trickytine's Erdbeerlimes (Gastbeitrag)

Meine lieben Kölner Jungs Sascha und Torsten läuten den Sommer ein und feiern mit einer Runde Mädels eine lustige Party! Die trickytine ist auch auf der illustren Gästeliste, was für eine große Freude! Seit Wochen überlege ich mir: was zieh ich an? Haare? Make-Up? Und was bringe ich meinen Jungs für das Partybuffet mit?

 

Bei uns Frauen entsteht eine Idee manchmal aus einem Outfit, denn was ist schlimmer, als wenn das Partymitbringsel so gar nicht zu den Schuhen passt? Und da ich ja unbedingt meine lieblingsroten Party Peeptoes anziehen wollte, und extra einen signalroten Nagellack gekauft habe - musste da dringend was sattrotes für die Jungs auf den Plan!

Jetzt im Sommer nichts leichter als das, wir befinden uns mitten in der Erdbeersaison - herrlich, diese roten, süßen, saftigen Sommerfrüchte! Heute backen wir mal nicht mit ihnen, oder kochen sie ein - nein, sie kommen ganz pur mit Zitrone, Holunderblütensirup und einem guten russischen Freund in den Mixer, und geben einen perfekten Partydrink ab!

Dieser Erdbeerlimes ist sehr lecker, süffig, schmeckt ganz fein nach Holunderblüte und der Wodka sorgt bei der Partyrunde nach ein paar Gläschen für ordentlich Spaß und Gelächter! 


Erdbeer-Holunder-Limes (ca. 1,5 Liter)

750 Gramm Erdbeeren, gewaschen und geputzt

350 ml Holunderblütensirup

150 ml Zitronensaft

350 ml Wodka 


Erdbeeren im Mixer oder mit dem Mixstab gut zu Mus verarbeiten. Holunderblütensirup, Zitronensaft und Wodka zugeben, und alles nochmal ordentlich durchmixen. Evtl. nochmals abschmecken - wer es süßer mag, einfach noch etwas Sirup dazugeben. Für mehr Säure - mehr Zitronensaft. Für mehr Spaß - einfach nochmal die Wodkaflasche reinhalten :)


Dieser Limes ist auf jeder meiner Partys ein Renner, speziell bei den Ladies. Er schmeckt eisgekühlt einfach köstlich, gerade jetzt zur Erdbeersaison ist er als Mini-Shot unschlagbar lecker!

Und wenn die Party in die heiße Phase übergeht, die Mädels die Schuhe in die Ecke pfeffern, barfuß über die Tanzfläche hüpfen, man sich nicht mehr um Haare oder Make-Up schert, sondern nur noch den Moment feiert....habe ich für die kurzen Verschnaufpausen einen supercoolen Snack vorbereitet - Erdbeerlimes-Eis am Stil!

Lieber Sascha, lieber Torsten! Was für eine große Freude, dass die trickytine mit Euch und den anderen Mädels den Sommer befeiern darf! Da ich davon ausgehe, dass wir Ladies um Euch zwei Hähne im Korb herumschwirren wie die Motten um das Licht - trägt sich die trickytine einfach total frech ganz oben auf Eurer Tanzkarte ein und freut sich auf den ersten gemeinsamen Schwoof! (die anderen Mädels füllen wir in der Zeit einfach mit einer Runde Erdbeerlimes ab, dann sind die bestens abgelenkt!)

 

Un besito an Euch guapos & danke für Eure liebe Einladung!

Eure trickytine 


¡Muchisimas gracias! liebe trickytine für Dein genial abkühlendes Rezept. Nicht nur die Mädels stehen auf Erdbeerlimes, sondern auch wir Jungs lieben das kleine "Rote".

 

Dein Platz auf unserer Tanzkarte ist reserviert und wir freuen uns darauf, die Tanzfläche mit Dir zu rocken!

 

Wenn ihr die trickytine noch nicht kennt, dann wird es höchste Zeit, denn ihre Rezepte und tollen Fotostrecken dürft ihr einfach nicht verpassen. Und wer auf Gin steht, für den ist es ein absolutes MUSS, bei ihr vorbei zu schauen.

 

Un fuerte abrazo de tus chicos <3