Brownie- Beeren Torte

image 4 5 6 | Diese Masse auf den kalten Brownieboden streichen und die Beeren auf der Creme verteilen.

Brownie- Beeren Torte

Portionen 1 Tarte- oder 24 er Springform

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

Zutaten für den Brownieteig:

  • 575 g Zucker
  • 225 g Mehl
  • 115 g Kakaopulver
  • 2 TL Meersalz
  • 3/4 TL Backpulver
  • 340 g Butter geschmlozen
  • 7 Eier
  • 1 Pck Schokochips

... für den Belag:

  • 1 Pck Vanillepudding
  • 2 EL Magerquark
  • 500 g Beeren gemischt

Anleitungen
 

  • Heizt den Ofen auf 175°C (150°C Umluft) vor.
  • Ihr vermischt alle trockenen Zutaten für den Teig miteinander und gebt die geschmolzene Butter unter Rühren hinzu. Daraufhin ein Ei nach dem anderen gründlich unterrühren. Zum Schluss hebt ihr noch die Schoko-Chips hinzu und gebt den Teig in eine gefettete Tarte- oder Springform.
  • Backt den Boden für ca. 20 Minuten und lasst ihn dann komplett erkalten.
  • Den Pudding rührt ihr genau wie auf der Packung beschrieben zu, allerdings nur mit 350ml Flüssigkeit. Während dem Erkalten rührt Ihr am Besten den Pudding immer wieder durch, damit keine Haut entsteht. Sobald dieser lauwarm ist, rührt zwei gute Esslöffel Quark unter.
  • Diese Masse auf den kalten Brownieboden streichen und die Beeren auf der Creme verteilen.
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!

Lasst es euch schmecken!!

Habt ihr auch Rezepte, die ihr gerne zu ganz neuen Meisterwerken umwandelt? Gerade die Klassiker, lassen sich so schnell aufpeppen. Wir sind neugierig, also ab mit euren Erfahrungen in die Kommentare!

Einen schöne Tag,

euer Sascha

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Diese Masse auf den kalten Brownieboden streichen und die Beeren auf der Creme verteilen.

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating