Die Jungs (Kochen und Backen)

Willkommen bei den Jungs.

Wir, das sind Torsten und Sascha. Wir leben in Köln und Kochen und Backen für unser Leben gern. Schön dass Du da bist.

Hier erfährst Du mehr über uns

Unser erstes Kochbuch:

Jetzt gibt’s was auf Brot – und zwar nicht nur süße Marmelade, sondern auch fruchtige Gelees, cremige Curds und selbstgemachte Aufstriche.

Jetzt Bestellen

Zimtwaffeln mit Äpfeln und Rosinen

Es ist soweit - wir hatten unsere ersten Crêpes für dieses Jahr. Damit hat dann offiziell die Zeit der Wintergerichte für uns begonnen. Heute gibt es aber nicht Crêpes bei uns sondern Waffeln. Damit sie so richtig schön in die Jahreszeit passen haben wir Zimtwaffeln...

Biskuitrolle mit Schoko-Nougat-Creme

Heute haben wir nochmal unser Rezeptebuch durch geschaut. Das machen wir immer mal wieder. Denn manchmal überlegen wir uns so viele Rezepte gleichzeitig und kochen oder backen sie auch und vergessen dann, sie auf den Blog zu setzen. So erging es auch unserer...

Burritos mit Rindfleischmole und ültje Erdnüssen

Mittagessen, Partyfood oder ein Snack für zwischendurch. Das Rezept, das wir euch heute mitgebracht haben, ist sowas von vielfältig einsatzbereit, dass wir noch mehr aufzählen könnten. Burritos mit Rindfleischmole und ültje Erdnüssen ist eines dieser Rezepte, das wir...

Rotweinkuchen

Heute haben wir mal wieder einen Klassiker für euch. Um ehrlich zu sein ist es einer meiner Lieblingskuchen. Meine Mutter hat schon früher immer gerne Rotweinkuchen gebacken und ich habe ihn geliebt. Der kräftige Geschmack, der auch immer schon ein wenig von...

Partybrötchen

Wenn ihr auf eine Party geht und etwas zum Buffet beisteuern möchtet ... was ist da euer absoluter Lieblingssnack, den ihr immer wieder macht? Das Rezept, das wir euch heute zeigen wollen, haben wir uns bei unserer Freundin Lena abgeschaut. Alle Gäste sind auf ihren...

Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Melde Dich an für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keinen Artikel

[[Anmeldeforumlar]]

Die Jungs Kochen

Biskuitrolle mit Schoko-Nougat-Creme

Heute haben wir nochmal unser Rezeptebuch durch geschaut. Das machen wir immer mal wieder. Denn manchmal überlegen wir uns so viele Rezepte gleichzeitig und kochen oder backen sie auch und vergessen dann, sie auf den Blog zu setzen. So erging es auch unserer...

Rotweinkuchen

Heute haben wir mal wieder einen Klassiker für euch. Um ehrlich zu sein ist es einer meiner Lieblingskuchen. Meine Mutter hat schon früher immer gerne Rotweinkuchen gebacken und ich habe ihn geliebt. Der kräftige Geschmack, der auch immer schon ein wenig von...

Karamell-Brownies mit Mascarponecreme

Wir haben euch ja schon im Rezept zu unseren Walnuss-Ahornsirup-Schnecken erzählte, dass wir für den Geburtstag von Karo, die Freundin meines Bruders, ordentlich gebacken haben. Jetzt verraten wir euch auch, was sie sich gewünscht hätte. Es sollte etwas Schokoladiges...

Die Jungs auf Reisen

Barcelona – Food Guide

Barcelona ist unsere absolute Lieblingsstadt und wir versuchen mindestens alle 2 Jahre dorthin zu reisen. Nicht nur, dass die spanische Großstadt unglaublich vielseitig ist, auch kulinarisch weiß sie voll und ganz zu überzeugen. Denn auch hier zeigt sich die...

Vier Entspannungs-methoden

Über Facebook und Instagram habt ihr bestimmt schon ein wenig von unserem Aufenthalt in den Hainichhöfen in Thüringen mitbekommen. Hier wurde eine kleine Oase inmitten des Weltnaturerbes Hainich geschaffen. 6 Holzhäuser und ansonsten nur die Weite, Vogelgezwitscher...

Die Jungs Berichten

Küchenmeile bei Miele

Wie ihr ja bestimmt wisst, sind wir seit diesem Jahr Kooperationspartner von Miele.Daher hatten wir das große Glück, den Messestand von Miele nicht nur auf der IFA, sondern auch auf der Küchenmeile in Rödinghausen zu besuchen. Dort konnten wir uns einen spannenden...

Projekt: Hochzeitstorte

Schon vor fast 1 Jahr haben uns die liebe Jana und meine engster Arbeitskollege Joschka gefragt, ob wir für ihre Hochzeit in diesem Mai die Hochzeitstorte backen könnten. Für uns ist solch eine Frage immer ein Hin und Her, denn wir sind zum einen überhaupt keine Fans...

Feeling at Home

Die Jungs unterwegs Feeling at Home Ambiente2018 | Instagram Takeover Villeroy&Boch| enthält Werbung | Wir sind ja mittlerweile jedes Jahr auf der Ambiente in Frankfurt zu Besuch, denn dort haben wir die Möglichkeit, uns zum Beispiel Neuheiten anzuschauen, die wir für...

Unser Jahresrückblick 2017

Dieses Jahr ist an uns vorbeigesaust ... in Lichtgeschwindigkeit! Von einem Highlight ins Nächste ging es für uns.  Unser Blog hat uns so viele unglaublich schöne Erfahrungen in diesem Jahr gebracht, dass es Zeit wird, mal kurz inne zu halten und Revue passieren zu...