Die Jungs (Kochen und Backen)

Willkommen bei den Jungs.

Wir, das sind Torsten und Sascha. Wir leben in Köln und Kochen und Backen für unser Leben gern. Schön dass Du da bist.

Hier erfährst Du mehr über uns

Unser erstes Kochbuch:

Jetzt gibt’s was auf Brot – und zwar nicht nur süße Marmelade, sondern auch fruchtige Gelees, cremige Curds und selbstgemachte Aufstriche.

Jetzt Bestellen

Frischer Hefezopf

Als ich noch ein Kind war, gab es jeden Nachmittag - genau um 15 Uhr - bei Oma Lore Kaffee und Kuchen. Da trafen sich immer alle aus der Familie, die das einrichten konnten. Ok .. es gab nicht jeden Tag Kuchen, sondern auch manchmal Teilchen vom Bäcker, wenn die Oma...

Porridge mit Apfel und Zimt

Wir beide sind absolute Frühstücksmenschen! Morgens muss bei uns auf jeden Fall etwas Leckeres auf den Tisch. Das muss dann nicht immer super aufwendig sein, ganz besonders unter der Woche. Da die Dezemberwochen nicht so ganz spurlos an uns vorbeigegangen sind, haben...

Apfelberliner

Geht es euch auch so, wie Sascha? Nach herzhaftem Essen, braucht er immer etwas Süßes. Ich kann auch sehr gut danach ne süße Kleinigkeit vertilgen, aber ich habe einfach nicht den Zwang dazu. Ich bin da in anderen Dingen ein kleiner Monk.Sascha ist zudem da auch noch...

Israelischer Salat mit Datteln & Nüssen

Viele von euch werden ja wissen, dass wir letztes Jahr in Israel im Urlaub waren. Eine unglaublich inspirierende Reise. Vor allem auch kulinarisch, daher gibt es heute ein Rezept für - einen israelisch angehauchten Bulgursalat. Inspiriert dazu hat uns ein Rezept der...

Unser Jahresrückblick 2018

Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu und so verrückt es klingt, klopft schon 2019 feste an die Tür! Daher ist es höchste Zeit, unsere persönliche #foodblogbilanz18 zu ziehen. Was war eigentlich los in diesem Jahr und wenn man sich dann so zurück erinnert, fällt einem...

Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Melde Dich an für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keinen Artikel

[[Anmeldeforumlar]]

Die Jungs Kochen

Frischer Hefezopf

Als ich noch ein Kind war, gab es jeden Nachmittag - genau um 15 Uhr - bei Oma Lore Kaffee und Kuchen. Da trafen sich immer alle aus der Familie, die das einrichten konnten. Ok .. es gab nicht jeden Tag Kuchen, sondern auch manchmal Teilchen vom Bäcker, wenn die Oma...

Porridge mit Apfel und Zimt

Wir beide sind absolute Frühstücksmenschen! Morgens muss bei uns auf jeden Fall etwas Leckeres auf den Tisch. Das muss dann nicht immer super aufwendig sein, ganz besonders unter der Woche. Da die Dezemberwochen nicht so ganz spurlos an uns vorbeigegangen sind, haben...

Die Jungs auf Reisen

Barcelona – Food Guide

Barcelona ist unsere absolute Lieblingsstadt und wir versuchen mindestens alle 2 Jahre dorthin zu reisen. Nicht nur, dass die spanische Großstadt unglaublich vielseitig ist, auch kulinarisch weiß sie voll und ganz zu überzeugen. Denn auch hier zeigt sich die...

Vier Entspannungs-methoden

Über Facebook und Instagram habt ihr bestimmt schon ein wenig von unserem Aufenthalt in den Hainichhöfen in Thüringen mitbekommen. Hier wurde eine kleine Oase inmitten des Weltnaturerbes Hainich geschaffen. 6 Holzhäuser und ansonsten nur die Weite, Vogelgezwitscher...

Die Jungs Berichten

Unser Jahresrückblick 2018

Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu und so verrückt es klingt, klopft schon 2019 feste an die Tür! Daher ist es höchste Zeit, unsere persönliche #foodblogbilanz18 zu ziehen. Was war eigentlich los in diesem Jahr und wenn man sich dann so zurück erinnert, fällt einem...

Küchenmeile bei Miele

Wie ihr ja bestimmt wisst, sind wir seit diesem Jahr Kooperationspartner von Miele.Daher hatten wir das große Glück, den Messestand von Miele nicht nur auf der IFA, sondern auch auf der Küchenmeile in Rödinghausen zu besuchen. Dort konnten wir uns einen spannenden...

[instagram-feed]