Curry- Chicken Wraps

 

image 0 1 5 | Falls ihr die Wraps nicht sofort essen möchtet, verpack sie am besten in Alufolie, wie ein Lamacun.

Curry- Chicken Wraps

Portionen 2 Stück

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

  • 2 Tortillawraps
  • 3 Blatt Eisbergsalat
  • 1 Tomate
  • 1 Gewürzgurke
  • 1/2 Pfirsisch
  • 1 Hähnchenbrust

Für die Marinade:

  • 150 ml fettarmer Joghurt
  • Currypulver und/oder Currypaste
  • je 1 Prise Salz/ Pfeffer

Für die Sauce:

  • 3/4 der Marinade
  • 1 EL Limettensaft
  • 1 TL Zucker

Anleitungen
 

  • Stellt eine Marinade aus den oben angegebenen Zutaten her, schmeckt sie ab und reibt die Hähnchenbrust damit ein. Lasst sie am Besten für ein paar Stunden einziehen. Bereitet eine Pfanne mit Olivenöl vor und bratet die Brust bei zuerst hoher und reduziert die Hitze dann auf mittlere Temperatur. Achtet nur darauf, dass das die Marinade nicht anbrennt. Lasst die Brust etwas abkühlen.
  • In der Zwischenzeit könnt ihr die Sauce vorbereiten, indem ihr zu der bereits hergestellten Marinade, die übrigen Zutaten miteinander vermischt.
  • Ebenso könnt ihr nun noch die Hähnchenbrust, die entkernte Tomate, Gurke und Pfirsich in Scheiben schneiden.
  • Nun könnt ihr mit den Wraps beginnen. Lasst sie bei mittlerer Hitze für ca. 1 Minute von jeder Seite in einer Pfanne warm werden. Dann könnt ihr schon mit dem Belegen anfangen. Bestreicht die Wraps mit etwas Sauce. Dann den in Streifen geschnitten Salat sowie die übrigen Zutaten auf dem unteren Drittel des Wraps belegen.
  • Zum Schluss gebt ihr noch etwas Sauce darauf und rollt die Wraps so zusammen, dass ihr die untere Seite einklappt (ansonsten läuft die Sauce heraus).

Notizen

Falls ihr die Wraps nicht sofort essen möchtet, verpack sie am besten in Alufolie, wie ein Lamacun.
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!

Die Wraps könnt ihr auch in 2 Hälften geschnitten, zu einem Brunch vorbereiten.

Lasst es euch schmecken … und lasst uns eure eigenen Varianten eurer Wraps wissen. Wir freuen uns über jede Rückmeldung!!

Guten Appetit!

 

Eure Jungs

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Falls ihr die Wraps nicht sofort essen möchtet, verpack sie am besten in Alufolie, wie ein Lamacun.

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating