Muttertag steht vor der Tür! Ihr wisst ja, Familie ist uns ganz wichtig und so haben wir eine Menge Traditionen über die Jahre geschaffen. Dazu gehört auch, mit meiner Mama zu backen. Denn bei ihr hab ich die Liebe zum Backen gelernt und heute kann auch ich ihr mal ein paar Kniffe mitgeben. Dieses Jahr können wir uns leider nicht sehen, daher haben wir gemeinsam mit BAHLSEN Erdbeerschnitten mit Schokowaffel-Deckel im Doppelpack gebacken und hatten unseren süßen, gemeinsamen Moment.

Erdbeerschnitten Backen mit Mama!

Es ist so schön, wie vielfältig unsere Möglichkeiten sind, mit unseren Liebsten in Verbindung zu bleiben. So haben wir die Familie in der einen oder anderen Weise immer um uns. Gemeinsam zu schlemmen, zu genießen, zu lachen und eine tolle Zeit zu haben – darum dreht es sich bei uns immer. Da spielt es keine Rolle, ob wir beisammen sitzen oder uns vor einem Display treffen.

So haben wir uns in diesem Jahr gedacht, backen wir doch einfach virtuell zusammen einen köstlichen Kuchen, der perfekt zu uns und Muttertag passt. Meine Mama und ich lieben Erdbeeren und schon immer wurden sie so oft es möglich war, zu tollen Kuchen und Torten verarbeitet. Also hat Torsten unser Rezept samt Zutaten von unseren Erdbeerschnitten mit Schokowaffel-Deckel   an die Eltern geschickt und wir hatten ein Backdate! 

"Wie schneidet ihr denn eure Erdbeeren?" - "Die "Ohne Gleichen" leg ich jetzt obendrauf??" - "Der Baileys schmeckt ja richtig lecker!"

Saschas Mama

Wir hatten eine Menge Spaß und wir finden unsere Ergebnisse können sich wirkliche sehen lassen. So haben wir auch direkt einen ersten Test für unser Rezept in der Tasche und wissen, es klappt alles – ist ja auch mal schön. Jetzt musste das gute Stück nur noch ein paar Stunden im Kühlschrank ruhen und dann haben wir uns alle 4 eine schöne Tasse Kaffee gemacht und gemeinsam unsere Erdbeerschnitten mit Schokowaffel-Deckel genossen.

#unseremomente mit Bahlsen

Was ich auch definitiv von meinen Eltern mitbekommen habe, ist der Spaß und die Freude am Naschen. Viele hatten ja so eine Süßigkeiten-Schublade in der Kindheit und bei uns war es ein Süßigkeiten-Schrank, den meine Mutter auch hin und wieder abgesperrt hat, wenn ich und meine Brüder mal wieder zu viel genascht hatten. OK, manchmal war es auch mein Papa, der da genauso gerne mal zugriff.

Bahlsen war immer vielfältig im Schrank vertreten und umso mehr haben wir uns gefreut, für euch gemeinsam mit Bahlsen dieses Rezept zu kreieren. Ihr kennt mit Sicherheit das Gebäck Ohne Gleichen. Diese leckeren Waffeln mit Nougatfüllung und Schokolade. Mit Nougat hat man uns eh direkt in der Tasche, allerdings sind wir nun in einem Alter, in dem man auch die leckeren „nur für Erwachsene“ Süßigkeiten genießen kann. Bahlsen hat sich nämlich mit Baileys zusammengetan und eine unwiderstehliche neue Sorte  herausgebracht

Neue Sorte

BAHLSEN Ohne Gleichen mit BAILEYS Strawberries & Cream-Geschmack
Rezept für fruchtige Erdbeerschnitten mit Schokowaffel-Deckel . Perfekt für den Muttertag und alle anderen Gelegenheiten mit den Liebsten zu genießen! #UnsereMomente #BAHLSENmeetsBAILEYS #backen #Rezepte #blechkuchen
Rezept für fruchtige Erdbeerschnitten mit Schokowaffel-Deckel . Perfekt für den Muttertag und alle anderen Gelegenheiten mit den Liebsten zu genießen! #UnsereMomente #BAHLSENmeetsBAILEYS #backen #Rezepte #blechkuchen

Wir sind wirklich hin und weg – nicht nur vom leckeren BAILEYS Strawberries & Cream, sondern auch, wie genial er als Creme für die BAHLSEN Ohne Gleichen passt. 

Rezept für fruchtige Erdbeerschnitten mit Schokowaffel-Deckel . Perfekt für den Muttertag und alle anderen Gelegenheiten mit den Liebsten zu genießen! #UnsereMomente #BAHLSENmeetsBAILEYS #backen #Rezepte #blechkuchen

Ihr seht also, die neue Sorte hat uns zu unseren Erdbeerschnitten mit Schokowaffel-Deckel  inspiriert, denn Erdbeeren und Sahne sind eine Kombination, die einfach so unfassbar gut ist. Ein Klassiker, der nicht zu verbessern ist. Da der Deckel aus Schokolade besteht dachten wir, dem Boden tut eine Portion Kakao auch sehr gut. Das ist nämlich die perfekte Kombi Nr. 2 – Erdbeeren und Schokolade.

Wir und Bahlsen wollen euch also einladen, auch eure Momente zu genießen und zu feiern. Die Möglichkeiten sind gigantisch, mit den Liebsten gute und süße Momente zu verbringen! Habt eine wunderbare Zeit und feiert Muttertag mit euren tollen Mamas – gerne auch mit unseren leckeren Erdbeerschnitten mit Schokowaffel-Deckel!

Eure Jungs

#unseremomente
Wie verbringt ihr eure süßen Momente?
Rezept für fruchtige Erdbeerschnitten mit Schokowaffel-Deckel . Perfekt für den Muttertag und alle anderen Gelegenheiten mit den Liebsten zu genießen! #UnsereMomente #BAHLSENmeetsBAILEYS #backen #Rezepte #blechkuchen

Erdbeerschnitten mit Schokowaffel-Deckel

Rezept für fruchtige Erdbeerschnitten mit Schokowaffeldeckel. Perfekt für den Muttertag und alle anderen Gelegenheiten mit den Liebsten zu genießen! #UnsereMomente
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Abkühlzeit(en) 2 Stdn. 30 Min.
Gericht Dessert, Kuchen, Torte
Portionen 1 Form, ca. 21x18 cm

Equipment

  • Auflaufform oder Kuchenform ca. 21x18 cm

Zutaten
  

Der Tortenboden

  • 1 Ei Größe L
  • 65 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 40 ml Pflanzenöl
  • 120 g Weizenmehl Tpe 405
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL Kakao
  • 60 ml Sprudel

Die Erdbeercreme

  • 200 g Sahne
  • 30 g Puderzucker
  • 1 Pckg. Sahnesteif
  • 200 g Schmand
  • 8 Erdbeeren in Würfel geschnitten
  • 4 cl Baileys Strawberry & Cream Limited Edition

Der Tortendeckel und die Deko

  • 12 Stück Ohne Gleichen mit Baileys Strawberry & Cream-Geschmack Limited Edition
  • 8 Erdbeeren in Scheiben geschnitten

Anleitungen
 

Der Tortenboden

  • Heizt euren Backofen auf 175 °C Ober-/Untherhitze vor und fettet und bemehlt eine Backform von ca. 21x18 cm.
  • Schlagt das Ei mit dem Zucker und dem Salz in eurer Rührschüssel richtig schaumig und lasst unter weiterem Schlagen das Öl dazufließen. Vermischt in einer Schale das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakao und rührt es unter die Ei-Öl-Masse. Verrührt diese zum Schluss mit dem Sprudel, füllt den Teig in die Form und verstreicht ihn glatt.
  • Backt den Boden für 15 Minuten, stürzt ihn aus der Form und lasst ihn auf einem Kuchengitter auskühlen.

Die Erdbeercreme

  • Schlagt die Sahne mit dem Puderzucker und dem Sahnesteif steif. Rührt den Schmand und die Erdbeerwürfel, sowie zum Schluss den Baileys Strawberry & Cream unter. Verteilt die Creme auf dem ausgekühlten Boden und behaltet ein paar Esslöfel davon zurück.
  • Streicht die Creme richtig glatt und setzt als Deckel die Ohne Gleichen mit Strawberry & Cream-Geschmack nebeneinander darauf, drückt sie gleichmäßig leicht an und verstreicht die zurück behaltene Creme als Rand.
  • Drückt an den Rand die Erdbeerscheiben und stellt die Torte für mindestens 2 Stunde kalt, bevor ihr sie genießen könnt.

Tipp von den Jungs

Heute haben wir gleich 2 Tipps für euch.
Wenn ihr den Tortenboden lieber ein wenig dünner haben möchtet, dann nehmt eine leicht größere Form. Saschas Eltern haben eine Form mit den Abmessungen 24x21 cm verwendet. Und sie werden die Schnitten auf jeden Fall nochmal als Glasdessert zubereitenm. Coole Idee, oder?
Solltet ihr die Torte für den nächsten Tag zubereiten, dann setzt sowohl den Deckel aus Ohne Gleichen mit Strawberry & Cream-Geschmack, als auch die Erdbeerscheiben auch erst am nächsten Tag auf bzw. an die Torte.
Stichwörter Erdbeertorte | Muttertagstorte | Sahnetorte
Rezept ausprobiert?Erzähl uns wie du es fandest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Beiträge

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, 
ist bleibend."

Dieser Beitrag wird unterstützt durch Werbung.