Suche

Johannisbeer-Thymian Limonade

Wir sind so richtige Sommer-Menschen … gemütlich spazieren gehen, grillen und jeden Sonnenstrahl aufsaugen.
Jetzt sagt der Kalender noch immer, es ist Sommer … bis Freitag! Grund genug euch noch einmal den Sommer zurück zu holen. Womit wir das am Besten hinbekommen? Na mit unserer JOHANNISBEER-THYMIAN LIMONADE natürlich. Die ist flott gemacht und einfach super erfrischend!

Vor ein paar Monaten haben wir bei Frau Stiller backt zum Bloggeburtstag bei einem Picknick am See mitgefeiert.

Dazu hatten wir eine kühle Limonade im Gepäck..

Eine leichte und erfrischende Limonade gehört für uns einfach zu einer schönen geselligen Runde. Wir lassen einfach mal die Seele baumeln und freuen uns auf jeden Sonnenstrahl, der da noch kommt! Wer weiß vielleicht erleben wir auch noch einen richtig goldenen Herbst. Das wäre wirklich schön … den letztlich hat doch jede Jahreszeit ihren ganz persönlichen Charme.

Nun aber fix zum Rezept:

Johannisbeer-Thymian Limonade

Recipe by Sascha
Course: Getränk, Limonade
Servings

3

Liter
Prep time

15

minutes
Cooking time

10

minutes
Total time

25

minutes

Eine erfrischende Limonade, die perfekt in den Sommer passt. Johannisbeere und Thymian sind einfach eine unschlagbare Kombi und ein Highlight für eure Gäste!

Zutaten

  • 700 g 700 Johannisbeeren

  • 1 Bund 1 Thymian

  • 5 EL 5 Zucker

  • ½ ½ Zitrone Saft davon

  • 3 l 3 Mineralwasser

  • Zur Deko:
  • einige Thymianzweige

  • 150 g 150 Johannisbeeren

Zubereitung

  • Als erstes trennt die Beeren von den Stängeln und gebt alle in einen Topf.
  • Nun kommt der Thymian und Zucker und ein klein wenig Wasser mit dazu und das alles lasst ihr nun für ca. 8 Minuten köcheln.
  • Füllt nun den Inhalt des Topfes durch ein feines Sieb in eine Flasche ab.
  • Jetzt einfach Eis, Johannisbeeren und Thymianzweige in ein Gefäß, Flasche oder Glas geben. Etwas vom Johannisbeer-Thymiansirup darüber geben und mit Mineralwasser auffüllen
  • Das Ganze leicht verrühren und genießt die kühle Erfrischung!

Tipps von den Jungs

    Ihr könnt natürlich auch mit anderen Getränken auffüllen. Wer es etwas süßer mag kann Zitronenlimonade nehmen oder auch etwas Ginger Beer.

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Sascha

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Wir sind so richtige Sommer-Menschen ... gemütlich spazieren gehen, grillen und jeden Sonnenstrahl aufsaugen.Jetzt sagt der Kalender noch immer, es ist Sommer ... bis Freitag! Grund genug euch noch einmal den Sommer zurück zu holen. Womit wir das am Besten hinbekommen? Na mit unserer JOHANNISBEER-THYMIAN LIMONADE natürlich. Die ist flott gemacht und einfach super erfrischend!

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu. Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert