûlée_Dessert_Rezept


Johannisbeer-Baiser-Eisbombe

 

Bei dem Wetter geht's auch direkt weiter mit wunderbaren Eisdesserts, die euch bei tropischen Temperaturen den Tag versüßen. Eine "Eisbombe" klingt  da doch super ... wer braucht schon Wasserbomben ;)


Das Ganze noch mit einer leckeren Johannisbeer-Thymian-Marmelade aufgepeppt und der Genuss ist perfekt. Aber VORSICHT! Hier besteht echte Suchtgefahr und am Ende hat man die Eisbombe ruck zuck aufgefuttert.


Jetzt lassen wir erstmal die Bombe los und zeigen euch, wie schnell ihr dieses tolle Dessert zubereitet habt.

Wir werden uns nun auch direkt mal mit einem Eis abkühlen ;)

Johannisbeer-Baiser-Eisbombe


Eis-Trio auf süßen Tramezzini

 

Dem heißen Wetter geschuldet, wollen wir euch auch die weiteren Eiskreationen, die wir uns auf unserem Eisdessertworkshop ausgedacht haben, nicht vorenthalten ... Heute zeigen wir euch zunächst einmal das zweite Eisdessert, das Ina von whatinaloves zusammen mit Torsten gezaubert hat.

 

Also nichts, wie an die Kühltruhe und der Hitze mit einer kleinen kühlen Erfrischung trotzen ;)

Eis-Trio auf süßen Tramezzini


Mandel Orange del Sol auf süßer Guacamole

 

Zum Wochenende gibt's aus Barcelona noch einen zweiten Post, denn auch das 15-Minuten-Challenge Eisdessert, das Sascha mit Martin von feiYEAHabend auf dem Mövenpick Workshop kreiert hat wollen wir unbedingt zeigen.

 

Genauso, wie unser gestriges Eisdessert verbinden wir Eis mit ungewöhnlichen Zutaten. Schaut euch an, wie schnell dieses Dessert zubereitet ist.

Mandel Orange del Sol auf süßer Guacamole


Frozen Yoghurt auf Rucola

 

Noch immer hin und weg vom Mövenpick Eisdessert-Workshop, den wir am letzten Wochenende mit lieben anderen Bloggerinnen und Bloggern erleben durften, möchten wir euch heute das "Gewinner-Dessert" vorstellen, dass Ina von whatinaloves zusammen mit uns (bzw. Torsten) präsentiert hat.


Da dieses Rezept von beiden Blogs entwickelt worden ist, könnt ihr es auch bei Ina finden. Grund genug, auch einmal in ihren Rezepten zu stöbern. Das ist auf jeden Fall ein Klick wert ... oder 2, oder ....!

Frozen Yoghurt auf Rucola


Tiramisu


Bei diesem tollen Wetter möchte man am liebsten nur noch Eis essen, kühle Getränke trinken oder den ganzen Tag in der Sonne grillen ... aber seid sicher, der Sommer kommt erst noch ;-)

 

Was wir Filiz und Tanja heute mitgebracht haben, ist ein Tiramisu. Das haben wir als Dessert für unser Ostermontags-Menü vorbereitet und wir dachten uns, dass das ein toller Gastbeitrag für unseren April-Post bei A little Fashion sein könnte. Wir hoffen, dass euch unser Tiramisu gefällt und genauso gut schmeckt, wie unserer Familie :-)

Tiramisu


Karamellisierte Orangencreme

 

Wunderbar leckere Créme gepaart mit Orange und Karamell.

Ein Genuss und garantiert ein Hingucker.



Lemon Dream

 

Manchmal zäumt man das Pferd von hinten auf...wir haben Schoko-Butterkekse entdeckt und wollten diese unbedingt für ein Dessert verwenden.

 

In Kombination mit einer Zitronencrème entstand ein echter "Lemon Dream".



Holunder Champagner Mousse küsst Brombeere {Flower Power}

(Gastbeitrag)

 

Nach diesem wundervollen Wochenende freuen wir uns umso mehr, heute unsere nächsten Gast willkommen zu heißen. Wir bekommen Besuch aus dem Norden...ein ganz freudiges Hallo an Karin, alias Lisbeths Cupcakes & Cookies.

 

Man schaut ja immer mal was die Blogger-Kollegen so machen, bei Lisbeths schauen wir immer gerne vorbei. 

Karin ist schon eine Art Vorbild für uns...Ihrem Blog merkt man an, dass da schon weit mehr als ein Hobby dahinter verbirgt und er strotzt nur so vor Spaß und Herz. 

 

Also, wir sind gespannt was es heute Leckeres gibt, ihr hoffentlich auch?

Das Lisbeths bei unserem Mädelsbesuch dabei ist macht uns sowas von happy!

 

Jetzt heißt es Flower Power...