Vor einigen Wochen, haben wir mit Kollegen von Sascha ein Sommerfest veranstaltet.

Es wurde gegrillt, es gab Blumenketten und natürlich coole Drinks … denn es sollte eine richtige Sommerparty werden und Sascha und seine Kollegen können in der Regel ordentlich feiern.

Normalerweise sind wir ja immer dafür zuständig, etwas zu futtern mitzubringen …

… wir haben auch eine Torte gebacken, aber in erster Linie wollten wir ein Getränk mitbringen … um genauer zu sein, es sollte eine Bowle werden.

Das ganze hat uns zu Beginn in Studien- und Schulzeiten zurück versetzt, als man „lecker“ Dosenobst mit Wodka und Sekt zu DEM Partygetränk zusammengeschüttet hatte. Aber das muss ja auch in “gut” funktionieren und Drinks machen uns momentan riesigen Spaß.

Ingwerlimonade oder Ingwerbier lieben wir sehr, und das nicht erst, seit dem der Moscow Mule so im Kommen ist. Und wenn, dann Bundaberg Ginger Brew … man hat ja so seine Vorlieben. 

Die Premium-Limonade eignet sich hier perfekt zum Auffüllen und gibt mit dem Ingwer aus regionalem Anbau auch eine besondere Note für unsere Bowleidee.

Also Bowle mit Bundaberg Ginger Brew und etwas Fruchtigem! 

image 3 4 7 | ... wir haben auch eine Torte gebacken, aber in erster Linie wollten wir ein Getränk mitbringen … um genauer zu sein, es sollte eine Bowle werden.
image 7 1 5 7 | ... wir haben auch eine Torte gebacken, aber in erster Linie wollten wir ein Getränk mitbringen … um genauer zu sein, es sollte eine Bowle werden.
image 3 7 6 1 | ... wir haben auch eine Torte gebacken, aber in erster Linie wollten wir ein Getränk mitbringen … um genauer zu sein, es sollte eine Bowle werden.
image 0 8 0 | ... wir haben auch eine Torte gebacken, aber in erster Linie wollten wir ein Getränk mitbringen … um genauer zu sein, es sollte eine Bowle werden.

image 6 9 4 6 5 | ... wir haben auch eine Torte gebacken, aber in erster Linie wollten wir ein Getränk mitbringen … um genauer zu sein, es sollte eine Bowle werden.
image 7 1 5 4 | ... wir haben auch eine Torte gebacken, aber in erster Linie wollten wir ein Getränk mitbringen … um genauer zu sein, es sollte eine Bowle werden.

Die Bowle kam so unglaublich gut an. Ja, man könnte sogar von Suchtgefahr sprechen, denn laut der Gäste hat einfach alles gepasst … es war anders, aber perfekt.

Süß, sauer und dann noch die leichte Schärfe vom Ingwer der gebrauten Limonade.

Bowle_Erdbeer_Rhabarber_Sommerdrink_Party_GingerBeer_Bundaberg_Rezept_Foodblog_Köln_Sommerfest

Das schöne bei Bowlen ist ja, dass die Fruchtkomponenten relativ unkompliziert ausgetauscht werden können. Auch in Richtung Zitrone und Minze können wir uns die Bowle gut vorstellen … sehr gut sogar …hmmmm!

Ok, die wird auch noch ausprobiert.

Bis dahin hoffen wir noch auf einige sonnige und warme Tage und wir hoffen, unsere Bowle versüßt auch dabei den Tag.

Eure Jungs

Erdbeer-Rhabarber Bowle

Recipe by Unterstützt durch Werbung Course: Bowle
Servings

4

Liter
Prep time

15

minutes
Cooking time

5

minutes
Total time

20

minutes

Mit Bundaberg Ginger Crew

Zutaten

  • 1 l 1 Rhabarbersaft

  • 100 ml 100 Erdbeersirup

  • 1/2 l 1/2 Wodka

  • 1 l 1 Prosecco

  • 5 Flaschen 5 Bundaberg Ginger Brew 375ml

  • 500 500 frische Erdbeeren

  • Eiswürfel

Zubereitung

  • Befreit die Erdbeeren vom Stiel und halbiert oder viertelt diese, je nach Größe.
  • Gebt den Saft, Sirup Wodka und die Früchte in ein großes Gefäß, bspw. ein Glasgetränkespender.
  • Das Ganze lasst ihr mindestens 2-3 Stunden ziehen.
  • Kurz vorm Ausschenken, füllt ihr alles mit Prosecco und Bundaberg Ginger Brew auf.

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Unterstützt durch Werbung

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | ... wir haben auch eine Torte gebacken, aber in erster Linie wollten wir ein Getränk mitbringen … um genauer zu sein, es sollte eine Bowle werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du musst über 18 Jahre sein, um diese Seite zu besuchen!

Diese Seite enthält Informationen zu alkoholischen Getränken. Bitte bestätige uns dein Alter. 

Die Daten werden nicht gespeichert.