Kleine Quarkbrote

Heute kommen wir mit unseren kleinen Quarkbroten zum letzten Frühstückspart unseres Osterbrunchs zusammen mit Gernekochen.

 

Für alle, für die Süß zum Frühstück dazugehört, ist dies einfach das perfekte Brötchen. 

Durch den Quark im Teig sind sie wunderbar saftig und trotzdem fluffig. Hier bekommt die Marmelade ihren großen Auftritt!!

 

Auch diese Brötchen sind wieder super einfach und unkompliziert und warten nur darauf, von euch ausprobiert zu werden. Daher nun ganz fix zu unserem Rezept … 

Kleine Quarkbrote_Rezept_Backen_Frühstück_Brunch

Kleine Quarkbrote_Rezept_Backen_Frühstück_Brunch

Kleine Quarkbrote

Recipe by Torsten
Servings

8

Brötchen
Prep time

0

minutes
Cooking time

0

minutes
Total time

0

minutes

Zutaten

  • 230 ml 230 lauwarmes Wasser

  • 1/4 Würfel 1/4 frische Hefe

  • 2 TL 2 Zucker

  • 1/2 TL 1/2 Salz

  • 4 EL 4 Quark

  • 200 ml 200 Milch

  • 1 TL 1 Essig

  • 500 g 500 Weizenmehl Type 550

Tipps von den Jungs

  • Die Brötchen lassen sich auch super in einer 8er Mini-Kastenform backen …

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Wir hoffen, dass euch diese leckeren Quarkbrote auch so gut schmecken werden, wie uns und für euer nächstes Frühstück oder auch Brunch eine tolle Alternative sind.

Morgen geht’s bei Gernekochen weiter mit einem leckeren Dessert-Tipp. Lasst euch das cremige Eierlikör-Parfait nicht entgehen ..!

Eure Jungs

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Heute kommen wir mit unseren kleinen Quarkbroten zum letzten Frühstückspart unseres Osterbrunchs zusammen mit Gernekochen.

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

2 Antworten

  1. 5 Sterne
    Liebe Jungs, vielen Dank für das tolle Rezept! Habe die kleinen Brote heute gebacken und wir sind begeistert! Ich hatte sie allerdings fast 10 Minuten kürzer im Ofen.

    1. Liebe Eva,
      ganz lieben Dank fürs Nachbacken.
      Was die Zeit angeht, da kommt es ja echt immer auf den
      Ofen und auch auf die Bleche oder Formen an. Daher kann das ja leider
      immer mal vorkommen, dass Backzeiten variieren.
      Aber super, dass Du so gut die genaue Zeit auf Deinen Ofen abstimmen konntest.
      Liebe Grüße
      Deine Jungs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert