Die Jungs (Kochen und Backen)

Willkommen bei den Jungs.

Wir, das sind Torsten und Sascha. Wir leben in Köln und Kochen und Backen für unser Leben gern. Schön dass Du da bist.

Hier erfährst Du mehr über uns

Unser erstes Kochbuch:

Jetzt gibt’s was auf Brot – und zwar nicht nur süße Marmelade, sondern auch fruchtige Gelees, cremige Curds und selbstgemachte Aufstriche.

Jetzt Bestellen

Klassischer Apfelstrudel

Dieses Rezept wollten wir schon so lange umsetzen, um es euch zu zeigen, denn wir beide mögen einen gut gebackenen klassischen Apfelstrudel so sehr. Aber bisher haben wir es dann doch immer wieder verdrängt, einen zu backen. Das kommt vermutlich zum einen daher, dass...

Sauerkraut – Dinkelbrot mit Speck

Letztes Wochenende hatten wir liebe Gäste bei uns zu Hause, mit denen wir gemeinsam gekocht und gebacken haben. Was wir eigentlich immer machen, wenn Besuch ansteht, ist irgendwas Leckeres vorzubereiten. Dann kann man direkt schonmal ein wenig futtern und kommt in die...

Zitronenschnitten

Heute haben wir mal wieder ein Rezept für euch, dass es schon wieder einmal nicht beim ersten Mal geschafft hat, sofort auf den Blog zu kommen. Da hatten wir ja schon so einige. Vor allem  unseren Orangen-Mandelkuchen von Saschas Geburtstag. Die haben wir sogar...

Honig-Cookies mit Cashewkernen

So schnell verfliegt eine Woche! Wir haben mit unseren Bloggerfreunden unseren Bloggeburtstag ordentlich gefeiert. Wir haben das Fest mit einer Pasta Party eröffnet und nun beenden wir es mit einer unserer liebsten Süßigkeiten. COOKIES - die gehen nämlich einfach...

Fleischsalat

Wir beide lieben es ja, gemeinsam und ganz lange zu frühstücken. Morgens früh schnell zum Bäcker rüber gelaufen, frische Brötchen geholt, wenn wir nicht selber am Abend zuvor einen Teig dafür angesetzt haben. Dann alles, was wir im Kühlschrank haben auf den Tisch...

Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Melde Dich an für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keinen Artikel

[[Anmeldeforumlar]]

Die Jungs Kochen

Sauerkraut – Dinkelbrot mit Speck

Letztes Wochenende hatten wir liebe Gäste bei uns zu Hause, mit denen wir gemeinsam gekocht und gebacken haben. Was wir eigentlich immer machen, wenn Besuch ansteht, ist irgendwas Leckeres vorzubereiten. Dann kann man direkt schonmal ein wenig futtern und kommt in die...

Zitronenschnitten

Heute haben wir mal wieder ein Rezept für euch, dass es schon wieder einmal nicht beim ersten Mal geschafft hat, sofort auf den Blog zu kommen. Da hatten wir ja schon so einige. Vor allem  unseren Orangen-Mandelkuchen von Saschas Geburtstag. Die haben wir sogar...

Orangen-Mandelkuchen

Jetzt sind wir gerade erst ein paar Tage wieder aus unserem kurzen Urlaub auf Gran Canaria zurück in Köln und schon stehen wir wieder in der Küche. In diesem Fall ich alleine. Der Grund dafür ist, dass ich zu Saschas Geburtstag, der genau in unseren Urlaub fiel,...

Die Jungs auf Reisen

Barcelona – Food Guide

Barcelona ist unsere absolute Lieblingsstadt und wir versuchen mindestens alle 2 Jahre dorthin zu reisen. Nicht nur, dass die spanische Großstadt unglaublich vielseitig ist, auch kulinarisch weiß sie voll und ganz zu überzeugen. Denn auch hier zeigt sich die...

Vier Entspannungs-methoden

Über Facebook und Instagram habt ihr bestimmt schon ein wenig von unserem Aufenthalt in den Hainichhöfen in Thüringen mitbekommen. Hier wurde eine kleine Oase inmitten des Weltnaturerbes Hainich geschaffen. 6 Holzhäuser und ansonsten nur die Weite, Vogelgezwitscher...

Die Jungs Berichten

Unser Jahresrückblick 2018

Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu und so verrückt es klingt, klopft schon 2019 feste an die Tür! Daher ist es höchste Zeit, unsere persönliche #foodblogbilanz18 zu ziehen. Was war eigentlich los in diesem Jahr und wenn man sich dann so zurück erinnert, fällt einem...

Küchenmeile bei Miele

Wie ihr ja bestimmt wisst, sind wir seit diesem Jahr Kooperationspartner von Miele.Daher hatten wir das große Glück, den Messestand von Miele nicht nur auf der IFA, sondern auch auf der Küchenmeile in Rödinghausen zu besuchen. Dort konnten wir uns einen spannenden...

[instagram-feed]